Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » wie geht euch das mit ausländischen männern, freunden etc?

wie geht euch das mit ausländischen männern, freunden etc?

pams
hab ja n bulgarischen mann. der kann auch gut deutsch.
aber mit seiner schwester und seiner nichte (wohnen seit mai bei uns und haben hier erst deutsch gelernt ) hab ich so probleme.
ich rede mit denen und merke, dass ich automatisch in so ne "ausländersprache" übergeh, wenn ihr versteht, wie ich das meine.
jetzt hab ich gestern im kh zu ner krankenschwester gesagt: "ich bin mit dem bus gekommen, AUTO HATS MANN".
das war mir voll peinlich. geht euch das auch manchmal so?
von pams am 24.01.2008 10:48h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
leonie28
also......
bayrisch würde ich nicht ein wort verstehen aber das andere ist normal irgend wann ist mann so dadrin das du selbst nur noch so redest oder fang an ihre sprache zu sprächen und sie versuchen dir besser zuzuhören in deutsch macht mein schwager immer den er sagt ich verstehe dich besser in deutsch als auf arabisch lööööllll
von leonie28 am 24.01.2008 11:02h

10
Kleines87
**********
ich hab doch gesagt das ich ein wenig ne andre situation hab aber so gesehn kann man das auch vergleichen. sag ja scho nix mehr
von Kleines87 am 24.01.2008 10:59h

9
Miss_glamour
100000000000 schreibfehler
sorry ich war wohl zu schnell
von Miss_glamour am 24.01.2008 10:58h

8
pams
@kleines87
sind münster und bayern bei dir schon ausland?
von pams am 24.01.2008 10:58h

7
Miss_glamour
bayrisch
hat sowas niedliches herzliches an sich. also meine arbeitskollegin 8italienerin) scherzt immer in bayrisch voll süss
von Miss_glamour am 24.01.2008 10:58h

6
Kleines87
***********
hmm weiß au ned warum des so is aber mir is aufgefallen wenn ich in münsta bayrisch sprich versteht mich kein mensch, zum heulen.
von Kleines87 am 24.01.2008 10:56h

5
pams
aber warum?
man will es "denen" ja korrekt übermitteln. also ich merk auch, dass ich z.b. statt " nicht" "net" sag. natürlich wird das nachgeplappert. und die nichte is in der schule schon von der lehrerin drauf angesprochen worden und sie sagte nur: nein, das is richtig, meine tante sagt das auch immer so und die is deutsche.*rotwerd*
von pams am 24.01.2008 10:54h

4
Miss_glamour
neeeeeeeeee
also sowas passiert mir nie. mein freund ist araber. aber er hat nen deutschen pass und kann fast kein arabisch :-) aber seine family, und die reden untereinander fast nur so und ich sitz mittendrin... mir ist aufgefallen wenn ich denen was erklären will und die verstehens nicht dann verfall ich automatisch in so ein ganz einfaches deutsch, damit die es besser verstehn... irgendwie blöd
von Miss_glamour am 24.01.2008 10:53h

3
leonie28
lööööööööööölllllllll
ich finde das gut nein jetzt mal im ernst ich glaube das ist völlig normal von meinem freund der kleine bruder der kann auch nicht so gut deutsch und wenn du dich dann eine ganze zeit mit dem unterhalten hast hast du es automatisch drauf das du so redest aber das giebt sich mit der zeit ich möchte mal wissen wie die schwester geschaut hat als du so geredet hast leonie
von leonie28 am 24.01.2008 10:52h

2
Kleines87
***********
das jetzt nicht aber hab davor in bayern gewohnt jetzt in münster und jetzt red ich hochdeutsch wie meine mam gekommen ist meinte sie ich soll nicht so schwul reden ;D
von Kleines87 am 24.01.2008 10:52h

1
Taylor7
jaaaaaaa
die sprache bzw. sprachfehler eignet man sich schnell an^^
von Taylor7 am 24.01.2008 10:51h


Ähnliche Fragen


Unsicher gegenüber "Freunden"
21.07.2012 | 9 Antworten

beine rasieren bei männern
08.07.2012 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter