Geld wieder zurück holen

Sweety-383
Sweety-383
01.06.2008 | 13 Antworten
Ähm, wie ist das eigentlich? Habe jemanden Geld überwiesen und sollte dafür ein Paket erhalten. Keider kam das Paket nie bei mir an :( Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich die Überweisung irgendwie wieder rückgängig machen kann oder ob das nur bis zu einer bestimmten zeit nach der Überweisung geht?

Weil ich bezahle doch kein Geld für nix !
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich hatte das diese woche auch
hab mit meiner bank telefoniert , und nein man kann es nicht zurückbuchen
Navilona
Navilona | 01.06.2008
12 Antwort
Überweisungen
Also, ich arbeite bei der Bank. Überweisungen können nicht zurückgeholt werden, wenn das Geld schon auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden ist. Alles andere ist rechtlich nicht möglich! Du kannst also nur denjenigen anmahnen. Darfst du Lastschriften ziehen? Sonst könnte man es damit probieren.
Kermitine
Kermitine | 01.06.2008
11 Antwort
Na ja, ich werde montag mal auf der bank nachfragen
sowas ist echt scheiße, vorallem weil ich bis jetzt nie probleme hier hatte :( Und die Person war leider auch am 18.05.08 das letzte mal hier...
| 01.06.2008
10 Antwort
...........
wenn du eine anzeige macht bei der polizei kannst du mit der anzeige jederzeit das geld zurück buchen lassen bei deiner bank, auch wenns 8 wochen oder länger her ist.
Mami1903
Mami1903 | 01.06.2008
9 Antwort
also...
ich habe des öfteren schon beträge, die ich überwiesen habe zurückbuchen lassen....innerhalb 6 wochen muss das zwar passieren, aber ich hatte noch nie probleme!!!!! wundert mich, dass so viele schreiben, dass das nicht geht????
kairo2
kairo2 | 01.06.2008
8 Antwort
wiederholen
mir wurde damals mal gesagt das man selbst überwiesen beträge nicht zurück holen kann. du kannst angeblich nur was abgebucht worden ist zurück holen.. aber versuchen würde ich es trotzdem
chika85
chika85 | 01.06.2008
7 Antwort
@ Tornado
Genau das sagte man mir bei der Sparkasse auch!!!
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 01.06.2008
6 Antwort
mensch!!!!
sowas ist immer soooo ärgerlich!!!!! aber beim nächsten mal bist schlauer :-)!!!
kairo2
kairo2 | 01.06.2008
5 Antwort
Geld wieder zurück
Bin aus Österreich, hoffe für Dich dass es in Deutschland anders ist. Ich hab mal ne Rechnung 2 Mal bezahlt , ich dachte auch: Gehst auf die Bank und machst es rückgängig, dabei ging das gar nicht. Das darf man nur bei Dauer- bzw. Abbuchungsaufträgen. Die auf der Bank sagte mir, ich muss den Empfänger fragen ob er es mir zurücküberweist, anders hätte ich keine Chance. Ich fand das total blöd, dass das nicht ging, wenn das ein sehr hoher Betrag gewesen wäre und der hätte mir das nicht mehr geben, was wäre dann? LG
Tornado
Tornado | 01.06.2008
4 Antwort
@ kairo2
schön, dann ist es nun zu spät :(
Sweety-383
Sweety-383 | 01.06.2008
3 Antwort
servus!!!
du kannst bis 6 wochen nach der überweisung eine rückbuchung machen!!!!!
kairo2
kairo2 | 01.06.2008
2 Antwort
Ich hatte das auch
und mir wurde gesagt das man bei einer Überweisung nichts machen kann
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 01.06.2008
1 Antwort
Ruf die Bank an ...
Schilder denen das Problem die Helfen dir bestimmt.. War bei uns auch mal der Fall
22große
22große | 01.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
baby früher holen?
11.02.2012 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: