hallo

mausi2261984
mausi2261984
16.04.2008 | 11 Antworten
wer hat seinen Kindern Ohrringe stechen lassen und in welchem Alter?
habe überlegt vielleicht evtl vorm 1 geb noch welche machen zu lassen bei meiner Kinderärztin sie macht sowas .. ob das zu zeitig ist?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo ;)
warte damit lieber, bis deine tochter es von allein möchte und will, erst dann kannst du welche machen lassen. wenn du jedoch gern mal möchtest das deine kleine ohrringe als klipp tragen darf, so gibt es dafür auch sehr schöne, und auch recht gute und gesundheitlich unbedenklich, und wegen dem ohrloch stechen kannst du ja schon vorab informationen holen, wegen eventueller allergie die auftreten können und könnten wegen dem schmuck, vorsicht ist immer besser als die nachsicht.. also warte mit dem ohrloch stechen biss es deine kleine selber will und möchte...
DarkHope
DarkHope | 16.04.2008
10 Antwort
Hallo
ich habe meiner kleinen mit 1.5 jahren welche stechen lassen sie machte nie dran rum und weinte während dessen nur vor schreck und als sie diese sah glitzerten ihre augen doch leider als wir die nächsten rein machten ging es los das es sich ständig entzündete und wir bekamen dies leider nich in griff nach langer zeit und viel pflege haben wir sie raus gemacht.Jedesmal wenn sie andere sieht sagt sie oh die hat ohrringe ich nicht mehr und ist traurig das merkt man ihr an sie ist jetzt 2 jahre und 2 monate.sie soll es jetzt selbst entscheiden ob sie welche und wann sie welche möchte.kenne nur welche wo alles gut lief nur leider bei uns nicht LG
willowtree
willowtree | 16.04.2008
9 Antwort
ohrlöcher
meine kleine hatte mit 1Jahr ihre Ohringe bekommen und ist ganz stolz drauf
leonie11
leonie11 | 16.04.2008
8 Antwort
Ohrlöcher
Ich bin solo-mamis Meinung, es sollte dem Kind die Möglichkeit gegeben werden, solche Sachen selbst entscheiden zu dürfen. Mal ganz abgesehen davon, hab ich schon arg schlimme Kinderohren gesehen, die kleinen Mäuse ziehen sich doch, wenn sie noch so klein sind, ganz gern mal an den eigenen Ohren. Dir sollte klar sein, das das heftige Schmerzen sind für die kleine, die sie so nicht wollte!
bianca29
bianca29 | 16.04.2008
7 Antwort
Meine Tochter
ist jetzt vier und hat noch keine Ohrlöcher. Die kann sie immernoch bekommen wenn sie selber das möchte.
Jacaranda
Jacaranda | 16.04.2008
6 Antwort
hallo
also meine hat es ein tag vor ihrem 1. geburtstag bekommen.hatte auch keine probleme mit ihr war bei einem der beide ohrlöcher gleichzeitig sticht.ich finde ohringe gehören zu einem mädchen dazu sieht immer so süß aus.ich habe sie mit 8 monate bekommen aber mein mann hat gesagt erst wenn sie ein jahr alt ist.sie hat auch gar nicht viel geweint nur weil wir sie festegehalten hatten das mag sie überhaupt nicht.danach war alles vergesen sie hat auch nie am ohr rumgespielt mit den ohrn.es gibt zwar unterschiedliche meinunggen aber ich selber finde es okay lg jenny
JennyL
JennyL | 16.04.2008
5 Antwort
Wir hatten es schon lange mal vor, unserer Tochter (15 Monate) Ohrlöcher stechen zu lassen.
Allerdings warten wir jetzt noch die Mützenzeit ab und dann lassen wir es auch machen.
LiselsMama
LiselsMama | 16.04.2008
4 Antwort
JEDE Mutter bringt IHRER Tochter bei ...
... dass sie selbst über ihren Körper bestimmen soll/kann/darf ... und niemand darf etwas gegen ihren willen mit ihrem Körper anstellen ... und dann rennen die Muttis zum Ohrlochstechen .... Ich persönlich würde warten bis vom Kind selbst der Wunsch danach kommt ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 16.04.2008
3 Antwort
okay...
deine meinung hör mir alles dazu an... ich bin auch immer noch stark am überlegen...
mausi2261984
mausi2261984 | 16.04.2008
2 Antwort
naja..
meine tochter hat sie erst seit kurzem! sie kam vom kindergarten und meinte:mama alicia hat so ohringdinger! ich mag die auch gerne haben.vor dem 1ten geburtstag würde ich das nicht machen.meine tochter wird im sommer 3
Desiree310705
Desiree310705 | 16.04.2008
1 Antwort
Ohrlöcher
Heikles Thema!! Meiner Meinung sollte erst dann ein Ohrloch gestochen werden, wenn das Kind diesen Wunsch selber äussern kann.
Bigmama31
Bigmama31 | 16.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

immer wiederkehrendes stechen
14.06.2012 | 3 Antworten
Ohrlöcher stechen lassen beim Kind
16.04.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: