An alle Hausfrauen die besser sind als ich - also so ziemlich 99 Prozent *gg*

JaLePa
JaLePa
26.04.2008 | 15 Antworten
Wie bekomm ich Sahne richtig steif geschlagen?
Ich weiß das das eine "Gott ist die blöd" Frage ist, aber ich hab es bis jetzt noch nie so richtig hinbekommen ..
Hab auch schon alles schön kühl gestellt, aber irgendwie wird das bei mir nie so richtig :-(
Brauch gleich aber Sahne :-(
Bin für jeden Tip dankbar ..
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich nehm
immer vanillzucker. aber mit passiert es auch häufig, dass ich dann süße butter, statt sahne hab ;-) viel erfolg
Supermami86
Supermami86 | 26.04.2008
14 Antwort
@JaLePa
wollte dich aber nicht beleidigen!!! Hoffe das ist richtig angekommen!!!! Viel Spaß beim Besuch.
julia1012
julia1012 | 26.04.2008
13 Antwort
Hohes Gefäß?
Das hab ich auch noch nicht gehört...Hab das immer in der normalen Rührschüssel gemacht... Hmm...Also gleich mal die Rührschüssel gegen eine höhere eintauschen... Vielen Dank...Werd jetzt mein Glück versuchen ;-)
JaLePa
JaLePa | 26.04.2008
12 Antwort
sahne schlagen
mach mal das waschbecken mit kaltem wasser vol und stell da die schüssel mit der sahne rein. zucker dazu und nur kurz rühren, wenn nur bissl zu lang is wird das schon nichts mehr, dann ist es zwar keine butter kannsts aber trotzdem schmeißn weil sie dann sauer ist
claudia-andre
claudia-andre | 26.04.2008
11 Antwort
profilbild
sag mal hast du ein neues profilbild?
woletrclan
woletrclan | 26.04.2008
10 Antwort
@julia
Also was backen angeht, bin ich ehrlich...Da bin ich ne Niete *lach* Werd immer erst ruhiger wenn die Torte, die Plätzchen oder der Kuchen aufgegessen wurde und auch geschmeckt hat ;-) Backen ist nicht meine Welt ;-)
JaLePa
JaLePa | 26.04.2008
9 Antwort
Sahnesteif.
Sahne und Sahnesteif in ein hohes Gefäss und nich grad auf der höchsten Stufe schlagen, da sie sonst flockig wird. Beim Schlagen darauf achten, dass du immer wieder testest, ob sie noch flüssig is. Wenn sie dann fester wird, musst du immer wieder prüfen, ob sie noch läuft, wenn du das Gefäss auf langsam auf den Kopf stellst. Die Sahne is fertig, wenn sie im Gefäss bleibt. Aber vorsicht: Wenn du sie zu lange schlägst, dann kann sie zerschlagen werden und wird dann auch flockig. Gutes Gelingen.
LiselsMama
LiselsMama | 26.04.2008
8 Antwort
he cool
da ist eine Mami, die eine noch schlechtere Hausfrau ist als ich juhuuuu!!! Danke für die Info. lol Mein Tipp wäre auch der mit dem Zucker gewesen.
julia1012
julia1012 | 26.04.2008
7 Antwort
Beim backen nimmt man doch
eh frische Sahne oder? Ohweia...Bin ja voll die Hausfrauenniete *lach* Also H-Sahne nehme ich eig nur beim kochen...Und beim backen eben die frische... Aber danke für den Tip :-)
JaLePa
JaLePa | 26.04.2008
6 Antwort
!!!!!!!!!!
keine ursache gerne doch viel erfolg ! kannst ja berichten
woletrclan
woletrclan | 26.04.2008
5 Antwort
sahne anschlagen und
dann sahnesteif rein ach ja sahnesteif während des schlagens rein geben.wenn sahne steif ist aufhören sonst wird es butter
hasilibu
hasilibu | 26.04.2008
4 Antwort
sahne
keine h-sahne verwenden, die wird nie so richtig schön fest....sonst einfach in eine saubere schüssel und entweder von hand schlagen, ohne pause, solange bis die sahne fest ist oder mit nem handrührgerät
scarlet_rose
scarlet_rose | 26.04.2008
3 Antwort
Zucker?
Hey, das is mal ein ganz neuer Tip...Danke...Den werd ich dann gleich mal in die Tat umsetzen...Vielen lieben Dank
JaLePa
JaLePa | 26.04.2008
2 Antwort
!!!!!!!!!!
nicht zu lange schlagen sonst haste butter
woletrclan
woletrclan | 26.04.2008
1 Antwort
!!!!!!!!!!
entweder sahnesteiff oder etwas zucker einstreuen
woletrclan
woletrclan | 26.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was ist besser?
29.07.2012 | 21 Antworten
was ist besser...
20.07.2012 | 9 Antworten
was ist besser?
11.07.2012 | 23 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: