Ich glaub ich würg gleich!

Ashley1
Ashley1
28.05.2008 | 29 Antworten
Das kann ja wohl bitte nicht wahr sein..Wozu zum Geier arbeitet man in diesem Land?

Ich hab grad auf dem Landratsamt angerufen, wegen einem Kinderkrippenplatz für mein Baby ab 2009..und da sagt die Dame, sie habe noch 3 Plätze in der Grußße frei .. ok, soweit so gut ..

Dann betonte sie, ich soll micch sofort entscheiden, weil 12 oder 15 Plätze schon an Hartz4 Empfänger und Arbeitslose bestimmt sind ..

HALLOO? Gehts noch?

Da will man arbeiten und kann nicht, weil die Plätze blockiert werden von Damen die eh nicht arbeiten.
Mamiweb - das Mütterforum

32 Antworten (neue Antworten zuerst)

29 Antwort
Hartz 4 Empfänger
Also ich möchte zu diesem Thema sagen, ich bin 25, arbeite seit ich 15 bin und bin jetzt wo ich schwanger bin Hartz4 empfänger. Ich habe mein Leben lang gearbeitet und und zwar sehr hart. Jetzt bin ich im Auffangnetz des Staates und soll mich dafür schämen? Wenn ich einen Krippenplatz bekomme werde ich nach 1 Jahr wieder arbeiten so wie mein Freund jetzt auch arbeitet. Trotzdem möchte ich meinem Kind das bieten was es auch braucht, dazu gehört das soziale Umfeld kennenzulernen. Ich finde es gibt solche Arbeitslose und dann wieder andere, man kann nicht alle gleichsetzten. Und ich finde keiner hat das Recht dazu, ohne die Hintergründe einer Arbeitslosigkeit zu kennen darüber zu urteilen. Es gibt soviel über was man schimpfen kann, aber bedenkt doch mal alle das Kinder dafür nix können und jeder das selbe Recht hat ob nun auf einen Krippenplatz oder einfach nur respektiert zu werden. Ihr vergesst das wesentliche und das ist echt schade!!
feeling
feeling | 29.05.2008
28 Antwort
STOP ERSTMAL
Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen!! Ich mache selber gerade eine Ausbildung meine kleine geht in die Kita für 4 stunden Täglich, danach holt die Tagismutter sie ab! Ich habe denn Kita platz nur für 4 Stunden bekommen , weil meine noch ganz klein war als sie in die Kita ging sie war mit 8 Wochen schon in der kita. Und ich denn Platz auch nur bekomen weil ich und mein Mann Arbeit hatten ansonsten hätte ich auch keinen bekommen!!! Aber wenn man keinen Kitaplatz bekommt gibt es immernoch die Tagismütter oder nicht???
mamasmaus
mamasmaus | 29.05.2008
27 Antwort
Sorry das ist echt daneben
Ashley, sorry wenn ich das so sage, aber du bist voll daneben.... Ich bekomm Hartz4, da ich ein Baby bekommen habe. Habe Qualifikation, sogar einen Meister, doch bekomm ich darin keinen Job. Habe deswegen scheiss Arbeit angenommen, bei MC-Donald um vom Harz4 weg zu sein und wenigstens etwas zu tun. Doch leider bist du dann nicht von Harzt4 kommplett weg, da du viel arbeitest, dir den Ars.... aufreisst und nen shit an Geld bekommst. Das siehst du nicht, nun bin ich letztes Jahr schwanger geworden und bin nun leider auch Hartz4.... Was kann ich dafür, hätte ich deswegen mein Kind abtreiben sollen?????????????????????????? Nur weil solche Menschen wie du vorurteile hast. Weisst du denn warum jemand Harzt4 bekommt. Meine Mutter hatte nen Wegeunfall und kann nicht mehr arbeiten, was bekommt sie??? Harzt4!!!! Sie kann nicht mal was dafür, denn sie war Unschuldig an dem Unfall und bekommt ne läppige Unfallrente von knapp über 100€.... Mit Kind wieder Arbeit zu finden is schweer, ich könnte in meinen Beruf nicht rein mit Kleinkind.... Also schieb nicht alle unter einem Kamm... Die Kinder können nix dafür und haben auch ein Recht auf Gesellschaft....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.05.2008
26 Antwort
Aso....Arkan....
jetzt wo ich dein Profil seh..du bist Münchnerin..super...wenn du einen job brauchst, dann geb ich dir gern die Adresse meiner Firma. Die sitzt in München... da kannst du arbeiten gehen, wenn du Bedarf hast.
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
25 Antwort
ja, wieso bekommt der qualifizierte Hartz4 Empfänger keinen Job???
Sorry, ich hab jetzt 3 Jahre am Stück in einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und konnte mich nicht beschweren. Wenn Hartz4 Empfänger zum Vorstellen da waren, wollten sie nur den Stempel das sie da waren und sind wieder gegangen...und sagten noch...sie gehen nicht für 11 Euro die Stunde arbeiten...weil man bekommt mehr Leistungen mit den Bezügen und sie wischen keine "fremden Ärsche"...... Sorry...da frag ich mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und da kannst du sagen was du willst...
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
24 Antwort
und da draussen, gibt es bestimmt
harz4 empfänger, die sich den arsch aufreissen würden um zu arbeiten.... nur sie kriegen keinen job weil sie nicht genung qualifiziert sind.... und da gibt es bestimmt auch welche die keinen krippenplatz bekommen haben und dann harz4 empfänger wurden, und da jetzt nicht mehr raus kommen...!!!! oder???
Arkan
Arkan | 28.05.2008
23 Antwort
Das ist nicht gemein,
das sind klare Worte. Sorry, ich bin stinksauer!!! Ich muss alles aufgeben und mein Kind zu Hause behalten weil Hatz4 Empfänger die Plätze blockieren..fact!!! Und das kotzt mich tierisch an...dann sollen sie arbeiten und keiner sagt was, aber nein, die hocken zu Hause und popeln in der Nase!!!
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
22 Antwort
ja klar i ses so....
aber bitte doch nicht so gemein............
Arkan
Arkan | 28.05.2008
21 Antwort
@Arkan
Ich glaube, ich kann mir das Recht rausnehmen mich aufzuregen... ICH ARBEITE UND BRINGE GELD UND DIE SOZIALKASSEN!!!!!!!!!!!! HARTZ4 Empfänger nicht.... Da besteht ein nennenswerter Unterschied, oder meinste nicht????
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
20 Antwort
@ashley....ICH MEIN ICH VERSTEH DICH DAS DU AN DICH DENKST:::
aber du schreibst so abwertend über die das man sich denkt die hat doch einen an der klatsche.... ich mein nur weil die einen platz haben und du nicht schreibst du gleich so fies.... die welt ist nun mal ungerecht... und man kanns nicht jedem recht machen.... vorallem... alee die bei mami web sind, wissen ganz genau wenn man dann doch so fies schreibt dass dann wieder so ne diskussion bei raus kommt... mann kanns auch netter formulieren... is echt nicht bös gemeint aber wenn du nicht alle meinst dann schreib das auch so... WIR WISSEN NICHT WAS DU DENKST.............. also ich wünsch dir und deinem baby trotzdem alles erdenklich gute.... und hoffe mal du n´kriegst nenn platz damit solche themen nicht mehr aufkommen... LG
Arkan
Arkan | 28.05.2008
19 Antwort
@Arkan
Sorry, ich glaube du verstehst nicht, um was es hier geht. Ich werde wenn ich Pech habe auch als Sozialhilfefall enden, wenn ich keinen Platz bekomme, da ich einen Arbeitsvertrag besitze... Ich hab nicht vor Geld vom Staat zu beziehen, deshalb will ich arbeiten, kann aber nicht, wenn das so weitergeht, weil ich mein Kind nicht unterbringen kann, weil die Plätze ja an die Hartz4 Mütter gehen !!! UND DAS NERVT!!!!!
Ashley1
Ashley1 | 28.05.2008
18 Antwort
@naddi
klar gibt es schmarotzer... aber man die alle doch nicht veralgemeinern.... hier wird manchmal so heftig über harz4 empfänger geschimpft.... ich kann mir gut vorstellen das die sich kaum noch trauen, was von sich zu geben weil die ja eh nur blöd angemacht werden... also mamiweb ist toll.... wenns diese zicken nicht geben würde die zu jedem sche**** den senf abgeben würden... vorallem dann noch sooo abwertend....+ LG
Arkan
Arkan | 28.05.2008
17 Antwort
also...
ich möchte auch mal etwas dazu sagen. Es ist nicht alles immer so einfach wenn man Hatz4 bekommt. ihr denkt, wir bekommen alles in den a*** geschoben. ich wäre froh wenn ich nächsten sommer einen krippenplatz für meine kleine bekommen würde, damit ich meine ausbildung zuende machen kann. aber wie das aussieht, wird das wohl nichts. ichb wäre froh, nicht mehr hartz4 bekommen zu müssen, bin aber jetzt ungewollt schwanger geworden, arbeite im sozialen bereich und wurde gefeuert- auch wenn das ja angeblich nicht geht in der schwangerschaft
littleasam20
littleasam20 | 28.05.2008
16 Antwort
.......
Ja aber es kann auch irgendwo nicht richtig sein das Harzt 4 empfänger mehr geld zuverfügung haben als die leute die Arbeiten gehen und meist nich nur einen job haben!! Und ich höre es von sehr vielen warum soll ich arbeiten gehen wenn ich so mehr geld habe Hallo?? Ich unterscheide auch es gibt solche und solche da sage ich auch nichts aber es gibt so viele schmarotzer die den hals nich voll bekommen!!
Naddi79
Naddi79 | 28.05.2008
15 Antwort
Krippenplatz Teil II
Ich rede ja nicht schlecht über Hartz IV-Empfänger, wie gesagt, das kann jedem passieren. Aber ich finde, das eine arbeitende Mutter eher einen Anspruch auf einen Platz haben sollte, als eine Mutter die noch auf einen Job "wartet".
pony171
pony171 | 28.05.2008
14 Antwort
kann dich verstehen einerseits,
aber andererseits, denke ich auch an die Kleinen von Harz4 Empfängern, die haben doch eh schon so einen schlechten Start im Leben, soll man ihnen auch noch verwehren zum KIGA zu gehen. Ist doch eh schon so ein Teufelskreis, aus Harz 4 kommt man doch eh schon fast nicht mehr raus wenn man mal drin ist, soll dass dann schon von Anfang an den Kindern in die Wiege gelegt werden. die Mäuse haben doch auch ein Recht auf Bildung und auf ein bisschen normales Leben. aber ich verstehe natürlich auch Dich, Ashley, das ist halt Deutschland, unsere Politiker haben auf ganzer Linie versagt. In Holland z.B. läuft das ja alles ganz anders, da könnten sich unsere Herren und Damen von ganz oben mal eine Scheibe abschneiden.
tanilein
tanilein | 28.05.2008
13 Antwort
ashley nix gegen dich....
aber die mütter di evon harz4 leben haben auch ein recht darauf... ich mein ich versteh dich ja... aber das du so abwertend über harz4 empfänger spricht... und das heut nicht zum ersten mal... es gibt nicht nur schmarotzer, wie du ja meinst.... es gibt auch mütter die einfach arbeiten wollen und mit dem kind nicht können, bzw. das geld nicht haben ums zu bezahlen... da ist es doch gut das es sowas gibt, damit die HARZ4 empfänger auch arbeiten können... also manchmal wenn man so liest was ihr da so von euch gibt... alle die arbeiten sind auch nix besseres als harz4 empfäger.... ich hab auch gearbeitet und bin jetzt daheim mit meinem kind... ich krieg zwar kein harz4 aber is echt hart was ihr da schreibt... wann weiss nie was auf einen zu kommt... also könnt jeden von uns erwischen....
Arkan
Arkan | 28.05.2008
12 Antwort
Typisch Deutschland!
Das ist doch mal wieder typisch für unseren "gut organisierten" deutschen Staat. Es kann echt jedem heutzutage passieren, dass man unverschuldet mal arbeitslos wird, aber da muß man sich ja dann noch blöd behandeln lassen. Und die Leute, die sowieso keinen Bock zum Arbeiten haben, denen wird alles in den A.... gesteckt. Solche Leute kennen sich ja auch viel besser aus, als unser eins, die haben den ganzen Tag Zeit, sich mit Formularen und Bestimmungen auseinander zu setzen. Verstehe dich voll, dass du so sauer bist. Ich bin in der 11. SSW und brauche nä. Frühjahr auch nen Krippenplatz, mal sehen, wie weit ich dann komme... Drücke dir die Daumen, dass alles noch so klappt, wie du es dir wünschst!
Soccerfranzi
Soccerfranzi | 28.05.2008
11 Antwort
Das Problem
ist das se den Platz bekommen damit se wenn se eine bekommen die Arbeit gleich annehmen können. Ich hab gearbeitet und war nie auf Stütze etc. angewiesen aber ich hab jetzt zum Glück einen Krippenplatz für meine beiden...den bekomm ich nur wenn ich ne Arbeit vorweisen kann....wie super---- will ja wieder arbeiten also daran liegt es nich. LG
Carina82
Carina82 | 28.05.2008
10 Antwort
Hartz 4 Empfänger bevorzugt!!!
Das ist echt heftig. Arbeitslose und Hartz4 Empfänger sollten ja im Normalfall zu Hause sein und sich um das Kind kümmern können, sollte man meinen... Das ist wieder mal typisch Deutschland, kann man da nur sagen. Reg Dich nicht auf, denk an Dein Kind. Aber wie wir Dich kennen wirst Du Dich schon durchsetzen und Dir einen Platz für Dein Kind besorgen, ist jetzt ganz ehrlich gemeint. Ungerecht ist es trotzdem, da geb ich Dir recht.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich glaub ich bin schwanger!?
05.08.2012 | 13 Antworten
Ohjeee ich glaub es geht bald los
16.07.2012 | 10 Antworten
Ich glaub ich bin im Märchen
27.06.2011 | 4 Antworten
ich glaub ich guck net richtig
29.04.2011 | 14 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: