meinung respektieren

kassidrei
kassidrei
03.07.2012 | 4 Antworten
be einer 11-jährigen einfach bestimmen, oder ihre meinung respektieren?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Die Meinung muß man auf jeden Fall respektieren. Aber Kinder haben nach Regeln zu leben, diese legen die Eltern fest. Daran haben sich Kinder zu halten -egal wie alt. Alles andere ist eben auch ein Lerneffekt. Klar als Eltern sieht man Gefahren etc schon im Vorfeld. Aber Kinder müssen auch mit Misserfolgen etc zurechtkommen. Daher würde ich sie vieles selbst bestimmen lassen - solange die Familienreglen eingehalten werden und der Respekt vor den Eltern nicht verloren geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012
3 Antwort
also ich finde man sollte sich immer die meinung der kids anhören oder ob ich meine meinung durchsetze. manche sachen gibt es da wird nicht diskutiert, wie z.B. zähneputzen. wenn er jetzt aber länger bei seinen spielkameraden bleiben will, dann geb ich schon mal bischen nach. zb. dass er ne viertel std. länger darf, dafür aber dann ohne gezicke sofort mit heim kommt. denke mal deine frage ist nun so pauschal schlecht zu beantworten, wenn man ned weiß worum genau es geht.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 03.07.2012
2 Antwort
Kommt sicher immer drauf an worum es geht, denke aber mal bestimmen nur im Notfall. Lass dir ihre Meinung erläutern und erläuter du deine, dann kann jeder für sich drüber nachdenken und vielleicht findet ihr einen Kompromiss. Bestimmen würde ich nur, wenn sie durch ihre Meinung ernsthaft gefährdet werden würde. Denn Erfahrungen muss jeder selbst machen , solange sie nicht "lebensgefährlich" sind ;)
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 03.07.2012
1 Antwort
RESPEKTIEREN solltest du die Meinung schon , aber du kannst natürlich nicht immer nach ihrer Nase tanzen. Das heißt du musst auf jeden Fall klare Grenzen ziehen, das gehört eben zur Erziehung dazu. Kannst ja immer sagen "Is okay so, aber das kann ich natürlich nicht machen, stell dir mal vor...." usw. Hab da auch so nen "fall", meine Jüngere Schwester ist auch 11 und mitten in der Pubertät, würden wir der einfach alles durchgehen lassen ohje... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bitte mal eure meinung
21.08.2012 | 15 Antworten
mein FA meinte das er der meinung ist
16.08.2012 | 7 Antworten
mal eure meinung
11.08.2012 | 33 Antworten
Eure Meinung ist gefragt
30.07.2012 | 21 Antworten
ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
eure meinung kleidchen
06.07.2012 | 9 Antworten
Eure Meinung
30.06.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading