Vielleicht ne dumme Frage,aber ich stell sie trotzdem Thema Säuglinge baden?

stitchie81
stitchie81
02.05.2008 | 11 Antworten
Wie oft sollte man ein 4 W altes Baby baden?Jeder erzählt mir da was anderes..2 x die Woche oder jeden 2.Tag?Vielleicht doch jeden Abend? Wie macht ihr das? oder habt es gemacht .. ?
Danke für die Antworten schon mal im vorraus..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
babys sollte man nur einmal die woche baden,
weil schmutzig sind sie ja nicht so wie wir wenn wir den ganzen tag schwitzen... aber das wasser trocknet auch die haut aus weil das den säureschutzmantel wegwäscht, und von daher reicht einmal die woche völlig aus, aber am besten ohne badezusatz...ideal ist muttermilch wenn du was ins wasser machen willst...
_Junimond
_Junimond | 02.05.2008
10 Antwort
solnage du keine badezusätze oder so benutzt
kann gar nichts passieren. meiner hat mit 10 monaten zum 1. mal nen badezusatz bekommen. und er ist auch nie eingecremt worden oder so. seine haut ist in keinster weise ausgetrocknet.
2xmami
2xmami | 02.05.2008
9 Antwort
baden
ich hab von meiner hebamme gesagt bekommen, dass ich 1x die woche baden soll und die restlichen tage kurz mit nem feuchten lappen abwaschen soll. weil vorallem die kinderhaut so empfindlich ist und schnell austrocknet.
Supermami86
Supermami86 | 02.05.2008
8 Antwort
also mein kleiner genoss in dem alter das fast tägliche baden
ich habe ihn im eimer gebadet und er konnte durch das warme wasser und die "schwerelosigkeit" hinterher auch immer alle bauchweh wegpupsen.
2xmami
2xmami | 02.05.2008
7 Antwort
baden
wir baden unseren kleinen immer wenn zeit ist. gewaschen wird er jeden tag in der früh beim wickeln. da sing ich auch gleich mit ihm und massier ihm den bauch. das ist unser morgenritual. baden in die große wanne gehen wir so oft wie möglich, denn er liebt es in der badewanne herumzustrampeln. da nehm ich aber keine badezusätze sondern nur wasser. lg nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
6 Antwort
mein kleiner wird ein-zwei mal die woche gebadet
alles andere würde nur die haut austrocknen. und babys machen sich ja nicht schmutzig :o) du kannst deinem baby aber jeden tag mit dem waschlappen gesicht, hände und halsfalten abwaschen. das mache ich immer so. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
5 Antwort
Ich immer 1mal die Woche ,
ausser wenn wir auf dem Spielplatz waren und sie im Sand rummachte . LG Mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 02.05.2008
4 Antwort
.....................
ich bade einmal bis zwei mal die woche aber nicht weil ich angst vor hautkrankheiten habe sondern wiel babys es am anfang nicht brauchen, wenn sie dann laufen und rum toben und im sand spielen und schwitzen werde ich sie täglich baden oder duschen....mach das wie du es für richtig hälst, du bist die mama und kein anderer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
3 Antwort
.....
1x in der woche reicht vollkommen aus. die babys sind ja nicht dreckig und zu vieles baden schadet der haut eher. du kannst ja täglich eine katzenwäsche machen, aber baden bitte nicht so oft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008
2 Antwort
wenn du keinen badezusatz hast und auch sonst der haut nichts antust
kannst du tätlich baden.
2xmami
2xmami | 02.05.2008
1 Antwort
Baden
ich bade meine kleine jeden dDienstag und Samstag....so habe ich das von anfang an gemacht....die Babys sind ja nich schmutzig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kann ich trotzdem zum Arzt?
20.12.2011 | 6 Antworten
ich stell die frage mal anders
19.01.2011 | 5 Antworten
Stolz,glücklich,trotzdem unglücklich
17.04.2010 | 3 Antworten
Verheiratet und trotzdem neu verliebt?
14.04.2010 | 15 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
uploading