Tatto, Piercing, Permanent MakeUp habt ihr sowas und ab welchem Alter würdet ihr es eurem Kind erlauben?

LiselsMama
LiselsMama
16.04.2008 | 18 Antworten
Ich hab einpaar Piercings und auch ein Permanent MakeUp.
Mein erstes Piercing (Nase) durfte ich mit 16 machen lassen.
Später hab ich dann noch eins in der Zungen, in der Unterlippe und im Bauchnabel machen lassen.
jetz hab ich nur noch mein Nasen- und Zungenpiercing. Das im Bauchnabel hatte sich immer wieder entzündet und ich musste es wieder raus machen.
Und das Unterlippenpiercing hab ich freiwillig am Anfang meiner SS raus gemacht, weil es mir nich mehr gefallen hat.

Und das Permanent MakeUp (Augenbrauen) hab ich letztes Jahr von meinem Mann zum Geburtstag bekommen, da ich sehr undichte Augenbrauen hatte und nie eine schöne Form zupfen konnte.
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
also ich finde
Wie Piccolina schon geschrieben hat das schmicken mit 14 zu früh ist man kann mit 16 vieleicht mal dezent anfangen ich mein mit 14 gehen sie ja eh nicht grossartig weg mit pircings und co müssen sie erst 18 sein das ist eine entscheidung die sie treffen können wenn sie erwachsen sind
Nadine2803
Nadine2803 | 16.04.2008
17 Antwort
wenn ich meine mit 13 geschinkt erwische...
nein das geht gar nicht. weisst du es gibt schminken und schminken! die eine variante man erkennt einen noch die andere man sieht total anders aus! na auf die 1 hab ich nicht viel dagegen. aber von einer kollegin das mädel schminkt sich so , dass man sie kaum erkennt...echt soviel schminke!da is gar nix mehr schön
piccolina
piccolina | 16.04.2008
16 Antwort
Im Grunde genommen kannst du ihnen nichts verbieten...
...wenn sie sich make up ins Gesicht schmieren wollen, werden sie es halt, wenn die Eltern es nicht erlauben draußen vor der Haustür machen. Ich hab mich mit 14 auch geschminkt und fand das nicht sonderlich schlimm...gehört halt zum erwachsen werden dazu.
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
15 Antwort
ich habe
mit 13 ein tattoo 14 bauchnabelpiercing 16 andere 2 tattoos und bald ein tattoo von mein kleinen engel =)
fradina22
fradina22 | 16.04.2008
14 Antwort
bauchnabelpiercing
mit 12 ne das geht ja gar nich
piccolina
piccolina | 16.04.2008
13 Antwort
also ich hab mir lange mein Tattoo
überlegt und es erst mit 30 machen lassen ich wollte ein tolles und nicht eines aus der Schublade daher hab ich lange darüber nachgedacht und es war keine unüberlegte Sache eben ein Unikat - von den Piercings lass ich persönlich die Finger nicht weil ich sie nicht schön finde ich hät gerne einen Nasenstecker aber ich vertrag nicht mal meine normalen Ohrlöcher kämpf da immer mit Entzündungen rum daher ist das nix für mich - wegen Permanent Make Up ich hab eigentlich schöne Augenbrauen den Lidstrich mag ich nicht jeden Tag haben und Lipenstift auch jeden Tag einen anderen daher nein - bei meinem Kind naja wenn er Pircings vertragen würde dann glaub ich würde ich ab 18 eines oder zwei erlauben aber nicht das ganze Gesicht volltackern lassen - die kann man ja auch rausnehmen
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 16.04.2008
12 Antwort
mein erstes piercing
habe ich mit 13 in der nase bekommen von meinen patenonkel meine mama wusste des net war auch sauer sonst musste ich warten bis ich 18 bin um meine piercing und co machen zu lassen jetzt hab ich eins imn der zunge und in der unteren lippe links und ein tatto am ohrläpchen wo es fast keiner hat und etz lasse ich mir mein ohrloch weiten auf 4.6mm lg nadine mein sohn darf sich piercen lassen wenn er 15 jahre ist aber nur wenn es nicht im gesicht ist also augenbraue nase lippe und so zunge schon und ohren auch
lu-2007
lu-2007 | 16.04.2008
11 Antwort
ich hoffe mich verurteielt keiner
meine hat ihren bauchnabelpiercing mit 12 bekomme sie ist jetzt 13j sieht aber schon sehr viel älter aus und ist auch sehr weit entwickelt, es war nicht aus einer laune heraus sondern sie hatte es sich verdient und sie hat ja 1jahr drauf warten müssen aber mehr gibts nicht vor 16j und das weiß sie auch
pink-lilie
pink-lilie | 16.04.2008
10 Antwort
*******
make up mit 14?! na toll... ich bin auch immer geschimkt und alles bin aber trotzdem dagegen mit 14. schlussendlich gehen sie so zur shcule so in "ausgang" sprich mal ins kino oder so...und da gibts ältere männer. habt ihr shconmal dran gedacht dass sich mädels gerne älter machen? und da vielleicht sehr viel passieren kann?!
piccolina
piccolina | 16.04.2008
9 Antwort
also bei
nem piercing wär ich da denke ich net so streng, da wär ich mit16 bereit das zu erlauben, hatte selber11stück, die kann man ja auch wieder raus machen, ein tattoo würd ich vor18 kategorisch ablehnen, man muß sich sehr gut überlegen ob und was man will, es bleibt immerhin für immer, habe selber 3 tattoos, für alle habe ich ca 2jahre gebraucht um mich zu entscheiden und die entscheidung auch bis hute nicht bereut, bei permanent make up auch nicht vor18, dann entscheiden sie ja eh selber und sind dementsprechend auch selbst schuld wenns ihnen später nicht mehr gefällt...
fluffy81
fluffy81 | 16.04.2008
8 Antwort
.....................
Mit 16 Jahren ist es ok
Ramona71
Ramona71 | 16.04.2008
7 Antwort
also ich denke
permanent make up kommt bei uns nicht zur sprache *g*, mit tattoos & piercings bin ich nicht in der Situation etwas zu verbieten, dafür hab ich zuviel. Ich würd mich mit ihm dann, sollte der wunsch mal kommen , mit ihm hinsetzten und mit ihm reden. er soll dann noch ein weilchen überlegen, weil man ein tattoo doch ewig hat. Aber ich denke wenn er ein wenig nach mir kommt, lässt er sich damit zeit.
Noah2007
Noah2007 | 16.04.2008
6 Antwort
........
ich bin auch gepirct zunge nase ist immer drin aber unterlippe trage ich nicht mehr sieht hässlich aus.ein tattoo hab ich auch .aber ich weiß nicht ob ich es meinen kinder schon erlauben würde wenn sie noch nicht volljährig sind.
Mami1903
Mami1903 | 16.04.2008
5 Antwort
ich hab 2 Tattoos ...
Nun, meine große ist 5 Jahre und darf diese Abzieh-Tattoos haben ... Richtige Tattoos erst mit frühstens 16 Jahren ... ...ab 18 kann sie machen was sie will, also auch Ringe, Pircings, Branding usw ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.04.2008
4 Antwort
meine Eltern
waren damals super streng, deswegen habe ich mir kaum das ich 18 war ein bauchnabelpiercing stechen lassen und mit 22 mein erstes tatoo. Ich würde mit meinem Kind darüber reden aber es mit sicherheit nicht verbieten, weil ich es ja selber habe.
Backfisch
Backfisch | 16.04.2008
3 Antwort
nasen piercing geht ja mit 16
aber tattoo lippen piercing etc sollen se ab 18 machen lassen
piccolina
piccolina | 16.04.2008
2 Antwort
...............
make up mit 14 piercing mit 16 tattoo mit 16 aber, permanent make up garnich...
Ashley1
Ashley1 | 16.04.2008
1 Antwort
......:)
wenn er so wird wie ich das macht er es einfach und fragt nicht...
HeFraLe
HeFraLe | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel kostet ein tatto
23.06.2012 | 14 Antworten
Brustpiercing in der Ss raus nehmen?
04.05.2012 | 3 Antworten
ich will ein tatto
01.04.2012 | 14 Antworten
tatto am knöchel
22.01.2012 | 9 Antworten
Welches Makeup und Puder benutzt ihr?
12.08.2011 | 12 Antworten
bitte lesen(piercing)
19.06.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: