WO BEKOMMEN WIR NOCH HILFE?

malvina
malvina
29.05.2008 | 13 Antworten
Es hat sich herausgestellt dass mein Mann eventuell kein Anspruch auch Arbeitslosengeld 2 hat. Wo kann man noch Hilfe beantragen? Wäre für eure Antworten sehr dankbar.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
es kommt
acu auf die gegend an.. wir haben jetzt eine 110 qm doppelhaushälfte umsonst, da sie den eltern von meinem freund gehört, also nur nebenkosten, aber die wurde auch für 460 euro oder so gewohnt, aber 10 kilometer weiter, nur weils ne kurstadt ist zahlst du den preis schon für ne kleine wohnung.-.
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
12 Antwort
also ich zahle
500 euro für 120 qm , zahlst du 550 warm oder kalt??
Böhnchen
Böhnchen | 29.05.2008
11 Antwort
kommt
bei den ämtern immer auf die vorgaben an ob das teuer ist oder nicht. wir zahlen wie gesagt das selbe wie ihr und haben ein 115m2 haus. wir bekommen auch einen wohngeldzuschuss von 150 euro. eh dich schnellstens informieren aber normalerweise werden die anträge schnell bearbeitet.
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
10 Antwort
ja, musst
nur hingehen, wird eigentlich auch relativ schnell bearbeitet, hab das vor zwei jahren nämlich auch mal gebraucht. und ich hab bei 360 euro biete 165 euro wohngeld bekommen..
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
9 Antwort
unsere Wohnung
ist 76 m2 gross....ist das zu teuer?
malvina
malvina | 29.05.2008
8 Antwort
ja kannst
du machen.
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
7 Antwort
gemeinde?
ne, kann man das dort beantragen? Einfach bei unseren Gemeinde?
malvina
malvina | 29.05.2008
6 Antwort
wir bekommen
wohngeld dazu. das kann jeder beantragen der kein hartz 4 bekommt. wie gross ist eure wohnung? wir zahlen das selbe für ein kleines haus. hast du dir mal den mietspiegel für eure region zeigen lassen?
marlons07
marlons07 | 29.05.2008
5 Antwort
habt ihr
bei der g3emeinde wohngeld beantragt?
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
4 Antwort
gehts einfach
nochmal aufs amt. Wenn du von deinem verdienst geld dazu gibst kann es denen doch egal sein was die wohnung kostet, oder? Sie müssen ja nur das bezahlen was euch zusteht und wenn ihr hilfebedürftig seit und das seit ihr bei dem geld für zwei personen mit miete usw, dann müssen sie ob sie wollen oder nicht..das hab ich ja noch nie gehört..
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
3 Antwort
Mein Mann.....
...hat bevor er seine Umschulung angefangen hat, 3 Jahre Arbeitslosengeld 2 bekommen.Dann hat er mit der Umschulung angefangen, und nun hat er in 2 Monaten Prüfung. Wir waren eben beim Amt, und die meinten dass unsere Wohnung zu teuer ist, , also die Hälfte meines Verdienstes geht für die Wohnung auf....
malvina
malvina | 29.05.2008
2 Antwort
warum??
wieso soll er denn keinen anspruch haben, verdienst du sooo gut? oder hat er termine verpasst? Sonst hat er nämlich das recht
wolke21
wolke21 | 29.05.2008
1 Antwort
darf ich
fragen warum dein mann keinen anspruch haben soll? vielleicht kann man dir dann besser helfen.
marlons07
marlons07 | 29.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hab was mitbekommen
06.02.2008 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: