Was haltet ihr davon,

Janne74
Janne74
11.06.2008 | 15 Antworten
wenn jetzt viele Autos mit Deutschlandfahren rumfahren? Wir haben auch zur EM die Fahne im Garten gehisst aber mit Fahne im Auto rumfahren finde ich persönlich "prollig"..
Was haltet ihr davon?

P. S. Mein Sohn wurde heute von einem Freund gefragt, warum seine Eltern denn keine Fahne am Auto hätten. Antwort von meinem Sohn: wir spielen da ja nicht mit, nur die bei der EM mitspielen dürfen eine Fahne haben ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ Yaisha
Du wirst doch nicht als peinlich angesehen, nur weil Du Fahnen hisst. Komm, lese meinen Beitrag noch mal genau durch. Da steht doch nicht, dass andere Leute mit Fahnen peinlich sind, sondern da steht was ganz anderes. Ist ja auch jetzt egal, Fakt ist: Jeder kann Fahnen hissen wie er will und gut ist, keiner hat was dagegen nach dem Motto: Leben und leben lassen!
Buschdebloome
Buschdebloome | 11.06.2008
14 Antwort
Ich hab sogar..
2 Fahnen am Auto! Und ich finde es toll wenn man wenigstens einmal alle 2 Jahre so zu seinem Land stehen kann sonst muss es uns ja immer mehr oder weniger peinlich sein wenn wir sagen "wir sind stolz deutsch zu sein".. Oder man ist gleich rechts und das alles nur wegen der Geschichte vor 60 Jahren die zugegebenermaßen äußerst schlimm ist und nicht vergessen werden sollte aber irgendwann könnte man zumindest mal die Vorhaltungen lassen.. Und für mich demonstriert es ebenfalls Zusammenhalt und auch Stolz.. Finde ich irgendwie traurig wenn ich dadurch als prollig und peinlich gesehen werde :( :( :( P.S.: Der Balkon ist toll!!!!!!
Yaisha
Yaisha | 11.06.2008
13 Antwort
komisch,
dass meine Antwort jetzt der Aufhänger ist. Ich sagte ja, ich PERSÖNLICH finde es für mich peinlich, und wirklich nur für mich, eine Fahne am Auto zu haben. Ich mache mir eben nichts aus Fussball. Die Fahne am Auto beziehe ich auch nur aufs Fussball. Wenn andere eine Fahne dran haben, dann ist das für mich völlig okay.
Buschdebloome
Buschdebloome | 11.06.2008
12 Antwort
Also wir haben auch eine am Auto...
weil Hannah unbedingt eine haben wollte. Ich find`s ok und garnicht peinlich.Peinlich finde ich eigentlich nur, wenn es einem peinlich ist zu seinem Land zu stehen. In anderen Ländern ist das völlig normal. Fahr mal nach Schweden oder Dänemark, da hat fast jeder nen Fahnenmasten im Garten mit der Landesfahne. Nur "wir Deutschen" machen daraus wieder etwas, was uns irgendwie unangenehm ist. Warum auch immer.
susa72
susa72 | 11.06.2008
11 Antwort
@resal
in österreich hat fast jedes 3. auto mind. 1 fahne :D zumindest bei mir in der umgebung
DeRi123
DeRi123 | 11.06.2008
10 Antwort
...........
Ich finde das auch gut! Zeigt doch wirklich Zusammenhalt! Fahr mal nach Amerika. Da hat jeder ne Fahne im Garten, auch ohne EM/WM...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.06.2008
9 Antwort
Fahne
habe gestern ein Auto gesehen mit 6 Fahnen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich finde das nur affig! Gibts bestimmt nur in Deutschland wette das in Österreich keiner mit einer Fahne rumfährt!!
resal
resal | 11.06.2008
8 Antwort
@ sweety
da hast du reht man muss flagge zeigen find ich und es ist nix schlimm drann
maximilian-l
maximilian-l | 11.06.2008
7 Antwort
ich finde
es eher peinlich wenn man sich so darüber aufregen kann und ihm die eigene Landesfahne peinlich ist.... Verstehe die ganze aufregung nicht, unser balkon sieht auch so aus, fahnen, girlanden, ne tröte, windmühlen etc...... Nur leider haben wir kein auto sonst wären da auch fahnen dran *Kindergarten*
Jeany85
Jeany85 | 11.06.2008
6 Antwort
@ maximilian-l
Geiler WM Balkon ist das :) Bei uns im Hof ist auch alels schwarz-rot-gold :) Und peinlich ist so ne fahne ja wohl kaum, eher wenn man keine dran hat ;)
Sweety-383
Sweety-383 | 11.06.2008
5 Antwort
Wer mag
soll sie an sein Auto machen. Ich persönlich verzichte drauf, eine Fahne dran zu machen. Dafür bin ich auch nicht "Fan" genug. Ich seh zwar die spiele der deutschen aber das wars dann auch
Kyowa
Kyowa | 11.06.2008
4 Antwort
ich habe auch eine fahne am auto
ich finde es heißt zusammmenhalt
tinchris
tinchris | 11.06.2008
3 Antwort
cool,
die antwort von deinem sohn. fahne am auto haben wir nicht. mich interessiert es auch nicht besonders. ich gucke mir zwar an, wenn deutschland spielt, aber ansonsten geht es an mir vorbei. meine freundin hatte eine fahne am auto. die ist während der fahrt abgegangen und ins auto hinter ihr geflogen. versicherung kommt für den schaden nicht auf. sie muss den komplett selber zahlen. allein deswegen würde ich mir keine fahne ans auto machen.
linsan80
linsan80 | 11.06.2008
2 Antwort
EM-Fahne
Wir haben keine Fahne am Auto. Mein Mann ist Fussball-Fan, will auch eine Fahne am Auto haben, aber ich persönlich finde es peinlich. Weiss auch nicht warum, ist einfach so.
Buschdebloome
Buschdebloome | 11.06.2008
1 Antwort
ich find es ok
schaut mal in meine bilder da ist mein EM Balkon
maximilian-l
maximilian-l | 11.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: