gehfrei ab wann

cyber
cyber
26.06.2008 | 15 Antworten
ab wann kann ich meine kleine in den gehfrei setzen?! sie sitzt schon sehr gut und kann sich auch gut rollen etc. da sie meist stehen bzw sitzen will habe ich mir überlegt sie reinzusetzen .. sie ist nun 5monate alt is das zu früh?!

wenns gut nur antworten und keine mit "die dinger sind nicht gut" denn jeder hat seine eigene meinung, möchte einfach nur wissen ab wann ich sie reinsetzen kann ;)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Wenn du weißt,dass sie nicht gut sind,
warum willst es deinem Kind dann antun? Jede Mutter will doch das beste für sein Kind, oder?
nessie105
nessie105 | 26.06.2008
14 Antwort
gehfrei...
Mit eigener Meinung ist ja gut, darum geht es ja nicht! Tue Deinem Kind das nicht an, zum Wohle seiner Gesundheit! Es gibt noch viele Möglichkeiten sein Kind zu Fördern! Ist ja nicht böse gemeint, spreche aus Erfahrung, habe das Kind meiner Freundin damit die Treppe runterfallen gesehen, mein Neffe hat das gleiche mit schweren Prellungen durchgemacht! Eine andere Freundin ihr Sohn muß jetzt zur Krankengymnastik wegen einer Fußfehlstellung aufgrund der Benutzung von einem Gehfrei! Wenn Du Fragen hast oder Hilfestellung in Sachen Förderung haben möchtest, melde Dich, versuche Dir gerne mit Rat zur Seite zu stehen ;o)
Natti76
Natti76 | 26.06.2008
13 Antwort
das sie nich gut sind
weiss ich bereits jedoch wie schon geschrieben ist es jedem seine eigene meinung was er davon hält wollte auch nur wissen ab wann etc und nicht das se nicht gut sind... danke für eure antworten wenn noch welche kommen sollten, die negativen erspart euch bitte
cyber
cyber | 26.06.2008
12 Antwort
Gehfrei aus medizinischer Sicht....
Also ich bin Ergotherapeutin und würde jedem abraten, einen Gehfrei zu benutzen. Ich hatte viele Kinder in der Praxis, die aufgrund des Gehfreis schon mit 1 Jahr derartige Haltungsschäden hatten, dass sie 2 mal die Woche zu mir und 2 mal die Woche zur Physio mussten. Wenn Gehfrei, dann wirklich erst dann, wenn das Kind aufsteht und beginnt selber zu laufen und dann auch nur für MAXIMAL 10 min am Tag um die Wirbelsäule nicht auf Dauer zu schädigen. Andererseits, wenn die Kleinen erstmal von alleine anfangen zu laufen, dann brauchen sie auch keinen Gehfrei.
mapakiti
mapakiti | 26.06.2008
11 Antwort
auch wenn du es nicht hören willst...
... lieber nie... meine kleine war nie in so einem ding und hatte eine zeit lang probleme mit den gelenken am fuß.. die erste frage vom arzt war: Sie haben ja hoffentlich nicht so einen gehfrei?? Der hätte mich gefressen... er meinte dann noch ich soll ja nicht auf so eine idee kommen, das wäre gift für babys
bluenightsun
bluenightsun | 26.06.2008
10 Antwort
Am Besten nie, wenn du deinem Kind was Gutes tun willst.
Find diese Dinger abscheulich, bei dem Gedanken, was da alles passiern kann und was man den Kindern antun kann, wenn man die da drin parkt.
LiselsMama
LiselsMama | 26.06.2008
9 Antwort
Am besten überhaupt nicht!
Habe keine guten erfahrungen damit gemacht! Das Kind bekommt haltungsprobleme, es läuft sehr spät, und vor allem, können schlimme Unfälle damit passieren! Also wenn du deinem Kind einen gefallen machen willst, setzt du sie gar nicht rein, und lässt sie auf nem Krabbelteppich oder im Laufstall, denn dort kann es sich natürlich, und Kindgerecht entwicklen!
nessie105
nessie105 | 26.06.2008
8 Antwort
ich habe meinen sohn auch so mit 5 monaten reingesetzt
aber in nie damit laufen gelassen, nur zum sitzen und spielen.
florabiene
florabiene | 26.06.2008
7 Antwort
wozu sind die Dinger gut?
Versteh den Sinn garnicht, warum man die Babys überhaupt da rein setzt? Wozu soll das gut sein? Vielleicht kann mir das mal jemand sagen?
susa72
susa72 | 26.06.2008
6 Antwort
noch ein mal ich
wie wäre eigentlich mit ein hopser was zwischen die tür einegeklemmt ist bei uns hat in den alter gut geholfen l g
zlatina
zlatina | 26.06.2008
5 Antwort
hmmm.....
also ich halte von Gehfrei nicht viel....
Meri
Meri | 26.06.2008
4 Antwort
hallo
eigentlich das hört sich sehr gut an aber trozdem mit 5 mon finde ich ein bishen zu früh weilich habe nämlich auch mit so ein alter probiert und hat es nicht so gut geklappt probier es doch nach dem 6 mon dann wird sie sicher noch viel stabiller l g
zlatina
zlatina | 26.06.2008
3 Antwort
hallo
dsu wirst jetzt nur doofe antworten bekommen da die dinger nicht gut sind also meine ist sechs monate und ich sezte sie rein aber nur für ca 10 min am tag
sarahp
sarahp | 26.06.2008
2 Antwort
hallo cyber
du kannst sie jetzt schon rein setzen hab ich auch mit meine 2 jungs so mit 5 oder 6 monate klar sind die dinger gefährlich aber man kann ja aufpassen ich bin für die dinger und sie haben ein heiden spaß da drin
verena25
verena25 | 26.06.2008
1 Antwort
sie sitzt ...?
mit 5 Monaten......
Fabian22122007
Fabian22122007 | 26.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten
Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: