Während es schneit, muss ich doch keinen Schnee räumen, oder?

JonahElia
12.03.2013 | 15 Antworten
Bin sonst immer die erste, die den Gehweg freiräumt, aber 1. liege ich mit dicker Erkältung flach und 2. bin ich in der 32. SSW ... mein MAnn ist schon seit halb sechs weg ... und ehrlich gesagt habe ich gerade keine Kraft dazu ... will keinen Schnee mehr ... mein Sohn meinte gestern: endlich wieder mein Lieblingswetter ... schön
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Habt ihr ein eigenes haus?
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 12.03.2013
2 Antwort
Ja . denke nur mal gelesen zu haben, dass man während dem Schneefall nicht räumen muss
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
3 Antwort
während es schneit, muss man nicht räumen soweit ich weiß, aber kann das tagsüber nicht ein Nachbar machen, aufgrund Deiner Erkältung und der SS? Zählt dann unter Nachbarschaftshilfe. Und es kommt bestimmt mal eine Gelegenheit, wo Du Dich revangieren kannst. Wir wohnen in einem Reihenhaus und bei uns ist das so üblich.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 12.03.2013
4 Antwort
Ich denke das hat damit nichts zu tun ob es schneit oder nicht. Wenn der schnee schon dementsprechend hoch ist und sich dann jemand verletzt dann habt ihr ein Problem wenn nicht geräumt worden ist.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 12.03.2013
5 Antwort
Also bei uns in der Stadtordnung steht drin, dass man während anhaltenden Schneefalls nicht räumen muss. Allerdings muss das dann halt entsprechend nachgeholt werden, wenn der Schneefall aufgehört hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht jede Gemeinde ihre eigene Regelung vorgeben darf.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Wäre schön, wenn wir so NAchbarn hätten:) . denke, muss gleich mal raus, werd ich halt noch kränker .
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
7 Antwort
@BieneMaya1987 Bei uns steht in der Stadtordnung ausdrücklich drin, dass während anhaltenden Schneefalls NICHT geräumt werden muss.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Sind halt 30m . echt blöd
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
9 Antwort
@JonahElia Genau wegen der Schneeräumpflicht hab ich keinen Bock mehr auf Winter und Schnee.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
wie das bei uns genau geregelt is weiß ich nich . die fläche die wir räumen müssen, gehört zur wohnungsgenossenschaft . der gehweg vorm neubau wird von denen mit nem fahrzeug geräumt und gestreut bis spätestens 7uhr morgens..wir räumen nur von grenze gehweh, bis zur eingangstür, damit da die fläche frei is und die 2 stufen auch begehbar sind..schneit es den ganzen tag, gehen wir auch öfters runter und fegen..der gehweg, der ja öffentlich is, wird in so einem fall dann einmal frühs und einmal abends geräumt..sonst am tage kommt da auch keiner mehr.. meine oma hat sich diesbzgl. noch versichert , falls ma wirklich einer stürzen sollte vor ihrem haus..die schafft das mit ihren knapp 87jahren gar nich mehr und hat zudem auch keine lust, morgens um 6 auf der straße schnee zu schippen im tiefsten winter.und wir, die nahe dran wohnen, schaffen das auch nich immer rechtzeitig und nachbarn kannste bei ihr auch vergessen
gina87
gina87 | 12.03.2013
11 Antwort
Wir haben mal Privat gewohnt, und der Vermieterin war es recht egal ob man Krank oder Schwanger war..Ich mußte raus gehen und den Schei . räumen..Selbst wenn es noch geschneit hatte, wurde dies von ihr verlangt . Bin froh das wir da seit 2010 nicht mehr wohnen . Jetzt müßen wir keinen Schnee mehr räumen, die sind bei uns seit heute morgen um halb sieben unterwegs .
Angel78
Angel78 | 12.03.2013
12 Antwort
Wir hätten übrigens keine Nachbarn, die das Übernehmen können. Alles Ein- bzw. Zwei-familienhäuser in denen entweder alte Leute wohnen, die genug Mühe haben ihren eigenen Gehweg freizuhalten und ansonsten sind alle berufstätig und haben nun mal keine Möglichkeit den Gehweg den ganzen Tag über frei zu halten.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Naja ich denke das muss jeder selbst entscheiden nur mir wäre das zu heikel wenn mans ned genau weiss ob man räumen muss oder ned. Sowas kann sehr teuer werden wenn was passiert.
BieneMaya1987
BieneMaya1987 | 12.03.2013
14 Antwort
So, Pflicht erfüllt . Tanja kaputt .
JonahElia
JonahElia | 12.03.2013
15 Antwort
Bin ja auch schwanger und eine Risiko-SS. Auch wenn das nicht der Fall wäre, würde ich den Schnee liegen lassen und warten bis mein Mann kommt. Meiner geht auch morgens um 5 und kommt nachmittags. Na ja wir haben auch keinen Gehweg, nur den Hof, aber das sind knapp 150 qm. Man muss es ja nicht herausfordern das die Wehen einsetzen, etc.
Capucchino
Capucchino | 12.03.2013