So Muttis, jetzt müsst ihr in Euren Kindheiterinnerungen stöbern

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
25.06.2008 | 13 Antworten
Bin gerade dabei den Sommerferienplan für meinen Jugendclub zu planen. Wir haben uns für´s Thema "Olympische Sommerspiele" (im weitem Sinne) entschieden.

Ich suche also Eure Ideen zu allen möglichen Wettstreiten.(nicht nur im sportlichen Sinne, sondern auch zum Thema KOCHEN / KREATIVITÄT / LOGIK USW.)

In den Ferien sind bei uns die Altersstufen 6-20 Jahren vertreten.
Ich bin echt auf Eure Einfälle gespannt, Idee plus kurze Beschreibung wäre super.
DANKE
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
........................
Die Ideen find ich echt toll.... das mit den Stäbchen zum Eierlaufen hat mir gefallen, fällt Euch noch mehr in diese Richtung ein muss ja gestehen ich weiss gar nicht welche Länder mit machen... An die Mutti mit dem Wettkochen das hab ich nicht Richtig verstanden.... :-( SORRY
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.06.2008
12 Antwort
Noch ne Idee
wenn´s Olympische Spiele sein sollen, die Spiele etwas variieren, den Eierlauf z.B. als typisch asiatisch nicht mit Löffel, sondern auf Stäbchen machen.
Tinexl
Tinexl | 25.06.2008
11 Antwort
Dann hätte ich da noch:
Weitsprung aus dem Stand Flaschenschiessen: Ein Flasche mit Wasser füllen, eine Mannschaft von 4-6 Leuten tritt an, versucht die Flasche umzuschiessen, von der Gegenerischen Mannschaft stellt einer die Flasche immer so schnell wie möglich auf. Ziel die Flasche leer zu bekommen. Bei mehreren Teams gewinnt, wer es geschafft hat das meiste Wasser in der Flasche zu retten. Für kleinere Kinder : Hütchen mit Stecknadel auf den Kopf setzen, an einer Schnur Luftballons aufhängen, die müssen dann per Hüpfen zum Platzen gebracht werden Für Große : Wettnageln Nüsse zerschlagen, die aus einer Papprolle auf einen Klotz rollen Mit verbundenen Augen Früchte probieren und erkennen Hinter einem Tuch Gegenstände ertasten
Tinexl
Tinexl | 25.06.2008
10 Antwort
super plattform
http://www.praxis-jugendarbeit.de/spiele-sammlung.html nutze ich auch immer- viel spass
sidai
sidai | 25.06.2008
9 Antwort
Ich bin begeistert.....
@ Mischa87 habe verstanden, ansonsten hätte ich noch mal genervt und ausgefragt.... GRINS DANKE EUCH, seit so lieb und fragt Eure Chat-Bekannten, denn ich denke gerade diese Deutschland-weite IDEEN-Mischung, läßt das bestimmt tolle Sommerferien werden
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 25.06.2008
8 Antwort
Olympia....
-Sackhüpfen, Eierlaufen, Weitsprung, Sprinten, Apfel tauchen . Habe noch einen link gefunden, da stehen auch extra Spielideen für Jugendgruppen usw. http://www.praxis-jugendarbeit.de/index.html
Denise85
Denise85 | 25.06.2008
7 Antwort
Ich finde man kann die ganzen alten Geburtstagsspiele nehemen.
Eierlaufen, Sackhüpfen, Tauziehen, Schokoladenwettessen mit Mütze-Schal-Handschuhen
kerstin27
kerstin27 | 25.06.2008
6 Antwort
Mhhh also ein ganz tolles spiel ist das Spinnennetz
Das geht aber nur, wenn sowohl ganz kleine als auch ganz große Kid und teen dabei sind ;-) ihr braucht dazu ein gaanz langes Seil, oder Tau, und einen Ball Teilt 2 oder 3 Gruppen ein jenachdem wie viele es sind. dann steckt oder legt ihr mit Steinen, stöckchen oder ähnlichem einn Kreis . in die Mitte legt ihr einen Ball Nun hat die Gruppe die Aufgabe mit hilfe des Seils siech den Ball zu holen, ohne das "Wasser" zu berühren!!! Tipp, den du aber net veraten solltest!!! Am einfachsten ist es, denn die Größeren mit dem Seil ein Zick-zack gespann machen, voraus ein kleineres Kind gelegt wird, und das Heben die großen vorsichtig über den Ball um ihn zu holen! ;-) Ist total lustig, und forder die Kreativität!!!
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 25.06.2008
5 Antwort
Wie wär´s mit Dreibeinlauf
Zwei Leute unterhalb des Knies mit Gürtel oder Tuch zusammenbinden und dann eben ein Wettrennen mit mehreren Teams...
Tinexl
Tinexl | 25.06.2008
4 Antwort
aber ich erklär das bestimmt so
das keiner weiß was ich mein :D
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2008
3 Antwort
hallo also spiele weiß ich :
Sackhüpfen da stellt man sich in ein Kartoffelsack rein und muß damit hüpfen zb. machen das 2 leute wer halt schneller gehüpft ist hat gewonnen. oder Schubkarren fahren : einer legt sich auf den boden und der andre muß sich hinter ihn stellen die füße nehmen und dann muß er mit den händen laufen. oder eier auf den löffel und dann los rennen :D oder eine wurst mit einer schnurr befestigen über den baum tun und dann muß er das würstchen mit den mund fangen der andre kann die schnurr nach oben ziehen damit der andre es nicht so einfach hat^^
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2008
2 Antwort
hhhhmmmmmmmmm....
schwer...denke drüber nach und melde mich per Pn bei dir ; LG Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 25.06.2008
1 Antwort
Ohjee, das
ist schwer, aber wie wäre es mal mit einem Wettkochen, jeder hat verschieden Zutaten und muss daraus in gewisser Zeit, ezwa 1 - 1 1/2was zu Esssen machen, da beste in kleinen Gruppen!
Caspi2007
Caspi2007 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was meint ihr dau muttis?
11.07.2012 | 32 Antworten
sehr junge muttis gesucht!
03.07.2012 | 21 Antworten
Hallo muttis
06.06.2012 | 15 Antworten
ihr müsst mir bitte mal helfen!
11.01.2012 | 21 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: