welche Kindergeschichten auf Kassette oder CD gibt es noch für die ganz kleinen?

Annika-Bennet
Annika-Bennet
23.01.2008 | 12 Antworten
denke ma das bekannteste ist Bejamin Blümchen und Bibi Blocksberg aber was gibts sonst noch?!

Wollte anfangen Bennet abends immer ne Geschichte an zu machen zum einschlafen, der braucht irgendwas zum einschlafen vlt hilft das ja, .. am besten wirklich für die kleinsten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Kindergeschichten
also da gibt es eigentlich ne ganze menge, schau dir einfach nur super rtl am morgen an, die ganzen kleinkind sendungen gibt es heut zu tage auch schon auf kassette oder cd meine große hört zum beispiel winni the pooth oder benjamin blümchen oder biene maya oder bibi blocksberg oder bbi und tina.
JenniKevelaer
JenniKevelaer | 23.01.2008
11 Antwort
also an märchen achte ich ja gar nicht
es gibt ja bei Benjamin Blümchen auch "unheimliche" geschichten, zb da wo der einbrecher, der sich als Waschbär heraus stellt oder wo ein Löwe ausbricht usw, ich war als Kind auch immer sehr ängstlich und ich würde mir eine spezielle ganz gruselfrei Geschichte raus suchen und ihm die dann jeden Abend vorspielen, so dachte ich
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 23.01.2008
10 Antwort
@Solo-Mami
falls du mich meinst, ich will ihm die auch jetzt noch nicht vorspielen, versteht er doch noch gar nicht...er liebt seine musi... wir hören immer hoppelhase hans, die lieder liebt er, ich kann sie auch nach wochen noch hören und man kann bei einigen lieder schön mitmachen
blondie-im-net
blondie-im-net | 23.01.2008
9 Antwort
silberwölfin da hast du recht,.. aber wenn ich neben ihm sitze das geht gar nich
da macht der die UAgen nich zu sondern will immer in meinem Gesicht rumgrapschen, das macht der immer wenn er müde ist! Musik hab ich auch mal ne Zeit lang probiert aber ich dachte, .. Geschichten is vlt schöner, darübre das die Stimmen nicht zugeordnet werden können habe ich gar nich nachgedacht, ... ma schauen, ich probiers mal denke ich merke schon wen ihn das überfordert
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 23.01.2008
8 Antwort
Alte Märchen
Ich glaube nicht, das die schon etwas für Deinen Kleinen sind ... Hexen werden verbrannt Kinder werden verzaubert ne Frau wird vergiftet ein mädchen wird gefressen Warte damit lieber noch ein paar Jährchen :o), sonnst ist an einen gesunder Schlaf nicht zu denken
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2008
7 Antwort
Geschichten erst ab ca 4 jahren !!!
Die Kinder können Realität und Fantasie noch nicht auseinander halten ... Am besten ist Musik und dem Tipp ANNE KAFFEEKANNE kann ich nur zustimmen, die ist bei uns hier heiß geliebt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.01.2008
6 Antwort
stimmt,die alten
märchen...die will ich später meinem kleinen auch erzählen, vorlesen oder vorspielen... mein ex-freund kannte viele nicht und das fand ich ganz traurig und meine brüder kennen die auch nicht, weil die irgendwie völlig in vergesssenheit geraten sind
blondie-im-net
blondie-im-net | 23.01.2008
5 Antwort
hörspiele
dieses thema hatte ich gestern mit meiner kiärztin während der U7! sprich mein kind ist bedeutend älter als deins und meine kiärztin rät davon ab, weil es zuviel für das kleine gehirn ist! zuviele stimmen, die nicht eingeordnet werden können!!! lies lieber vor oder mach deinem kleinen mann eine cd mit ruhiger musik an!
silberwoelfin
silberwoelfin | 23.01.2008
4 Antwort
liebe annika
ich hatte früher noch kasetten mit zb rotkäppchen, frau holle schneewittchen, tischlein deck dich usw. die find ich sehr süss und wichtig.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 23.01.2008
3 Antwort
ich mache immer
musik an, wenn er noch zu fit ist... aber es gibt doch sicher auch schon bob der baumeister oder was es sonst noch so an serien im tv gibt auf kasette, oder
blondie-im-net
blondie-im-net | 23.01.2008
2 Antwort
hallo
kennst du anne kaffekanne? die meisten kinder lieben das! lg nina
makimura
makimura | 23.01.2008
1 Antwort
..................
heidi find ich super toll oder alte märchen
Eileen82
Eileen82 | 23.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: