Blöde Anmache im Supermarkt

Junibaby
Junibaby
04.04.2012 | 11 Antworten
war grade im Kaufland und hatte viele leere Flaschen mit. nur irgendwie wollte der Leergut-Automat meine Flaschen nicht gleich beim ersten Mal erkennen. es hat also ne Weile gedauert, aber da mein Baby in seiner Schale friedlich geschlafen hat, hab ich geduldig die Flaschen immerwieder raus genommen und erneut reingeschoben.
bis der ältere Herr hinter mir laut wurde. ich söllte mich mal bissel beeilen, er hätte nicht den ganzen Tag Zeit. darauf hab ich aber nicht reagiert.
dann sagte er, ob ich bissel dämlich wäre? ich söllte meine Flaschen gefälligst an der Info abgeben.
da hab ich mich umgedreht und gesagt, das ich ja nun nix dafür kann und er mich bitte nicht so von der Seite anmachen soll.
da ist er noch einen Schritt auf mich zu und hat gesagt, er würde mir gleich zeigen was er kann.
da hab ich mein Baby geschnappt und bin gegangen.
nun sitz ich hier und überlege, wie ich hätte vielleicht anders reagieren sollen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Junibaby sowas regt mich auch immer auf, ich sag dann auch zu meinem Sohn, "so machen es nur Dummköpfe!" Aber so laut, dass die das hören müssen! Manche waren danach auch schon peinlich berührt.
nasto98
nasto98 | 04.04.2012
10 Antwort
@nasto98 ja genau. Viele schnappen dann erstmal so richtig Luft, oder laufen Rot an. in so einer Situation ist mir das aber total egal, mein Kind soll lernen das wir bei Grün gehen und da finde ich es respektlos einfach vor den Kindern so etwas zu machen. zumal es ja nur eine ganz simple Sache ist. ist ja nun wirklich nicht viel verlangt. nur paar Sekunden warten!
Junibaby
Junibaby | 04.04.2012
9 Antwort
@Junibaby sowas regt mich auch immer auf, ich sag dann auch zu meinem Sohn, "so machen es nur Dummköpfe!" Aber so laut, dass die das hören müssen! Manche waren danach auch schon peinlich berührt.
nasto98
nasto98 | 04.04.2012
8 Antwort
ich find das es aber irgendwie immer schlimmer wird. oder bilde ich mir das ein? keiner hat Zeit... man wird sofort mit schlimmen Worten beschimpft... am Besten find ich immer, wenn ich mit unserem Großen an der Ampel stehe und auf das grüne Männlein warte und dann drängelt sich jemand vorbei und geht bei Rot über die Strasse. da sag ich dann immer betont laut: So, Toni, und genau so machen wir das nicht!!! der Mann ist ein ganz schlechtes Vorbild!!!
Junibaby
Junibaby | 04.04.2012
7 Antwort
Ist das schlimm wenn die alten Leute nicht mal mehr Achtung vor ner jungen Mama haben die ihr Baby dabei hat. Und dann sagen die Alten immer 'Die Jugend hat keinen Respekt' Ich glaub ich hätt ihn nur nett angelächelt und dann ignoriert... Aber wenn er schon auf dich zukam und dir gedroht hat war es schon besser so wie du es gemacht hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
6 Antwort
hättest ihm die flaschen ume ohren gehauen und eine getretten...solchen säcken muss man zeigen wos lang geht. ^^ lass den kopf nich hängen und mach dir keine gedanken drüber...es gibt nunmal viiiieeel zuvieeeelleee idioten xD
stylerplxx
stylerplxx | 04.04.2012
5 Antwort
@nasto98 Oh ja ich war in der 39 SSW und da hat mich eine OMA im Bus angemacht ich sollte mal meinen Platz Räumen ich sei nur Schwanger und nicht Krank - dazu muss ich sagen es waren genug andere Plätze Frei :( Was habe ich gemacht - bin aufgestanden und bin auf einen anderen PLatz gegangen aber manchmal sind die echt nicht mehr Normal. Rentner und ihre Äusserungen gleicht dem Tennie von Heute an ...... Denke ich manchmal.
Wonnyhh1980
Wonnyhh1980 | 04.04.2012
4 Antwort
jaja, die angeblich so wohlerzogene ältere Generation, da lachen die Hühner. Habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet, und gerade Rentner gehörten zu den unfreundlichsten und unhöflichsten Kunden überhaupt. Kein Bitte oder Danke, dazwischenreden, pampiger Ton etc... Ich hatte im Bus auch mal Streit mit so ner Oma, die sich daran störte, dass ich den Kinderwagen auf den dafür vorgesehenen Platz stellte, weil sie meinte, sie bräuchte den Platz für ihren Hackenporsche. Die fing dann an mich zu beschimpfen, "ich sollte lieber arbeiten gehen statt mit 16 Kinder zu kriegen , im dritten Reich hätte es das nicht gegeben" blablabla...Im Großen und Ganzen hab ich ja Respekt vor der älteren Generation, aber auch die müssen ihn sich verdienen.
nasto98
nasto98 | 04.04.2012
3 Antwort
Hallo, ich hätte genauso reagiert. das wäre vielleicht noch eskaliert - aber solche Idioten gibt es leider nur allzu viele. So was wühlt einen ganz schön auf, aber stehe drüber, denn Du hast Haltung bewahrt. LG Susanne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012
2 Antwort
Renter haben NIE ZEIT ;) Ignorieren ;)
Wonnyhh1980
Wonnyhh1980 | 04.04.2012
1 Antwort
Unmöglich solche Leute. Aber wie hättest du anders regaieren sollen? Wenn er dir blöd kommt und irgendwie ja sogar bedrohlich ist , was sollst du da machen? Ist schwierig. Würdest du dich noch mehr wehren, dann würde er bestimmt nen Aufstand machen, indem du weggehst gibst du nach - vielleicht ist das dann besser. War also okay so, denke ich. Gut aber, dass du nciht sofort reagiert hast. Grade ältere Herren sehen sich immer im Recht. Da kann ich nur den Kopfschütteln. Ich bin sicher ich hätte mit ihm diskutiert ;-) Aber das ist meistens garnicht besser :-) Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mal ne blöde frage
01.08.2012 | 9 Antworten
ganz blöde frage:(
29.07.2012 | 15 Antworten
Mal ne blöde Frage ;o)
27.06.2012 | 17 Antworten
mal ne ganz blöde Frage
22.06.2012 | 12 Antworten
Blöde Frage und total unsicher
14.06.2012 | 5 Antworten
Alle glotzen mich blöde an!
12.06.2012 | 9 Antworten
Blöde Frage grins
01.06.2012 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading