Welche Autositze habt ihr als 3 so

Maerzbaby2010
Maerzbaby2010
12.02.2012 | 6 Antworten
Hallo
befürchte gerade das Prinzessin uns einen sehr argen Strich in punkto Kindersitz durch die Rechnung macht.
Zur Zeit fährt sie im Römer King TS Plus vom Bruder 9-18 kg durch die Gegend.Gurte sind schon auf der vorletzten Stufe eingestellt.Aber da Madame so schnell gewachsen ist .
Denke das wir dann jetzt schon bald einen neuen Sitz kaufen müßten.
Habe mir dann jetzt mal den Starlight SP von Storchenmühle angesehen obwohl mir auch der Cybex Pallas gut gefallen würde von 9-36kg.
Da es wohl mit unserem Römer eng wird.In den Römer Kid plus kann sie ja vom Gewicht her noch gar nicht rein von der Größe her ja.Saß letztens mal Probe in dem sitz ihres Bruders.
Also der totale Zwiespalt was tun.
Meine ihr Bruder hat auch so kurz vor seinem 3 Geb seinen letzten Sitz bekommen.
Etwas ratlos zur Zeit.
Lg Maerzbaby2010
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@alex1604 sorry, aber bei mins 20 grad ziehe ich meinen sohn bestimmt nicht im auto die jacke aus und lege ne decke drüber... und das auto solange warmlaufen lassen geht auch nicht.... also muss ein siz auch mit winteracke passen. wir sind ach vor ner woche auch die nächste größe umgestiegen. 3-12 jahre von römer und er sitzt viel besser drin.... auch mit jacke...
Boah_Ey
Boah_Ey | 12.02.2012
5 Antwort
schätze wenn wir den cybex nehmen dürfte es knapp mit dem gurt werden wegen dem fangkörper .und neues auto wegen kindersitz nee das geht gar nicht.nachfolgesitz würde eh der römer werden aber da macht uns wie gesagt die liebe prinzessin den strich durch die rechnung. geht ja wegen der größe da madame ziemlich groß ist für ihr alter wie ich finde.ist einfach zu s´chnell gewachsen. das wird alles sein.man kann ja nicht kind 1mit 2 vergleichen.
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 12.02.2012
4 Antwort
denkt nur daran das winterjacken nicht in den kindersitz gehören wenn ein 5 punkt gurt vorhanden ist das beeinträchtigt die sicherheit. sollte sie ohne reinpassen bleib bei dem sitz und lege eine decke drüber bis das auto warm ist. ansonsten bitte den cybex sitz nehmen.
alex1604
alex1604 | 12.02.2012
3 Antwort
maus ist ca 12, 5 bis 13 kg schwer @anke 77 bei dem großen war es kein thema der hat bis kurz vor dem 3 geb in dem sitz verbracht und hatte auch schon das gewicht das er wechselt .wir würden nur den ohne isofix nehmen können von cybex mal sehen was wir machen der storchenmühle gefällt mir prima ist auch runtergesetzt vom preis.schätze auslaufmodell in der farbe. war mit unserem römer kíd auch so. lg
Maerzbaby2010
Maerzbaby2010 | 12.02.2012
2 Antwort
Hallo, ich habe derzeit genau das gleiche Problem unsere Maus passt auch nicht mehr in ihren Römer. Der Nachfolgende Sitz von Römer ist ja erst ab 18 kg bzw. 4 Jahren, meine kleine ist 27 Monate und 13 kg, auch wenn man dann wohl schon auf die Nachfolgende Größe Umsteigen könnte ist mir das einfach zu Riskant. Wir haben uns für den Cybex Pallas-fix entschieden der ist auch für ihre jetzige Größe und dann bis zum Schluss nutzbar. Habe mir viele Sitze und vor allem die Testwerte angeschaut und da hat mich nur der Cybex überzeugt. Habe den Sitz bestellt, leider ist er noch nicht eingetroffen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2012
1 Antwort
wie schwer ist sie denn ? Sitzt sie mit dicker winterjacke drin oder ohne ? Die Winterjacken verbrauchen ja auch viel platz.
maeusel21
maeusel21 | 12.02.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading