muss jetzt mal was los werden

tuana
tuana
12.06.2008 | 24 Antworten
gestern als türkei gegen schweiz spielte habe ich etwas bemerkt .und zwar ich wohn direkt neben einer kneipe und als schweiz as 1-0 tor geschossen hatte jubelte jeder und schrie türken raus!dann in der 2.halbzeit als türkei das 1.tor 1-1 schoss schrieen sie scheiss türken und beim 2. tor scheiss kanacken dabei habe ich gemerkt dass viele ausländer egal ob türke jugoslave italiener niemals richtig von paar deustchen aufgenommen wurden wir sind und bleiben für diese scheiss ausländer(sorry wenn ich das mal so hart ausdrücken muss)hab das aber auch hier von 2-3 leuten im forum gemerkt aber gott sei dank sind die meisten echt nett
Wisst ihr es tut einem weh so etwas zu hören nachdem man hier geboren und aufgewachsen wird fün uns ist deutschland die heimat und dann sowas hören tut echt weh!
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
*****
Ich kann mir vorstellen, daß es Dich trifft, wenn Du andere so über Deine Landsleute reden hörst, aber fühl Dich nicht persönlich angegriffen. Man kann die Leute nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt in jeder Nation nette und weniger nette Menschen. Mein Sohn spielt in einer Fußballmannschaft, wo sehr viele Türken sind und auch der Trainer ist Türke, die sind alle sehr nett. Da sind unsere Kinder uns erwachsenen gegenüber klar im Vorteil, die gehen auf alle Kinder zu und denen ist es egal, aus welchem Land sie kommen. So sollte es bei uns erwachsenen auch sein. Man kann was gegen einen einzelnen Menschen haben, aber nicht gegen eine ganze Nation. Nimm Dir das bitte nicht so zu herzen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.06.2008
23 Antwort
-------------------
Achja, nochmal in Bezug auf die Holländer, usw. Du musst schon zugeben, dass das Sozialverhalten holländischer, schweizer, österreichischer, usw. Jugendlicher etwas weniger auffällig ist als das von türkischen Kids. Da kann man sagen was man will. Geh auf die Straße und sperre die Ohren auf. Ich wohne in Frankfurt am Main. Die Art, wie die Kinder sich gegenseitig beschimpfen ist einmalig!
Noobsy
Noobsy | 12.06.2008
22 Antwort
Aufbau
Ich finde es voll legal das wir verschiedene Nationen hier haben, wir haben damals die Türken und Italiener nach Deutschland gelockt zum Geld verdienen finde auch man sollte nicht dann auf einmal sagen so und jetzt geht ihr wieder!!! Aber ich finde es sehr schade das 90% der Gastarbeiter damals kein Deutsch gelernt haben.......die meissten blieben unter sich und wenn ich in ein anderes Land gehe sollte ich mich doch anpassen!!! Ich bin schon immer unangenehm berührt wennich manche Deutsche im Urlaub erlebe, da schäme ich mich manchemal selber Deutsch zu sein Oder wenn ich die Sendungen mlit den AUswanderern ansehe.man was da manchmal dabei ist!!! Aber da werden dann fürs TV auch aolche ausgesucht :-) aber eben auch die die sich vorbereiten die Sprache lernen die gepflogenheiten des Landes aufnehmen damit man sich eben integriert und so sollte es sein.
Xanni
Xanni | 12.06.2008
21 Antwort
Ich finde
es auch nicht gut wie das immer abläuft, aber so ist es nun mal und so wird es immer bleiben. In jedem Land. Und ganz ehrlich ich kenne beide, mein Mann kommt aus der Türkei, und ich muss Dir sagen ich mag die Türken die hier in Deutschlang geboren sind und hier leben auch nicht so besonders. Sie sind anders als die Türken in der Türkei. Also versteh das nicht falsch es gibt auch hier ganz nette, aber sie sind anders. Ich liebe die Türkei.Und auch dort gibt es ganug schwarze Schafe. Wie in jedem Land. Es wird egal wo man ist immer wieder über die andern geschimpft.Aber es gibt überall auf der Welt Gute und Böse.
zuckernschnute
zuckernschnute | 12.06.2008
20 Antwort
@tuana
Beruhig dich mal wieder!! Ich habe nicht gesagt, dass Türken wieder gehen sollen. Ich mag die Türkei sogar so sehr, dass ich die Sprache gelernt habe. Aber dass viele sich hier rüberheiraten ist schon wahr. Ich war bei so vielen türkischen Hochzeiten, wo die Frau hier gelebt hat und einen Mann geheiratet hat, der gerade aus der Türkei gekommen war. Das ist genauso, wenn Leute immer auf diese Weise in die USA heiraten. Und das ist schon nicht so toll. In jedem Fall geht es den Leuten weniger darum, in ihrem Traumland zu leben , sondern mehr darum, einfach hier zu leben und wenig Interesse an der deutschen Kultur und Sprache. Außerdem will doch niemand die Türken loswerden!!!
Noobsy
Noobsy | 12.06.2008
19 Antwort
KimberlyNicole
ich glaube NICHT das die MEISSTEN Ausländer so sind denke eher das es die Minderheit ist aber das blöde ist das bei einem das negatieve immer mehr in Erinnerung bleibt als das positieve und so gibt es eine Wahrnehmungsverzerrung!!! Es ist schade das die "extremen" dann das Gesammtbild einer Nation beeinflussen. Schau dir die sache mit Polen und den abgeschlagenen Köpfen von Löw und Ballack an.............da hieß es nbicht die scheiß blöden Zeitungsdeppen, nee da hieß es dann gleich die scheiß Polen........was kann den der Pole an sich dafür!!! Und jetzt stell dir mal vor das wäre umgekehrt gewesen oh weh da hätte die ganze Welt aufgeschreihen!!!
Xanni
Xanni | 12.06.2008
18 Antwort
Also ich denke auch
dass man das beim Fußball nicht so ernst nehmen sollte... da sind auch mal die Bayern scheisse oder wer auch immer grad... Ich habe auch kein Problem mit Ausländern, nur mit manchen, die sich hier so daneben benehmen usw. Manchmal denke ich, dass sie dass in ihrem Land nie tun würden/dürften, aber hier schon und das finde ich schade... naja, aber manche Deutsche sind da auch nicht besser, das hat also nicht viel mit der Nationalität zu tun...
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 12.06.2008
17 Antwort
@NOOBSY
ahso weil das damals nötig war ist das ok oder ?????????? UND WENN DAS NICHT AUFHÖRT DASS DIE TÜRKEN HIER HER KOMMEN WIESO WERDEN SCHWEIZER ODER ÖSTERREICHER ODER ENGLÄDER HOLLÄNDER IN DEUSTCHLAND NICHT ALS AUSLÄNDER ANGESEHEN UND DAS WAS MIT DEINER FREUNDIN IST GEHÖRT GAR NICHT HER ZUM THEMA DEINE AUSSAGE HÖRT SICH SO AN JA DMALS WAR ES NÖTIG DASS AUSLÄNDER KOMMEN UN DEUSTCHLAND AUFZUBAUEN UND JETZT SOLLEN SIE VERSCHWINDEN ODER WAS!!!!!!!!!!!
tuana
tuana | 12.06.2008
16 Antwort
-----------------
Also, in Bezug auf die Arbeiter, die damals hergeholt wurden. Das war auch nötig. Aber seitdem hat das ja nicht aufgehört, dass die Türken nach Deutschland wollten. Der Opa meiner besten Freundin hat mich unzählige male dazu überreden wollen, dass ich einen seiner Enkelsöhne aus der Türkei heiraten soll, damit die hier leben können. Und meine Freundin sollte sogar ihren eigenen Cousin heiraten. Und dann sagen gerade die türkischen Jugendlichen ständig man sei ein scheiß Deutscher. Und das ist unfair. Die wissen alle selbst, dass es ihnen hier besser geht, weil sie viel Unterstützung von allen Seiten kriegen, wenn sie sie brauchen. Nur zu schätzen weiß das kaum jemand.
Noobsy
Noobsy | 12.06.2008
15 Antwort
......................................
ich glaub beim Fußball darf man das nicht so ernst nehmen, das hört sich bei innerdeutschen Spielen genauso an LG Tanja
TanjaEhret
TanjaEhret | 12.06.2008
14 Antwort
.....
ärgere dich nicht darüber, wer sitzt schon in ner KNEIPE, die normaldenkenden menschen setzten sich in ein cafe und nicht in ne kneipe. es sind aber nicht nur die ausländer die vorbestraft sind, es gibt auch genug deutsche darunter. nur wird es von den medien aufgepuscht. komm nach berlin, da leben alle normal miteinander. ausserdem kenne ich auch deutsche, die nicht wirklich deutsch lesen, schreiben und sprechen können.:)
teleri1
teleri1 | 12.06.2008
13 Antwort
klar einige von euch geb ich ja recht
aber das mit dem schlagen also dass türkische männer ihre frauen schlagen u.s.w das gibt es ja genauso bei deutschen nur sticht dies bei ausländer mehr ins auge aber naja egal, und klar versteh ich leute auch nicht die seit 10 jahren in deutschland sind und kein deustch können aber um dies geht es hier gar nicht!!!!!!!!!WISST IHR WIR SIND SOZUSAGEN HEIMATLOS HIER AUSLÄNDER IN TÜRKEI AUSLÄNDER WAS WÜRDET IHR TUN WENN IHR IN UNSERER HAUST STECKEN WÜRDET???????
tuana
tuana | 12.06.2008
12 Antwort
ich bin der Meinung
es gibt solche und solche - und das in jedem Land, auch in unserem eigenen!!! Ich denke die Herkunft allein sagt nichts über den Charakter jedes einzelnen aus... Ich denke die aus der Kneipe haben auch nicht weiter drüber nachgedacht und das im Eifer des gefechtes gesagt... Muss gestehen, das ich bei der WM 06 auch sauer war auf die Italiener ;o) also eben für den Moment!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 12.06.2008
11 Antwort
Ausländerfeindlichkeit
Du es gibt leider immer solche Menschen....in jedem Land!!! Das ist so und ich glaube daran wird sich nie was ändern weil es immer Hohlköpfe geben wird die meinen sie sind besser als ein Anderer oder sie sind frustriert. Als Teenie war ich viel mit Türken zusammen und die waren bis auf 2 auch wirklich nette normale Jugendliche.......im laufe der Jahre haben sich viele der Jungs verändert, obwohl sie hier in Deutschland geboren und aufgewahsen sind sind sie auf einmal "tradizionell Türkisch" bzw. muslemisch, , leider nicht wirklich denn es wird sich nur das raus gepickt was ihnen gefällt, da sind die Türken in der Türkei "besser"! Wir haben aber auch eine Türkische Familie mit der wir befreudet sind, wobei die selber sagen das sie mit den meissten ihrer Landsleute die hier leben nicht zurecht kommen weil auch aus oben genannten Gründen. Ich glaube an den Menschen nicht an die "Rasse" egal woher ein Mensch kommt ist er ehrlich und hat das HErz auf dem rechten FLeck ist er bei mir willkommen!!! Das leute beim Fußball so reagieren finde ich jetzt nicht sooooooooo schlimm da ich das gleiche auch bei 2 Deutschen Fußballmanschafften erlebt habe....scheiß Bayern z.B. ;-) also Fußball ist eh immer extrem!!!
Xanni
Xanni | 12.06.2008
10 Antwort
ohman
Leute, solche Deppen gibt es in jedem Land. Ich finde es unter aller sau, wenn Ausländiche Mitbürger immer wieder doof angemacht werden, egal in welchem land.Es fehlt diesen leuten einfach die toleranz.MAN SOLLTE NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHERREN, ES GIBT SOLCHE UND SOLCHE. Lg Bibi
Biancamama2005
Biancamama2005 | 12.06.2008
9 Antwort
................
hallo! Ich kann dich verstehen. Ich als deutsche würde niemals sowas sagen gegen Ausländer. Klar gibt es bei Türken Russen Albanern Jugoslaven und und und schwarze schafe, aber die gibbt es auch bei den Deutschen. Da sollte sich jeder mal na die eigene Nase packen. Wusstest du eigentlich das KANACKE gar kein Schimpfwort ist und auf Deutsch schlicht und einfach MENSCH heißt? Demnach müssten ja seid gestern abend ALLE menschen aus Deutschland raus. Lasst euch nicht von dem Wort KANACKE ärgern, denn es ist ja gar kein Schimpfwort. Nurr wissen das die Wenigsten. OK, ich geb zu, dass es einen doch Ärgern kann und sicherlich auch wird, aber davon sollte man sich nicht Unterkriegen lassen, denn damit tut man sich selber keinen gefallen. LG Desiree
dodimammi
dodimammi | 12.06.2008
8 Antwort
Fußball eben.......
Also da würde ich mir nicht solche sorgen machen......mein freund ist auch fußballer und da mußte ich leider schon oft feststellen, dass das eine welt für sich ist. manchmal scheint es so, als ob sie ihr gehirn am eingangstor abgeben, aber hey, du hast sicherlich viele deutsche freunde, die dir immer wieder beweisen, dass du hier in deutschland willkommen bist! da sei einfach mal auf richtig deutsche art und weise arrogant und stehe über den dingen, smile! Ganz liebe grüße von einer Amerikanerin
salsagirl
salsagirl | 12.06.2008
7 Antwort
@kimberly
nein da geb ich dir recht klar es sind viele aber vor jahren hat man die türken hier her geholt um deutschland wieder aufzubauen !!!!!!!!!!!dann ist deustchland aufgebaut und nun sollen sie wieder zurück nachdem sie sich hier eingelebt haben?klar finde ich dass die ausländer die so viel mist machen die sollte man abschieben das ist meine meinung aber gerade bei solchen spielen merkt man es dass man doch jahre lang in deutschland ist aber man leider nicht zu denen gehört!!!!!!
tuana
tuana | 12.06.2008
6 Antwort
also mal ganz ehrlich
ich würde mir versuchen nichts draus zu machen, denn irgendwelche diskusionen anzufangen wegen sowas lohnt sich nicht, ich muss ehrlich sagen die ganzen sprüche, bleidigungen und was da noch alles gegen türken gerichtet sind, liegt meiner meinung nach nur an die die sich nicht anpassen, die nur die sau raus lassen auf gut deutsch, frauen schlagen kinder schlagen und all sowas, sowas ist unterste schublade und gehört nicht hierher, da aber über die hälfte der menschen sowas verallgemeinern ist das klar das sie so reagieren, ich habe früher auch gedacht türken alle scheisse bis ich mal mit meinem ehmalgien betreuer gibt seid dem sehe ich alles anders und habe hier und da auch bekanntschaften oder freunde die ebenfalls türke sind. lass dich nicht unter kriegen.
sunnydany
sunnydany | 12.06.2008
5 Antwort
Ach und noch was
ich kenne sehr viele die zehn jahre hier sind und kein Deutsch können, das kann auch nicht war sein!
KimberlyNicole
KimberlyNicole | 12.06.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schweiz
17.07.2012 | 3 Antworten
Mamis aus der Schweiz?
23.06.2012 | 5 Antworten
Apotheken in der türkei
09.06.2012 | 4 Antworten
kleidung am abend in der türkei
08.05.2012 | 5 Antworten
Im März in die Türkei?
12.01.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: