wollte mal fragen

chelseasmutti
chelseasmutti
16.06.2008 | 11 Antworten
ob denn jeder von euch die bedeutung der namen eurer kids weiß oder war euch das nicht so wichtig.erzählt mal ob ihr vileicht ne schöne geschichte zu den namen euer mäuse habt. meine kleine heißt chelsea anastasia mir wars wichtig das mein kind nicht wie jedes zweite heißt, daher chelsea. der bedeutet die anmutige und anastasia die auferstandene.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Ich habe sie bewußt gewählt
Hey ich bzw. wir sind da ein wenig altmodisch und haben unsere Tochter bewusst so genannt weil es in der Familie meines freundes so noch tradition ist den kindern namen zugeben mit bedeutung und auch die namen der Großeltern oder Uhrgroßeltern weiter zugeben so bleiben sie auch nie vergessen! Ich finde es auch schöner einen namen mit bedeutung zugeben weil die kinder irgendwann besimmt fragen würden was der name bedeutet so war es bei mir persönlich jedenfalls und war eigendlich auch immer entäuscht das ich nur einen vornamen habe ;O
Naddi79
Naddi79 | 16.06.2008
10 Antwort
@Fabian
Da ich selber Denise heiße kann ich Dir die Bedeutung sagen! :-) dem Gott Dionysos geweiht", franz. Form von Dionysia und weibliche Form von Denis ; ist griechisch und bedeutet `die fröhliche Der Gott Dionysos ist der Gott des Weines
Denise85
Denise85 | 16.06.2008
9 Antwort
bedeutung
liam hat sehr viele bedeutungen... hebräisch: mein volk irisch: der starke beschützer keltisch: der entschlossene daniel ist sein 2.name, bedeutet "gott sei mein richter", da war uns die bedeutung aber nicht so wichtig, er hat seinen namen von dem bruder meines freundes der vor einigen jahren durch suizid gestorben ist... @name noel: bedeutet übrigens ganz ausführlich gesehen "tag der geburt", wird im französischen als weihnachten bezeichnet
scarlet_rose
scarlet_rose | 16.06.2008
8 Antwort
Phillip Noel
Phillip bedeutet der pferde freund und noel weihnachten
PHOENIX05
PHOENIX05 | 16.06.2008
7 Antwort
bei allen weiß ich es nicht genau....
bei Milan hat mich ein Schriftsteller inspiriert: Milan Kundera, bei Mirka Morgane Annick ging es um die Bedeutung MIR im Namen , das heisst Frieden & Morgane: aus dem Meer geboren, Leonie heisst bei uns unsere Leonie Löwenherz :) & Fabian ????? weiß ich nicht....und meine große Denise- gefiel mir einfach....
Fabian22122007
Fabian22122007 | 16.06.2008
6 Antwort
guten morgen
also valentina bedeutet : die starke bleona kommt aus dem kosovo und bedeutet : die blonde und lirijon kommt auch aus dem kosovo und bedeutet : frieden , freiheit
adeline84
adeline84 | 16.06.2008
5 Antwort
nick und mia sophie
nick kommt von nikolaus laut namensbuch aber deswegen haben wir den namen nicht genommen.wir haben unsere kids so genannt weil wir die namen einfach schön fanden. sollte sich nochmal ein zwerg einschleichen wird es ein fynn oder eine lena
nimi
nimi | 16.06.2008
4 Antwort
Jolina Sophie
Wollte auch einen Namen den nicht jeder hat...Jolina, doch irgendwie ist der doch weiter verbreitet als ich dachte. Jolina= hebräisch u. bedeutet ´´der Herr ist gnädig. Aus dem franz. übersetzt ´´ die Hübsche. Sophie = griech. Weisheit/Die Weise,
Denise85
Denise85 | 16.06.2008
3 Antwort
Hoi Du,...
Mein erster Heisst Maximilian = der Große, ..Naja klein isser ja nich :-) Der 2te Sam-Jonathan, .. da hab ich keine bedeutung gefunden. Meine Mini Maus Heisst Hannah-Desideria was mir wichtig war, war das Desideria dabei war denn der name bedeutet die Erwünschte! Hannah weiss ich grade nich.
mici25
mici25 | 16.06.2008
2 Antwort
hallo
da habe ich mir gar keine gedanken drüber gemacht. ist aber eine interessante frage
linsan80
linsan80 | 16.06.2008
1 Antwort
ja ich weiß es auch :D
Noel ... ist französisch und heißt : Weihnachten :)
Mischa87
Mischa87 | 16.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
mutterpass abkürzung *bedeutung*?
23.01.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: