An alle die nur ne dusche haben

Anne-Kathrin
Anne-Kathrin
12.06.2008 | 13 Antworten
wie macht ihr das wen eure kleinen grösen sich mal säubern müssen ?
stellt ihr sie einfach unter die duschen wen ja ab welchen alter ?

das eigendliché problem ist dsa es so gut wie keine bezahlbare wohnung giebt mit badewanne und es nur welche mit dusche giebt (ich suche schon seit 1 jahr nach ner wohnung )
meine kleine ist erst 10 monate ich kann sie ja nicht einfach in die dusche stellen und irgendwann wird sie ja auch mal grösser und passt dan nicht mehr in ihre babywanne wie macht ihr das den ?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Dusche
Hallo, wir waren in unserer alten Wohnung und sind jetzt auch in der neuen Wohnung in der glücklichen Lage, dass wir Wanne und Dusche haben. Aber meistens geht unsere Maus unter die Dusche... Als sie nicht mehr in die Babywanne reingepasst hat, haben wir sie in die Duschkabine gesetzt und etwas Wasser reingemacht...
nicky1974
nicky1974 | 12.06.2008
12 Antwort
Dusche
Ich hab ne etwas tiefere Duschwanne, da lass ich Wasser ein und wasch sie mit dem Waschlappen.
Lessia
Lessia | 12.06.2008
11 Antwort
das wasser bezahlen wäre nicht das problem ;) hab ein gas wasser mann zuhause ;)
nur halt das ich das nicht genau wuste wie ich das mache aber danke ich werde das erstmal so machen muss ich ja danke für die antworten !!!!
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.06.2008
10 Antwort
Babywanne in Duschwanne
Hab nur ne Wohnung mit Dusche gehabt. Anfangs hab ich die Babywanne in die Duschwanne gestellt. Als er selber sitzen konnte hab ich ihn in der Duschwanne "gebaden". Jetzt hab ich ne Badewanne. Bade ihn aber trotzdem in der Babywanne. Die steht dann in der Badewanne. Nach dem waschen wird er abgeduscht. Klappt. Er ist jetzt 22Monate. Meiner Meinung nach reicht es vollauf aus. Wenn du jedes Mal zum Baden Wasser in die große Wanne lässt bezahlst du dich an Wassergeld dumm und dämlich.
MamaKassy
MamaKassy | 12.06.2008
9 Antwort
ich setzte meinen auch
in die duschwanne, denn für ein kurzes bad ist die wanne viel zu groß um da ewig wasser rein laufen zu lassen. das problem ist dass es keine 5 minuten dauert und der stöpsel weg ist und somit das wasser auch :(
palle1479
palle1479 | 12.06.2008
8 Antwort
Dusche
Lia duscht, seit dem sie auf der Welt ist :O) Die Kleine von einer freundin hat nur ne Dusche im Bad. Da stand am Anfang die Babxwanne drinne und später lag ne rutschfeste Matte drinne und das Wasser wurde ne Handbreit reingelassen. Die Kleine hatte immer viel Spaß dabei ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.06.2008
7 Antwort
ich geh mit duschen
dem kleinen machts riesig spaß, ich setz mich in die hocke und dann nehme ich den kleinen mit auf dem schoß und dann wird geduscht & abgeseift. nur über den kopf duschen, so wie wir großen das machen, findet er nicht schön. Probiers doch aus, oder einer dieser Duschwannen wie es hier von anderen muttis bereits empfohlen wurde. Lieben Gruß Christina
SUNSANA
SUNSANA | 12.06.2008
6 Antwort
dan werden ich wohl eher
nach einer wohnung umsehen müssen die nur ne dusche hat:( schade hätte auch so gerne eine mit badewanne aber es giebt keine wen dan unbezahlbar aber trozdem danke für die antworten:)
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 12.06.2008
5 Antwort
hallo
es giebt aus ein stepsel den du rein machen kanz und dann kann das kind auch baden und nicht nur duschen
sohn-tayler
sohn-tayler | 12.06.2008
4 Antwort
duschen bzw baden in der duschwanne..
ich habe auch nur ne duschwanne. Mein kleinen macht es spaß drin zu sitzen wenn ich da wasser rein mache oder wenn es mal schnell geht setze ich ihn nur rein und dusche ihn kurz ab.nur man muss langsam anfangen sonst bekommen sie angst vor der brause..
ronjatoni
ronjatoni | 12.06.2008
3 Antwort
Hallo
Also in die Babybadewanne haben meine bis ca 3 Jahre gepasst!! und dann eben duschen!!
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 12.06.2008
2 Antwort
Badesitz
Ich habe meinen Sohn immer mit seinem Badeitz in die Dusche gesetzt. So konnte er nicht umkippen. Als er größer war, dann auch ohne Sitz in die Dusche.
mamavonyannick
mamavonyannick | 12.06.2008
1 Antwort
ich lass wasser in die duschwanne laufen
und dann kann er "baden", jetzt ist er 3 und duscht meistens!
kriatal
kriatal | 12.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich auch Duschen?
13.10.2010 | 11 Antworten
Kind lässt mich nicht allein duschen
20.07.2010 | 9 Antworten
duschen bei lungenentzündung
07.02.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: