Mal wieder eine kleine Geschichte von mir

zoe100
zoe100
23.04.2013 | 13 Antworten
Es kann jedem hier passieren, daher möchte ich sie hier schreiben...
Nina, jetzt schon fast 5 Jahre ( oh je) hat letztes Jahr ein super tolles Hochbett bekommen.
So richtig cool mit Turm, wie es sich ein kleines Mädel wünscht.
Sie findet es total toll und schläft gern in dem Bett.
Es ist zwar nicht praktisch, beim Bett überziehen oder wenn Nina krank ist.
Da Nina sich angewöhnt hat, wenn sie erkältet ist zuviel Luft zu schlucken und dann mit einem
dicken Bauern zu spucken.
So auch am letzten Montag... Meistens höre ich, wenns gleich losgeht. So auch letzten Montag um halb 10...
Ich bin natürlich hin, sie lag auf dem Rücken im Bett und starrte in die Luft... Auf Ansprache reagierte sie nicht und ich sah das sie schon gespuckt hatte... Ich riss sie aus dem Bett und habe sie auf dem Boden gelegt, sie versucht wieder zu bekommen. Sie atmete flach... Sie kam kurz zu sich und wurde dann komplett bewusstlos... Dann hab ich den Kopf tief gehalten und so fest ich konnte auf den Rücken gehauen... Plopp, da war's... Ihr steckte noch was im Hals!!! Krankenwagen kam nach 5 min und ab ins KH...
Wir haben gerätselt und haben die richtige Ursache gefunden. Im KH haben die auf Krampfanfall geschlossen... BLÖDSINN!!
Es liegt am Bett!!! Es war eine allergische Reaktion auf irgendwas im Bett!!!
Nach dem KH habe ich eine Nacht mit ihr auf dem Sofa verbracht, Ruhe.
Die nächste Nacht sollte sie wieder im Bett schlafen: gespuckt wegen Husten.
Daraus die Nacht wieder..
Wir haben ihr babybett wieder aufgebaut und sie schläft wie ein Baby, ist ausgeschlafener
Und nicht mehr so ekelig. Wir haben jetzt beschlossen, alles weg zu tun und es kommt alles neu! Bett,
das neue wird aus Metall sein, und Matratze.
Für Donnerstag habe ich noch nen Termin bei ihrem Doc gemacht, mal gucken ob er uns weiter helfen kann. Möchte ja wissen, WAS für ein Stoff die Ursache ist...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
so, wir haben jetzt alles durch. ich sollte euch ja auf dem laufenden halten, aaalso: da jetzt einige zeit rum ist, sie immernoch schläft wie ein stein, gehe ich davon aus das es der lack oder das wachs auf dem bett ist! allergietest ist in allen, normalen, punkten ohne befund und lungenfunktion ist 1a :) wir könnten das holz untersuchen lassen, dieses übernimmt aber die krankenkasse nicht und wir müssten, die kosten von mehreren 100€, selber zahlen... bett ist jetzt abgebaut und wir wissen nicht was wir damit machen sollen.. naja egal! so, jetzt wisst ihr bescheid :)
zoe100
zoe100 | 07.06.2013
12 Antwort
Ich vermute ja das es an der Lackierung liegt weil naturholz glab ich nicht und gerade in Lacken sind viele Schadstoffe weiß aber nicht wo man das untersuchen lassen kann. Mein sohn hat auch ein hochbett das hab ich damals bei ebay gekauftt gab es für 899 im sofortkauf und hab es galube ich für fast 500 inkl. versand gekauft. Hatte zum Glück noch nie das Problem und hoffe das es so bleibt den von so einem Fall wie deinen höre ich zum ersten mal.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 24.04.2013
11 Antwort
Ich würde mal in so einem Labor anrufen vl hast du Glück und die untersuchen das Holz auf Schadstoffe... Wenn da vl was drin ist was da garnicht hingehört?!? Man weiß das ja heute alles nicht mehr so....
mami0813
mami0813 | 23.04.2013
10 Antwort
@Moppelhoppel Es war ein Alptraum! Wenn ich zurück denke wundere ich mich nur das ich so ruhig geblieben bin. Danke an meinen Erste Hilfe Kurs!!! Das schlimmste war der Anruf bei meinem Mann...
zoe100
zoe100 | 23.04.2013
9 Antwort
Das ist ja ein absoluter Albtraum, wenn man sein Kind so vorfindet !! Ich bin auf Harze, Lacke und Öle allergisch. Als ich mein neues Jugendzimmer bekam, gings mir ähnlich! Wir haben dann alle Grünpflanzen des Hauses in mein Zimmer gestellt und ich habe sechs Wochen im Gästezimmer campiert. Danach ging es dann. Euch alles Gute, ich hoffe, ihr findet die Ursache.
Moppelhoppel
Moppelhoppel | 23.04.2013
8 Antwort
@SKKJFP Natur, aber halt lackiert...
zoe100
zoe100 | 23.04.2013
7 Antwort
@Natha90 Wir sind da zuversichtlich. Nina ist zwar noch erkältet, aber es ist Ruhe. Teilweise schon zu ruhig und ich muss hin und Kontrolle machen :)
zoe100
zoe100 | 23.04.2013
6 Antwort
@zoe100 Ok. Hammer echt. Ist es behandeltes holz? Oder natur? Gruselig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
5 Antwort
@SKKJFP Es ist nicht die Matratze :) Nina hat heute Nachmittag einen DVD Bachmittag mit Bibi und Tina und Pferdefilm, auf der Matratze, verbringen dürfen. Es war alles super. Sie lag auch, direkt mit dem Kopf, drauf. Alles ruhig... Irgendwas im Holz scheint nicht ganz richtig zu sein
zoe100
zoe100 | 23.04.2013
4 Antwort
Manno Mann, was für eine Horrorgeschichte... Ich hoffe, bei euch kehrt jetzt wirklich Ruhe ein! Halt uns doch auf dem laufenden, wenn Du weißt, wegen welchem Stoff sie so reagiert hat, bitte! LG und alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
3 Antwort
@zoe100 Und wenn es nur die matratze ist? Würde die mal raus nehmen und auf den boden legen. Eine nacht drauf schlafen und ausprobieren was passiert. Dachte ich mir jetzt nur. Nicht das das arme bett nix dafür kann. Oder das irgendwelche stoffe in dem stoffturm drinnen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.04.2013
2 Antwort
@Caro87 Wir haben gegrübelt wie wild... Sind dann darauf gekommen, es IST seit sie das Bett hat. Daher ja auch das Babybett. Sie schlief mit mir, nach dem KH, 4 Nächte auf dem Sofa. Haben ne Rundecke und wir haben Kopf an Kopf geschlafen: nix! Bei den Großeltern: nix. Nur im Hochbett Husten und kotzen wenn sie erkältet ist.
zoe100
zoe100 | 23.04.2013
1 Antwort
Das ist ja heftig!!! Hat sie das denn seit sie das Bett hat? Meine Tochter hat auch ein Hochbett- da bekommt man echt Angst
Caro87
Caro87 | 23.04.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 179 Antworten
Traurige Geschichte -vorsicht Lang!
07.10.2011 | 14 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten
Aufsatz/Geschichte schreiben 3 Klasse
19.02.2010 | 4 Antworten
welche mädchen namen findet ihr schön?
08.12.2009 | 16 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading