ICH BIN NEIDISCH AUF ALLE ANDEREN MÜTTER! =(

mum21
mum21
12.06.2008 | 16 Antworten
Meine Kleine ist mittlerweile 15 Monate und kann noch GAR NICHTS! Ausser krabbeln.

Sie kann noch nicht sprechen, nicht laufen oder sonst was was andere Kinder in ihrem Alter können!.

Ich weiß jedes Kind ist anders in der Entwicklung. Nur ich find es doof von anderen Muttis in meiner Nähe mit denen ich Kontakt habe, das sie es mir immer wieder unter die Nase reiben was Ihre Kinder können!

Manchmal denke ich förder meine Tochter nicht richtig oder das ich grundsätzlich ALLES FALSCH mache!

Ach Mensch ist das doof das meine Kleine das alles noch nicht kann! Ich würde so gerne mit meiner Kleine durch die Strassen laufen mit meiner Kleinen an meiner Hand!

Sorry wollte es nur los werden!
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Kind kann nix
kann dich verstehen aber kopf hoch. meine Maus ist 13 monate und kann noch nichtmal Krabbeln. wir bewegen uns lieber rollend vorwärts oder wenn ich sie hinsetzt schubelt sie sich im Kreis. lass die anderen reden deine kleine wird es schon noch lernen. ne bekannte von mir hat erzählt das ihre kleine erst mit 20 monaten anfing zu laufen lg Kathy
Claudia20-04
Claudia20-04 | 12.06.2008
15 Antwort
@mum21
Wenn deine Kinderärztin blöd reagiert, geh woanders hin. Sowas würde ich mir nicht anhören ! Und zum Thema Krabbelgruppe.. ist doch nicht zu spät, ich war mit meiner Kleinen das erste mal da als sie auch über ein Jahr alt war und dann solange bis sie mit etwas über 3 Jahren in den Kindergarten kam. Nur weil es Krabbelgruppe heißt, bedeutet das nicht nur Kinder erwünscht die noch krabbeln. Wenn sie dann in den Kindergarten kommt kennt sie vielleicht noch das ein oder andere Kind aus der Krabbelgruppe, so war es bei uns. LG Conny LG Conny
Conny1012
Conny1012 | 12.06.2008
14 Antwort
Hast du dir mal überlegt
zu einer anderen Kinderärztin zu gehen, die ws konstruktives von sich gibt, statt zu meckern. Ich würde aber mit dem kleine auch wenn er schon 15 Monate ist zu einer Spielgruppe gehen. Kinder lernen viel von anderen. Oder wie wär es mit Schwimmen?!
Eli81
Eli81 | 12.06.2008
13 Antwort
Hallo..
nun sei mal nicht sooooo... sei froh das deine Tochter gesund ist und freu dich das du sie hast.Sie ist vermutlich einfach nur ein Spätzünder.Heute wird einfach alles so früh von den Kindern erwartet. Meine Tochter hat auch erst mit 15 Monaten angefangen zu laufen und kaum das sie es konnte, war die ruhige Zeit vorbei. Von da an musste ich immer hinterher.Sieh die guten Seiten deiner Kleinen, da gibt es bestimmt jede Menge. Und das jede Mutter stolz auf das ist was ihr Kind schon kann und es jedem anderen mitteilen will, ist auch normal. Wenn dein Kind mit 2, 5 Jahren vielleicht schon Fahrrad fahren kann bist du auch stolz und erzählst es anderen Müttern. Kopf hoch, das kommt alles von alleine !! LG Conny
Conny1012
Conny1012 | 12.06.2008
12 Antwort
ohje!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann dich gut verstehen!!!!!!!!!!!!!!! mein kleiner konnte zwar schnell sitzen krabbeln und laufen dafür spricht er nicht richtig und das frustet ihn genauso wie mich weil er versucht sich zu verständigen und wir müßen immer 5 mal fragen was er will. ich muß jetzt in eine klinik da werden seine ohren nochmal untersucht aber die kinderärztin hat schon gesagt wahrscheinlich brauch er einfach nur länger lg ela
ela1311
ela1311 | 12.06.2008
11 Antwort
@Juvy
Kinderärtzin meckert eigentlich immer nur das meine das alles noch nicht kann! Krabbelgruppe habe ich hier in meiner Nähe irgendwie keinen gefunden und jetzt noch mit 15 Monaten hingehen ist Unsinn!
mum21
mum21 | 12.06.2008
10 Antwort
kein problem
sollte dir nicht unangenehm sein das deine Tochter noch nicht so viel kann. Weisst du, ich kenne auch einen kleinen jungen der mit ca 17 monaten angefangen hat zu laufen.und er spricht auch jetzt mit knapp 2 Jahren nur minimale Wörter.. Klar, es gibt auch Kinder die schneller in der Entwicklung sind.Wie mein Sohn zb.Der konnte sehr früh sprechen.MEine Tochter wiederrum nicht.Sie fing erst mit zweieinhalb an. Der Sohn einer Freundin ist 2 und spricht schon fließend. Damit will ich nur sagen, das es wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich ist und das du dir keinen Kopf machen musst :) Lg
White_snowwel
White_snowwel | 12.06.2008
9 Antwort
......
mach dir nix draus meine ist 14 mon. alt und kann auch nocht nicht alleine laufen mach mir da auch keinen stress und den solltest du dir auch nicht machen das kommt schon noch...
feena
feena | 12.06.2008
8 Antwort
lass dich nicht stressen
Auch wenn du es nimmer hören magst, daß kommt noch und dann geht das dafür ganz fix und wahrscheinlich alles auf einmal. Und kein Kind kann alles früh. Die anderen Kinder, von denen dir dnn von den Mamas vorgeschwärmt wird, machen dafür andere Ding noch nicht. Also bleib locker und genieß einfach die Zeit mit deiner Maus. Glaub mir, sie kann früh genug laufen und reden.
tazzy2405
tazzy2405 | 12.06.2008
7 Antwort
mach dir keine Gedanken...
das kommt mit Sicherheit alles noch... Was sagt denn der Kinderarzt? Gehst du in eine Krabbel oder Spielgruppe? Meine kurze hat auch erst mit 14 Monaten laufen gelernt, sie hatte einfach zuviel Schiss alleine zu laufen, einfach immer wieder ermutigen.
Juvy
Juvy | 12.06.2008
6 Antwort
Entwicklung
Mach dir kein Kopf jedes Kind ist anders der eine schneller der andere brauch noch was zeit.Von meiner Freundin der kleine wird nun bald ein Jahr und er krabbelt nicht er zieht sich nur hoch.Und von meiner anderen Freundin die kleine ist erst mit 18Monaten gelaufen.Irgenwan legt sie los und ich glaub nicht das du sie zu wenig förderst und du machst auch nicht alles falsch.Also kopf hoch wird schon.Lg Anja
AnjaFelix
AnjaFelix | 12.06.2008
5 Antwort
...........................................................................
meine beiden großen sind erst mit 19 monaten gelaufen und meiner meinung nach waren sie einfach nur clever sich so lang tragen zu lassen, mir ging das auch alle nicht schnell genug und dann kams schlagartig, konnten mit 2 jahren schon fahrrad fahren und waren dann auch im kindergarten anderen im denken vorraus, jetzt sind beide auf dem gymnasium und entwickeln sich prächtig, also kopf hoch....... es gibt viele solcher spätzünder, aber mit denen wird halt nicht so oft angegeben, hi hi
agaturbos
agaturbos | 12.06.2008
4 Antwort
Mach Dich..
nicht fertig. Manche brauchen nur etwas länger. Denk dran, Albert Einstein konnte erst mit 3 Jahren sprechen :-)
Channelconny
Channelconny | 12.06.2008
3 Antwort
Mach dir nichts drauß
was andere sagen. Jedes Kind ist anders und ich wette, wenn sie älter ist wird sie die anderen dafür in anderen Dingen überholen. Jeder sollte stolz auf sein Kind sein so wie es ist.
Eli81
Eli81 | 12.06.2008
2 Antwort
kann dich
verstehen. hab vier kinder. bei den beiden großen ging alles fix mit laufen und sprechen, aber mein sohn ist auch "faul" er hat erst mit 19! Monaten angefangen frei zu laufen und von sprechen naja reden wir nicht von. bin mal gespannt, wie die kleine sich macht.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 12.06.2008
1 Antwort
Mach...
Dir und deiner kleinen bloß keinen Streß! Das kommt noch!!! Vielleicht kann sie dafür mal andere Sachen früher!
bellalotte
bellalotte | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

streite ständig mit meine mutter!
19.06.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: