Schokolade

lbssg
lbssg
24.06.2008 | 13 Antworten
ich bin der meinung das der kleine keine schokolade essen muss ..
fast alle meinen das sei übertrieben, aber ich meine das er noch früh genug danach fragen wird.
jetzt meinte mein freund die tage zu mir, ob er denn nicht auch mal was entscheide dürfte..(wegen der schoki)..desswegen gabs schon einen kleinen streit.
was denkt ihr?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
süssigkeiten
7mo ist deiner wenn das stimmt also da muss man nen vogel haben wenn man schoki gibt die kriegen verdaungsprob ect das hats du volkomm recht
singhsun
singhsun | 24.06.2008
12 Antwort
oh ich seh grad das dein kind ja noch unter einem jahr ist
ok da gebe ich dir recht
florabiene
florabiene | 24.06.2008
11 Antwort
süssigkeiten
weiss nicht wie alt dein kind ist ab 15 mo oder 2 j geht shcon mal nen stück meine ist über 3jahre
singhsun
singhsun | 24.06.2008
10 Antwort
ich finde mal etwas süßes ist ok
was soll daran den sooo schlimm sein.mein grosser ist ja schon 13 jahre und damals kannte ich auch sooo super muttis die ihren kindern nichts süßes gaben.und was kommt dabei raus....wenn sie was sehen und da rankommen essen sie wie die tiere....hab das mal auf einem kindergeburtstag erlebt.da wird dann alles in den mund gestopft bis nichts mehr geht
florabiene
florabiene | 24.06.2008
9 Antwort
Du hast Recht
Habe auch so lange gewartet, bis mein Sohn selber danach verlangt hat, weil er von uns probieren wollte. Ich glaube, das war so mit 1, 5 Jahren ca. Man muss die Kleinen ja nicht unnötig früh daran gewöhnen, früher oder später kommt man eh nicht daran vorbei. LG
Tornado
Tornado | 24.06.2008
8 Antwort
Kein Schoko unter einem Jahr
Und das erste mal ist es dann ein Pfefferkuchen zu Weihnachten oder der Schoko-Kuchen zum Geburtstag Das sind dann schon fast alle Ausnahmesituationen, wo meine Kleine Schoko bekommt. Dann lieber doch ehr Kekse oder Gummibärchen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.06.2008
7 Antwort
süssigkeiten in massen ok
ich finde sie soltten den umgang mit süssigkeiten lernen weil wenn man alles verbiete werden sie später alles nachholen und essen und essen wenn du lust auf schoki hast ist du es auch aber es muss in massen sein und nicht vorm frühstück mittagessen ect das sind bei uns die regelen meine kann selber am schrank so lernt sie damit vernünftig um zu gehen , ich habe auch einaugen drauf aber das klappt ganz gut nur bei oma da ist se vollgestopft worden das find ich sch weil in massen schadet es nicht und natürlich gut zähne putzen
singhsun
singhsun | 24.06.2008
6 Antwort
Würd ich auch noch nicht geben!
Hab gesehen, daß dein Kleiner erst knapp 7 Monate ist, da muss Schokolade echt noch nicht sein!
Kitty79
Kitty79 | 24.06.2008
5 Antwort
..........
mein freund meint immer: er will das doch haben, er greift danach.... dann sag ich klar will er das haben....gibst du ihm desshalb auch ein kotlett??? dann isser eingeschnappt :(
lbssg
lbssg | 24.06.2008
4 Antwort
.........................
Hmm, schwierig, also meiner bekommt ab und zu auch mal ein kleines stück schoki, aber das vielleicht 2-3 mal den Monat. Ich denke, solang er nicht jeden Tag ne Tafel bekommt ist ab und zu mal ein kleines stück schoki in ordnung. Man sollte es halt nicht übertreiben....
melanie7
melanie7 | 24.06.2008
3 Antwort
Meine Freundin
gibt Ihrem kleinem nur Süßes was mit Traubenzucker ist, also sie meint auch das Schokolade noch nicht sein muss. Sie holt solche Traubenzuckerlollies.
Pömi
Pömi | 24.06.2008
2 Antwort
ich geb Dir da recht
Dein Zwerg ist ja noch so klein da muß Schoki wirklich nicht sein - sie lernen es eh viel zu früh dank den lieben Omis und so kennen klar Papas sind auch nicht gerade immer tolle Vorbilder also ich würds auch noch nicht dulden ich eck bei mir auch immer an weil ich als Rabenmutter meinen Zwerg eben nicht alle Tage was süsses gebe - wenn nach meiner Mama ginge würde er jeden Tag was kriegen der Papa würde auch immer was geben aber ich hab gemerkt meiner dreht bei zu viel süssen zeug am rad er wird dan mehr als aktiv darum lass ich es sein
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 24.06.2008
1 Antwort
Schoki
Also meine wird jetzt acht Monate und ich würde ihr nie im Leben Schoki geben. Ich finde nicht, dass die Kleinen schon Süßigkeiten brauchen. Ich würde mich da an deiner Stelle durchsetzten, schließlich hast du ihn zur Welt gebracht ;-)
Kermitine
Kermitine | 24.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schokoladen Nachtisch...
01.08.2012 | 1 Antwort
schokolade...
19.07.2012 | 7 Antworten
Lebensmittelfarbe und Schokolade
22.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: