war das bei euch auch so?

kleinemaus1992
kleinemaus1992
09.06.2008 | 16 Antworten
Wenn ich mich abends hinlege zum schlafen und mein kleiner anfängt zu weinen in der nacht werd ich nich wach obwohl er schon neben mir im stubenwagen liegt ich schlaf ja zurzeit bei meiner mum mit im schlafzimmer wegen den kleinen .. da ich mich nich traue in meinem zimmer mit ihm zu schlafen =( War das bei euch auch so? Was kann ich machen damit ich wach werde? =( ich mach mir voll vorwürfe das ich nachts nich wach werde :(
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
ich nochmal
schläfst du schon seit ihr daheim seid bei der mutter? wenn ja dann erst recht ab ins eigene zimmer. du musst dich ja auch erst ans ausstehen gewöhnen der kleine ist ja gard erst knapp 3 wochen alt. und sonst beide in ein eigenes zimmer und das babyfon an. die sind so laut da wird jeder munter
claudia-andre
claudia-andre | 09.06.2008
15 Antwort
find es ne komische Einstellung
Chimseefee, wie sollte sie froh sein wenn sie Nachts es nicht hört und dafür weiter schlafen kann? Glaube für eine Mutter ist es eines der schlimmsten Vorstellung sein Kind nicht hören zu können! Außerdem ist es aufgabe der Mutter oder des Vaters das Baby nachts zu beruhigen, sie sind die Bezugspersonen! Würd an deiner Stelle es echt mal ausporbieren mit den Gedanken und auch eventuell wieder in dein Zimmer ziehen!
made88
made88 | 09.06.2008
14 Antwort
......
Vielleicht solltest du in deinem Zimmer mit deinem Baby schlafen, weil du denkst deine mama wird schon aufstehen. Probier es einfach! LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 09.06.2008
13 Antwort
ich höre meinen kleinen
nachts auch oft nicht... das ist aber nur das unterbewußtsein weil ich weiß das mein freund aufsteht.. wenn er nicht das st wache ich bei jeder kleinigkeit auf. ..... könnte daran liegen dass deine mutter in der nacht aufsteht.... genieße das du nachts schlafen kannst.... meine meinung... mach dir kein schlechtes gewissen
chiemseefee
chiemseefee | 09.06.2008
12 Antwort
hallo
ich kenn das ein bisschen. ich werd normalerweise immer munter aber wenn ich ziemlich fertig bin dann sagt mein schatz das er auf den kleinen schaut und dann hör ich den kleinen nicht in der nacht. das hat viel mit dem unterbewusstsein zu tun, du verlässt dich sicher drauf das deine mutter schon schaun wird wenn du nichts hörst. schlaft wieder in deinem zimmer und probier echt mal vorm einschlafen daran zu denken das die kleine ja auch noch da ist dann wirds schon klappen
claudia-andre
claudia-andre | 09.06.2008
11 Antwort
Baby nicht hören
Also ich hatte meine Tochter immer gehört, wenn sie weinte bzw. höre ich sie auch heute noch. Nur wenn ich mich darauf verlassen konnte, dass mein Mann aufsteht und sich um sie kümmert, konnte ich schlafen wie ein Murmeltier. Bin zwar dann kurz wach geworden, aber seelenruhig wieder eingeschlafen. Ich bin grundsätzlich mit dem Gedanken ins Bett gegangen, dass ich ein offenes Ohr haben muss. Anfangs hatte ich sogar einen sehr leichten Schlaf. Aber wie man dir helfen kann, weiß ich leider nicht genau. Vielleicht auch mal mit dem Gedanken vorm Schlafengehen ausprobieren und vorallem nicht gedanklich auf die Oma verlassen. Liebe Grüße
10-10-07
10-10-07 | 09.06.2008
10 Antwort
wurd mich nachmittags hinlegen
vll. kannst du dann besser schlafen! Find es aber merkwürdig das du nicht wach wirst, da die Kinder nicht gerade leise sind und man dies auch im Unterbewußtsein mit bekommt! Möchte dir aber keine Vorwürfe machen, schließlich stellst du diese Frage um endlich dein Kind zu hören! Das ist nicht böse gemeint, aber kann es sein das du eventuell nciht so gut hörst, vll. auch nur auf einem ohr...? Träumst du vll. auch das dein Kind schreit und denkst es ist eh nur en traum...?
made88
made88 | 09.06.2008
9 Antwort
Hallo
nein bei mir war das nicht so, ich werde selbst heute noch wach, sobald sie nur hustet. Vieleicht bist du einfach zu geschaft vom Tag. Wie alt ist den dein Kleiner? Stillst du? Gruß Doro
dori-maus-79
dori-maus-79 | 09.06.2008
8 Antwort
ich höre meinen kleinen auch immer,
obwohl er in einem anderen zimmer liegt, hab das babyfon an, aber wenn ich vergesse es anzumachen höre ich ihn trotzdem. leider kann ich dir da auch nich helfen...probier doch mal ihn in ein anderes zimmer zu legen und das babyfon neben dich zu stellen. wenn du nich wach wirst dann ja deinen mama. das babyfon kann man ja lautstärekeregulieren, stell es auf ganz laut, dann platzen dir die ohren! lg, sonja und amch dir keine vorwürfe, du kannst ja nix dafür!
DooryFD
DooryFD | 09.06.2008
7 Antwort
schlaft..
ihr alle drei in einem zimmer?macht dich dann deine mutter wenigstens wach?.ich würde auch sagen, dass du dich mittags mit dem kind hinlegst.. auch wenn ich weiss, dass mein mann da ist, habe ich von anfang an einen leichten schlaf, sodass ich unseren sohn immer höre, wenn er wach wird.
xavida
xavida | 09.06.2008
6 Antwort
Also ich bin eigentlich
auch immer wach geworden und das werde ich noch heute, wenn einer der drei was hat... Vielleicht ist es echt einfach bissl viel im Moment. Weckt Deine Ma dich dann oder wie läuft das nachts ab??? Wie oft in der Nacht kommt Dein Kind denn???
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 09.06.2008
5 Antwort
sorry da kann ich dir keinen tipp geben
ich war schon immer munter bevor meine babys einen laut gemacht haben...versuch mal mit dem gedanken ein zu schlafen dass der kleine jeden moment weinen könnte...hat sehr viel mit deinem unterbewusstsein zu tun...viel glück und alles gute
saja
saja | 09.06.2008
4 Antwort
Ehrlich gesagt finde ich klingst du ganz schön überfordert.....
nein, ich hatte das so nicht, ich habe immer einen ganz leichten Schlaf wenn meine Babys klein waren....kann dir deine Mama denn nicht helfen? Ich finde das du wirklich Hilfe brauchst....Sorry, ist meine Meinung!!!
Fabian22122007
Fabian22122007 | 09.06.2008
3 Antwort
vielleicht weil du im untrerbewußtsein weißt
das deine mutter aufsteht?!?!?!?!?!?!?!?
Navilona
Navilona | 09.06.2008
2 Antwort
also ich
habe meine kinder immer gehört in der nacht!! kann dir da leider keine tipp geben tut mir echt leid.vielleicht legst du dich am nachmittag mit deinem sohn hin wenn er schläft damit du nicht alzu ko bist vielleicht funktioniert es ja dann leichter. viel erfolg noch
mamigirl20
mamigirl20 | 09.06.2008
1 Antwort
bitte
helft mir =( bin am ende
kleinemaus1992
kleinemaus1992 | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby will abends nicht schlafen
24.07.2011 | 6 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: