Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wegen dem halbfinale heute

wegen dem halbfinale heute

nancygeheeb
ich denke es wird heute ganz schön übertrieben und auch von seiten der deutschen her. heute früh haben sie in den nachrichten die türkische flage eingedeutscht. ich fand das ganz schön hammer- ich denke nicht das es heute friedlich bleibt. hoffe auf die deutschen. aber warum müssen alle sich immer die birne zukippen und dann randaliere`n? damit meine ich die deutschen aber auch die anderen denn im fernsehen wird es so dargestellt als wären die deutschen die schlimmen.
finde es ganz traurig das das eigene land so ein getue um die türken heute macht.

oder? lg nancy
von nancygeheeb am 25.06.2008 11:41h
Mamiweb - das Babyforum

18 Antworten


15
birsen41
Fußball-Fieber
Bin gebürtige Türkin Österreichische Stadtsbürgerin Lebe in Deutschland, habe 3Fahnen i. Auto, mein motto wer besser ist soll gewinnen, Österreich hat verloren, die Welt ist nicht runter, wenn die Türken verlieren geht die Welt auch nicht runter, aber die Deutschen sehen das als Rache, sicher gibts in allen Ländern undiziplinierte Menschen, am 20.06 haben sich eine Gruppe Türken gegen Deutsche gerauft, wegen Fussballfieber, Deutschen haben einen Türken Tod geschlagen und darüber noch gelacht, das geschah in ESSEN, stand in kein Zeitung auch nicht im Tv.Egal ob man Türke od. deutsche ist, Lohnt sich dass???Ist ein Leben so Wertlos??? wünsche allen friedliches FEST!!
von birsen41 am 25.06.2008 16:17h

14
ladynicole20
also ich
muss auch noch mal was sagen ich finde das die türken ender randale machen wie die deutschen , weil sie merken das es heute sehr schwer wird gegen uns , falls ihrs noch nicht bit bekommen habt die türken haben viele verletzte und der tormann darf heute nicht spielen hat doch eine rote karte bekommen und der dritte tormann muss ins spielfeld. Es wird schon schwer des spiel heute. lg
von ladynicole20 am 25.06.2008 11:53h

13
aurelie81
@nicole
Das hab ich auch gehört, dass in Offenburg doch keine Übertragung stattfinden soll, aber die Hundertschaften sind trotzdem parat, wegen der Autokorsos und Parties danach. Mir ist es egal, mein Freund ich schauen es uns von der Couch aus an.
von aurelie81 am 25.06.2008 11:52h

12
chica0902
viele müssen
ja morgen arbeiten und können garnicht soviel trinken..ich finde es gut das spiele mitten in der woche sind.. wenn das spiel am samstag wäre dann würde ich mir mehr sorgen machen
von chica0902 am 25.06.2008 11:51h

11
aurelie81
Halbfinale
Ich drück die Daumen für beide Teams -der bessere gewinnt eh! Bei uns sind sie zuversichtlich, das es ruhig bleiben wird, aber die Polizei steht trotzdem in Hundertscahft schon mal parat. Meistens sind es eh die Jungen, die sich die Birnen einkloppen. Bei uns fahren auch viele Deutsche und Türken mit beiden Flaggen an den Autos rum.
von aurelie81 am 25.06.2008 11:54h

10
nancygeheeb
@ supermama genau das meine ich
daumen hoch
von nancygeheeb am 25.06.2008 11:48h

9
Supermami86
also..
ich finde nicht, dass die deutschen ne türkische flagge haben müssen. bei den türken ist das ja ganz anders. die kommen aus der türkei, deswegen die türkenflagge und leben in deutschland, deswegen die deutschlandflagge. umgekehrt wäre es albern, finde ich. und ich glaub nicht, dass so viel passieren wird. in den medien schaukeln die gerne alles etwas hoch. und zum schluss finde ich es auch doof, dass alle sagen, sie hätten angst, weil die deutschen sich nicht benehmen können. nur weil sie angst haben als fascho abgestempelt zu werden. die türken können genauso randale machen
von Supermami86 am 25.06.2008 11:47h

8
LONSI84
eines muss ich noch sagen
es ist zwar ein fußballspiel.. aber manche deutsche sehen das als machtkampf.. gerade weil so viele türken hier in deutschland sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
von LONSI84 am 25.06.2008 11:47h

7
ladynicole20
hallo
ich habe gehört da bei uns in zwei städter keine übertragung gemacht wird wegen denn schlägerreien. weiß nicht ob es jetzt wirklich so ist kann ich nicht sagen einmal in offenburg und einmal in lahr bin echt gespannt. Ich Drücke Denn DEUTSCHEN die daumen und ich glaube auch das wir es packen aber man soll sich nie zu früh freuen sag ich immer. lg
von ladynicole20 am 25.06.2008 11:46h

6
LONSI84
@ MissBe
also so n auto wirste wohl net finden. aber bei uns hängen bei einer wohnung ne deutschlandflagge und türkei... von daher.. und an meinem auto baumelt die deutsche und italienische.. die bleiben so lang dran bis die em vorbei is
von LONSI84 am 25.06.2008 11:45h

5
Bagabu
....schade nur...
dass es ausschliesslich die türkischn fans sind mit beiden flaggen, anscheinend sehen die das ganze etwas sportlicher.....
von Bagabu am 25.06.2008 11:49h

4
adrienne82
Der Freund meiner
Schwester ist Polizist und ist in Berlin auf der Fanmeile im Einsatz.Hoffe nur das es ruhig bleibt und nix passiert.
von adrienne82 am 25.06.2008 11:49h

3
bw_2277
bei dem theater, was in den medien daraus gemacht wird
würde ich sogar eher den türken den sieg gönnen... nur - wer weiß, was die türkischen zeitungen schreiben... wird vermutlich nicht besser sein...
von bw_2277 am 25.06.2008 11:44h

2
LONSI84
ich mach mir da gar kein kopf
denn die türkei übertreibt auch.. aber dass kann man verstehen.. ich meine wann standen die schonmal im halbfinale??? hihi.. Aber wir werden sie heute schlagen.. und ich sage euch im finale stehen russland und deutschland!! wird mega spannend
von LONSI84 am 25.06.2008 11:43h

1
MissBe83
Ich fürchte auch, dass es nicht ganz friedlich bleibt.
Cool, finde ich die Autos die beide Flaggen dran haben ;))))
von MissBe83 am 25.06.2008 11:48h


Ähnliche Fragen



Heute das 3 mal getestet
27.10.2011 | 14 Antworten

Heute ist ET
02.02.2011 | 22 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter