Nägel schneiden beim Baby

sinead1976
sinead1976
04.02.2014 | 12 Antworten
Wie macht ihr das?

Ich finde, die Nägel wachsen so schnell und dann kratzt es überall... an meiner Brust, in Babys Gesicht.

Aber einfach mal schnell die Nägel schneiden geht ja nich.

Bei uns isses so, dass ich meine Püppi (4Monate) auf meinem Arm einschlafen lasse. Erst, wenn sie richtig tief schläft, kann ich ran... (grosseaugen)

Anfangs war das kein Problem, aber Mittlerweile schläft sie eher in ihrem Bett und tagsüber mal ne Stunde im Laufgitter, so dass das echt ein Problem wird.

Heute hatte ich das Glück, dass sie durch die Impfung bissl fiebert und dadurch lieber bei mir schläft.

Ich hab schon die Schere immer griffbereit, um möglichst schnell zu machen.


Wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
mmmhh, ok, vielleicht mach ich mir zu viele Gedanken... bisher war es so, wenn ich es im Wachzustand probiert hab, zog sie sofort weg... die Finger krampfhaft festhalten mag ich nich- das tut ja dann mehr weh, wie das schneiden Ich weiß gar nich mehr, wie ich es bei den Großen gemacht hab.
sinead1976
sinead1976 | 04.02.2014
11 Antwort
Wir haben uns das quasi immer geteilt. Papa hat die Flasche gegeben und ich habe derweil die Nägel geschnitten. So war die Raupe gut abgelenkt, weil
andrea251079
andrea251079 | 04.02.2014
10 Antwort
@Kristina1988 das kann ich nur so weiter geben! So mache wir das auch...
jzeis
jzeis | 04.02.2014
9 Antwort
also meine maus ist 5 monate , und ich nehme sie einfach auf den schoss und schn eide die nägel, muss natürlich schnell gehen. die fußnägel mache ich immer im liegen. also sie macht da super mit.
ninemama
ninemama | 04.02.2014
8 Antwort
ich hab das immer im Wachzustand gemacht ... nach dem Baden frische Windel um, gut abgefüttert und dann waren die Nägel dranne. War nie ein Thema bei uns ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.02.2014
7 Antwort
wir haben in dem alter einen nagelknipser verwendet. die zwerge haben zugeschaut und bei jedem knipsen, habe ich laut "knips!" gesagt, also ein lustiges spiel draus gemacht. wurden sie weinerlich habe ich wieder ihr interesse geweckt "schau mal hier, achtung ... , gleich macht es knips, aaachtung... KNIPS!"
ostkind
ostkind | 04.02.2014
6 Antwort
Meiner ist da total relaxt ;) Ich leg ihn quer auf den Wickeltisch damit er die Dinos auf der Wand gucken kann. Er macht gar keine faxen, kennt es nicht anders, mache das 2 mal die Woche. Er ist 5 Monate.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2014
5 Antwort
wöchentlich werden finger- und fußnägel geschnitten. fußnägel beim wickeln, bein festhalten und versuchen schnell zu machen. ist ein riesen theater und beide füße nacheinander geht meist nicht. fingernägel ist auch ein riesentheater. das machen wir zwischendurch finger für finger... am anfang gings ganz gut aufm schoß, jetzt mit 1, 5 ist es der horror^^ wenn ich singe, faxen mach und sie irgendwas besonderes in die hand bekommt, was sie sonst eigentlich nicht kriegt, ist das theater nicht ganz so groß. genauso schlimm ist auch nase sauber machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2014
4 Antwort
Huhu Anfangs habe ich das auch gemacht, wenn sie geschlafen hat. Jetzt setzte ich sie auf meinen Schoß, packe ihre Hand und zack, zack alles schnell ab ;) Klappt wunderbar :) Sie hält still, wenn ich irgendeinen Blödsinn erzähle :) LG
Kristina1988
Kristina1988 | 04.02.2014
3 Antwort
Ich habe die Fingernägel ganz am Anfang einfach mit meinen eigenen Nägeln abgeknipst. Die sind doch noch so weich. Und nach dem Baden halt immer mal schnell mit nem Nagelknipser dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2014
2 Antwort
Warum geht es nicht, einfach so die Nägel zu schneiden?
Krissi86
Krissi86 | 04.02.2014
1 Antwort
Ich hab Sie bei meinem Sohn immer abgeknabbert. Hatte ein besseres gefühl dabei wie weit und so
sweetwenki
sweetwenki | 04.02.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 8 Antworten
Hare schneiden erlauben?
21.01.2011 | 15 Antworten
Brocoli schneiden
07.09.2010 | 20 Antworten
baby fingernägel schneiden
30.08.2010 | 18 Antworten
Fußnägel schneiden
25.01.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading