is das schlimm

mami07
mami07
25.06.2008 | 13 Antworten
wenn mein kind zu meinem neuen freund papa sagt? meine schwester und meine tante meinten das sei schlimm..ich sag zu meinem kleinen ja auch wie mein freund heisst aber er sagt trotzdem papa zu ihm.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hmmm....
hast doch erst vor ein paar tagen geschrieben hier, dass deine eltern noch nichts von deinem freund wissen????? du bist doch erst einen monat oder so zusammen mit ihm btw vom richtigen papa getrennt??? sorry, aber dann finde ich es nicht ok, dass du es zulassen willst, dass er papa sagt. noch wird er di ebedeutung nicht kennen aber dann...! solltet ihr euch trennen, sagst du dann, das ist jetzt nicht mehr dein papa?
twinmum1
twinmum1 | 25.06.2008
12 Antwort
nein!
find ich nicht ist doch schön wenn er ihn akzeptiert dann seit ihr doch jetzt eine süsse familie ;)
CFLW
CFLW | 25.06.2008
11 Antwort
mein neffe sagt zu allen männlichen personen
papa oder opa =) vielleicht macht dein kleiner das ja auch, mein neffe verbindet männliche personen mit dem papa oder dem opa und wenn dein freund wie ein vater für ihn ist und dein freund auch nichts dagegen hat dann lass ihn doch einfach papa sagen =)
xBabyBoox
xBabyBoox | 25.06.2008
10 Antwort
hallo
also ich finde es nicht schlimm, solange dein kleiner weiß, wer sein wirklicher papa ist. und sofern es zwischen dir und deinem freund eine ernsthafte beziehung und tatsächliche bindung ist. wäre er ein freund, mit dems jetzt grad nett ist, aber nichts ernstes, dann würde ich da auch drüber nachdenken.
schnacki
schnacki | 25.06.2008
9 Antwort
Es ist doch nicht schlimm
wenn dein Kind ihn als Papa ansieht...das sehe ich allerdings nur so wenn es etwas ernstes zwischen euch ist...das weiß ich ja nun nicht! Wenn ihr euch nicht so sicher seid solltest du deinem Kind lieber beibringen das er nicht sein Papa ist!!!
MarvinsMam
MarvinsMam | 25.06.2008
8 Antwort
Wenn dein Freund wie ein Vater zu deinem Kind is, ihn wie ein eigenes Kind annimmt und liebt, warum denn nich ?
Ein kind brauch nich die Mama und den Freund, sonder die Mama und einen Papa. Und wenn der Erzeuger nich mehr da is, dann muss dein Freund halt her halten und Papa sein. Is doch nur ein gutes Zeichen, wenn dein Kind sich von selber dazu entscheidet. Dann weisst du, dass er deinen Freund akzeptiert hat.
LiselsMama
LiselsMama | 25.06.2008
7 Antwort
sweetsunny2004
die kümmern sich beide um ihn abe rmein freund sieht er halt mehr als wie seinen leiblichen vater..wie gesagt der leibliche vater macht sich selbst die tage fragt nicht mal ob ich da was vor habe oder nicht..er macht keine festen tage wie z.b jeden montag oder so.
mami07
mami07 | 25.06.2008
6 Antwort
--------------
ich denke dein kind hat das für sich selber so entschieden...was soll also schlimm daran sein? sieht es denn seinen leiblichen vater und sagt papa zu ihm? als sich die eltern voin meinem man trennten war seine kleine schwester 5 oder 6 und sie hat so nach 2 jahren auch papa zu dem neuen gesagt...das entscheiden kidner für sich nach gefühl denke ich :)
Bradipa
Bradipa | 25.06.2008
5 Antwort
Ich denke das ist nicht schlimm
und in seinem Alter normal. Wichtig finde ich nur das er dann trotzdem weiß das es da auch noch jemand anders gibt, also den anderen "Papa". Unabhängig davon ob Kontakt besteht.
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 25.06.2008
4 Antwort
wenn es deinem freund nicht stört
und ihr sowieso zusammen seit warum denn nicht?
emilysmami2007
emilysmami2007 | 25.06.2008
3 Antwort
Naja, wenn er mit dir zusammen ist, nimmt er ja irgendwie den platz des papas ein
oder? Oder kümmert sich der richtige Papa auch um seinen Sohn?
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 25.06.2008
2 Antwort
Wenn das kind es von allein sagt
würde ich nicht meckern oder anders beibringen. du hast ihm ja nicht gesagt hier das ist dein neuer papa sondern mit richtigen namen angesprochen
mum21
mum21 | 25.06.2008
1 Antwort
..........
finde ich nicht schlimm mein vater ist auch nicht mein leiblicher vater und ich habe papa gesagt bis heute und wenn er ihn eben als papa sieht warum nicht.
Goldschatz77
Goldschatz77 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Senkwehen beim 2 Kind schlimmer?
11.06.2008 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: