Namensgebung

mamame
mamame
16.04.2008 | 16 Antworten
Wielange habt ihr gebraucht um den Namen eurer Kinder 100% zu wissen. Wir waren schon 14 Tagen über Termin und hatten uns dann am Abend vor der Geburt festgelegt.
Es ist ja wirklich nicht einfach einen Namen für ein ganzes Leben auszusuchen.
Wie heissen eure Kinder
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
wir konnten und nicht einigen
im kreissaal als sie mich für den ks vorbereitet haben meinte meine hebamme so meine lieben nun müßt ihr euch mal entscheiden.mädchen namen stand ja fest den hatte ich ja aber jungen nicht.mein mann wollte magnus der große kam mit hugo und ich hätte gerne emil gehabt.naja das ende vom lied war dann noah-joel.was ganz anderes....................hihi
josie
josie | 16.04.2008
15 Antwort
Eigentlich...
....wollte ich einen Yannick haben, aber bei uns in der Geburtsvorbereitung waren dann 4 Muttis die Ihren Sohn Yannick nennen wollten. Dann haben wir nach einen ausgefallenen Namen gesucht und Nordisch oder friesisch musste er sein, dass wollte mein Mann
mamame
mamame | 16.04.2008
14 Antwort
also bei uns...
stand bei einem Jungen von Anfang an schon so die Richtung fest, da mein Freund Motorrad Fan ist und Max Biaggi, ein Rennfahrer den mein Freund gut fand, sollte es ein Max werden. Ich wollte keinen Max, da es schon so viele gibt. Maxim haben wir dann drauß gemacht. Nur mit nem Mädelnamen haben wirs uns schwer gemacht. Ein Mädchen wäre nach der Ersatzoma von meinem Freund benannt worden. ELLA. Aber die Namen standen noch vor der Geburt fest. ;-)
Mo307
Mo307 | 16.04.2008
13 Antwort
Hallo
Unsere Tochter heißt Laura! Als ich damals erfahren habe das ich schwanger hab ich gesagt wenn es ein Mädchen wird heißt sie Laura! Ich wußte nicht was es wird also brauchten wir noch nen Jungennamen aber das war schwer und da haben wir uns erst kurz vor der geburt entschieden!
Monchen
Monchen | 16.04.2008
12 Antwort
Namen
Den Namen für unser Kind haben wir 4 Tage vor der Entbindung festgelegt. Ein Mädchen hätte Verena geheißen und ein Bub Alexander. Schließlich bekamen wir einen wundervollen Alexander!
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 16.04.2008
11 Antwort
.........
in ss 4 monat ein abend haben wir 2 namen festgestelt Alex und Zane.... und da tochter ist da heißt sie Zane :)
Ratte
Ratte | 16.04.2008
10 Antwort
hihi schon
bevor wir wussten das ich ss bin war beschloßen das mädchen soll mia marie heißen und der junge paul malte
mari2112
mari2112 | 16.04.2008
9 Antwort
ja,wir haben auch lange überlegt
unser kleiner kommt ende juli zur welt und wir sind uns auch erst seit kurzem sicher, dass der kleine louis-jason heißen soll.lg pati
Angelpati
Angelpati | 16.04.2008
8 Antwort
achja gg
Er heisst Deryck Joel und wenn ich ein Mädchen bekommen hätte , hätte ich sie Kathryn Michelle´genannt.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 16.04.2008
7 Antwort
Meine heißt Lena wurde am 28.12.07
geboren und ihr Name stand Ende August 07 fest.
Mama-Mela
Mama-Mela | 16.04.2008
6 Antwort
Unser Sohn
Unser Sohn heisst Jorrik Mika
mamame
mamame | 16.04.2008
5 Antwort
Bei einem Sohn hatte ich schon
Wehen, da überlegten wir, wie es heißen solle, wenn es doch ein Sohn werden würde. Ich war so sicher, dass es ein Mädchen sei, dass wir uns auf Mädchennamen festgelegt hatten. Unsere Kinder heißen: Martina, Christine, Claudia, Stephan, Florian, Michael, Markus, Daniela, Miriam, Andreas und Johannes
calakarin
calakarin | 16.04.2008
4 Antwort
Ich wusste den Namen
gleich als der Test positiv war.
MamiundDeryck
MamiundDeryck | 16.04.2008
3 Antwort
meine Tochter heisst
Lilly Marlene... Lilly kam von Ralf und Marlene von mir:-)Haben uns schon recht früh geeinigt--- und er erzählt immer ganz stolz, dass ER ja Lilly ausgesucht hat;.) Wie heisst denn Dein Kind/Kinder??
lillyrockt
lillyrockt | 16.04.2008
2 Antwort
Namenssuche
Wir wußten das es ein Mädchen wird und dann ging es ziemlich schnell. Wir wußten es schon in der 24.SSw. Unsere Tochter heißt Mia Sara.
Marla75
Marla75 | 16.04.2008
1 Antwort
......
Jungenname hätten wir wahrscheinlich immer noch nicht, wenn wir einen Jungen gekriegt hätten. Wir wurden einfach nicht einig. Ich habe sogar noch zwischen den Presswehen meinen Mann gefragt, wie es denn heißen soll, wenn es ein Junge ist. :D Naja, wurde uns erspart, da wir kurz darauf unsere Silja Marie in den Armen schließen konnten. ;) Auf den Namen einigten wir uns schon Wochen vor der Entbindung.
SiljasMa
SiljasMa | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wer hat ideen für namensgebung
31.07.2009 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: