Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » BIN ICH EIN UNMENSCH?

BIN ICH EIN UNMENSCH?

tani84
komme grad von der arbeit, da steht mein freund vor der tür, fix und fertig sah er aus.
ich so:"was los?" ich hab gedacht es ist was passiert!

da meint er das auto seiner mutter sei in flammen aufgegangen als sie ausgestiegen ist.wäre sie nicht aussgestigen wäre sie vielleicht verbrannt meint er.sie hatte tag zuvor geträumt das etwas schlimmes passiert!

ich war im ersten moment baff, aber da ich schon mehr mals berichtet habe das ich "SIE" nicht leiden kann, kann ich auch keine gefühle zeigen.

bin ich jetzt ein schlechter mensch?
mein freund ist halt traurig, weil es ja auch schlimmer sein hätte können, aber ich fühle nix .. oh gott, ich versteh mich selber nicht, habe zu ihm gesagt sei froh ist nochmal gut gegangen!
bin auf eure antworten gespannt!
von tani84 am 25.06.2008 21:30h
Mamiweb - das Babyforum

19 Antworten


16
tani84
sie hat auch krebs
!!!!!!!!!!!!!!
von tani84 am 25.06.2008 21:46h

15
tani84
ich weiß nicht wieso das auto plötzlich gebrannt hat
anscheinend ist kabel kaputt gewesen, morgen kommt gutachter. mal schauen ich denke wenn gutachter kommt dann war es doch nicht so schlimm.sie meinte es haben 20 leute das auto gelöscht, hmm dann müsste es doch total schaden sein.
von tani84 am 25.06.2008 21:45h

14
senna
naja...kenne das...
aber geht nicht um Partner, sondern Cousine...Deren Vater an Krebs erkrankt ist, aber ich kann den net ausstehen...ER tut mir net mal richtig LEID...nur die Kinder und meine Tante... Aber trotz allem tue ich nicht kalt... Ich werde ihn sicher nie besuchen...nicht mal sein Grab...aber dennoch rede ich mit meiner Cousine und versuche sie zu unterstützen und ihr zuzuhören etc. Gebe ihr Tips, was sie evtl machen kann oder an wen sie sich wenden sollen usw. Ich tue so, als ob sie eine sehr gute Freundin am andren Ende der Welt ist und ich aber ihren Vater gar nicht kenne....
von senna am 25.06.2008 21:44h

13
sonja4
flammen....
tja, ist ja echt krass...warum brennt ein auto so plötzlich? aus heiterem himmel...selbstentzündung kann es ja wohl nicht sein...ein kabel das feuer gefangen hat? dann hat es sicher auch geraucht..ich glaub -ich vermute-ich weiß es ja nicht.-aber wenn sie nicht im auto geschlafen hat..so hätte sie auch nicht wirklich verbrennen können..ich glaub nähmlich das dauert eine weile bis das auto brennt und da hat man schon zeit rauszukommen...wenn du diesen menschen nicht magst.-währe es ja nur heuchlerisch herumzujammern--das zeigt mir, das du ein ehrlicher und gerader mensch bist.---lieber so als anders...lg
von sonja4 am 25.06.2008 21:42h

12
maja_benny
ich denke du bist kein unmensch!
du hast halt nicht die bindung zu der mutter deines freundes muss auch nicht ich denke fast ich würde bei meiner schwiegermutter genauso reagieren , ist ihr denn überhaupt was passiert oder nur sozusagen fast ??
von maja_benny am 25.06.2008 21:36h

11
ninicole
................
Es ist nix passiert und du hast das Auto ja net angezündet also was sollst du dir großartig einen Kopf machen? Ich find nicht das du ein Unmensch bist! Und Mitgefühl heucheln wär auch nicht richtig...
von ninicole am 25.06.2008 21:36h

10
Kisha
Ich kann dich auch verstehen...
Wenn Du jetzt anfängst richtig gefühle ihr gegenüber zu zeigen wäre es falsch, aber dein freund wird wohl wissen dass du sienciht leiden kannst... Lg
von Kisha am 25.06.2008 21:41h

9
Bogumila
naja,es ist die mutter deines freundes
selbst wenn du sie nicht leiden kannst, etwas mitgefühl sollte mann schon haben, trotzdem glaube ich nicht das du deswegen gleich ein unmensch bist,
von Bogumila am 25.06.2008 21:35h

8
nini35
Nein ich würd nicht sagen das du
ein unmensch bist das ist einfach Menschlich!Ich komm mit meiner Schwiegermutter auch nicht klar und das sind immer die einzigsten Streitthemen die wir haben und ich denke mir auch manchmal das es viel harmonischer ist wenn sie nicht da wäre!
von nini35 am 25.06.2008 21:40h

7
Nelemaus2007
Ist doch nix passiert
Warum sollte dich das also mitnehmen?!Mach dir da mal keine Gedanken
von Nelemaus2007 am 25.06.2008 21:33h

6
Liomaus
Gefühle kann man nicht erzwingen
aber versuch dich in die Lage hineinzuversetzen. Mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich nicht weiss was zwischen dir und deiner Schwimu steht
von Liomaus am 25.06.2008 21:33h

5
sandra2503
Kenne ich
ich verstehe Dich und kann Deine Reaktion nachvollziehen. Mir geht es genauso wie Dir wenn mir jemand nicht so am Herzen liegt. Mach Dir keinen Kopf !!!
von sandra2503 am 25.06.2008 21:38h

4
LadyCuba
hmm - unmensch?
naja so würde ich das nicht nennen. Ich denke, da du Sie eh nicht leiden kannst - bist du zwar schon beruhigt das nix passiert ist - aber das reicht dir auch schon. Es reicht halt nicht für Gefühlsausbrüche Aber du solltest für Ihn da sein - und Ihn einwenig Zuwendung geben. Ist ja schließlich seine Ma.
von LadyCuba am 25.06.2008 21:33h

3
trinity6183
hm hm hm
also ich hab auch ein großes problem mit meiner schwiegermutter so jetzt vom denken her würde ich auch sagen dass ich so reagieren würde... kommt vielleicht aber auch auf die situation an. aber ich verstehe dich! lg claudi
von trinity6183 am 25.06.2008 21:32h

2
LiselsMama
Ich denke, wenn wirklich was Schlimmes passiert wäre, dann hättest du sicher andere Gefühle.
......................
von LiselsMama am 25.06.2008 21:31h

1
angie7884
wenn du sowieso..
zu diesem mensch keinen bezug hast, dann kann ichs voll nachvollziehn..is ja auch weiter nix passiert..glg..
von angie7884 am 25.06.2008 21:31h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter