Hab da mal eine Frage wegen Hundesteuer!

mum21
mum21
05.05.2008 | 11 Antworten
Ich habe gelesen das es so 120 Euro bis 180 Euro im Jahr betragen kann.

Muss man das aufeinmal zahlen jedes Jahr oder jeden Monat?

Ich möchte mir nämlich ein Chihuahua Pinscher Mix zulegen!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
keine panik
wir haben eine golden red river hündin, die kostet nur 60 euro im jahr, das ist für große hunde bis 30 kilo, für kleine hunde ist es billiger, man kann es auch monatlich zahlen, kommt aber immer auf die region drauf an, so ein kleiner hund wie du dir anschaffen willst, kostet in nrw 30-40 euro im jahr
gumgum
gumgum | 05.05.2008
10 Antwort
wir haben einen so genanten Kampfhund
Ich nenne sie aber Kampfschmuser wir bezahlen eine hundekampfsteuer von 600 euro im Jahr
jumanahabibti
jumanahabibti | 05.05.2008
9 Antwort
bei uns
muß man das glei zahlen und das einmal im jahr
madlen116
madlen116 | 05.05.2008
8 Antwort
mum21 schau mal in mein profil
ist der hund meiner schwester"baby leila" und auch der zwerg kostet 120, - da haben die keine rüchsicht genommen auch wenn sie so klein ist lach
pink-lilie
pink-lilie | 05.05.2008
7 Antwort
da wird man nicht viel machen können
egal wie gross der hund ist! denn es ist eine luxussteuer, die für alles verwendet werden kann, nur nicht für den hund!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 05.05.2008
6 Antwort
richtet es sich
nicht auch nach der größe des hundes? oder wenn es zum beispiel ein so genannter " kampfhund " ist , dann zahlt man noch mehr...
Navilona
Navilona | 05.05.2008
5 Antwort
..........
wir bezahlen 80 euro im jahr, müssen es aber nicht auf einmal am anfang des jahres zahlen sondern alle 3monate 20euro
tascha78
tascha78 | 05.05.2008
4 Antwort
bin ja auch
Berlinerin und da ist es teuer. Voll ungerecht. Aber ich werde sehen ob ich da nicht was machen kann weil es so ein gaaanz kleiner ist!
mum21
mum21 | 05.05.2008
3 Antwort
Kannst du bei der Hundeanmeldung angeben
meistens ist es Quartalsweise...
Philosoph
Philosoph | 05.05.2008
2 Antwort
ne ist monatlich
und kostet unterschiedlich viel bei uns in berlin zahlt man 120 im jahr und rand berlin bezahlen die nur 40, - im jahr sehr ungerecht aber was soll man machen lol
pink-lilie
pink-lilie | 05.05.2008
1 Antwort
nein musst du nicht
bei uns wird es alle drei monate vom konto abgebucht!
silberwoelfin
silberwoelfin | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: