hab gehört das ein schlafsack am anfang für ein baby besser ist

JessyMaus87
JessyMaus87
28.03.2008 | 21 Antworten
ab wann is denn bettwäsche geeignet und welche grösse müsste das sein?
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
Können wir uns darauf einigen dass kinder verschieden sind?
Geht das Dankeschön
shirina06
shirina06 | 28.03.2008
20 Antwort
Kinder sind verschieden
Shirina mochte keinen Schlafsack wurde da richtig hysterisch und dieses pucken wie ihr es nennt war auch nichts. so viel eingewickelt und verpackt möchte ich auch nicht sein. ja ich weiß was kinderärzte sagen
shirina06
shirina06 | 28.03.2008
19 Antwort
...................
Ja mir währe das auch viel zu gefährlich, wenn da mal was passiert, dann wierd man sein Lebstag nicht mehr froh
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
18 Antwort
.................
Der Meinung von Sunny natürlich
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
17 Antwort
@shirina06
Lieber zu viel Panik als zu wenig! Es ist nicht jedes Kind gleich, Deins hat´s vielleicht nicht getan, Dein Glück, aber andere tun es. Unser Nachbar ist hauptberuflich bei der Rettung und er ist Betreuer für Angehörige wenn jemand bei einem Unfall stirbt. Er musste einmal eine Familie betreuen, deren Baby an einer Mullwindel erstickt ist, weil es sich dieses über den Kopf gezogen hatte. LG
Tornado
Tornado | 28.03.2008
16 Antwort
................
ganz deiner Meinung
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
15 Antwort
ja klar
mir hatte eine Bekannte so viel panik gemacht dass ich wie eine Besessene alle halbe std ins zimmer bin. bis ich kapietr hab wenns so sein soll dann pasierts auch
shirina06
shirina06 | 28.03.2008
14 Antwort
Panik???
Also mein Kind zieht ständig an der Decke... Außerdem drehen sich kleine Kinder im Schlaf.. Und sie fühlen sich gepukt oder im Schlafsack sowieso am wohlsten.. Mal ganz davon abgesehen, das selbst Kinderärzte das als erstes heftigst anraten..
sunny_ki
sunny_ki | 28.03.2008
13 Antwort
................
Ja gibt es bei H&M
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
12 Antwort
....................
Meine Tante hätte auch nie geglaubt das ihr sowas passiert, also liebe vorsichtig als nachsichtig sein, sind ja nur unsere Tipps
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
11 Antwort
okay danke...
gibts auch so schlafsäcke von winnie puh?
JessyMaus87
JessyMaus87 | 28.03.2008
10 Antwort
Macht ihr doch nicht zu viel Panik
Nicht einmal hat meine an der decke gezogen
shirina06
shirina06 | 28.03.2008
9 Antwort
erste Schlafsackgröße...
ist die 50/56, wenn dein Baby normal groß geboren wird. Hoffe konnte bissel helfen.
sunny_ki
sunny_ki | 28.03.2008
8 Antwort
..............
Meine Kinder haben erst eine Bettdecke bekommen als sie aufstehen und laufen konnten, denn der Sohn von meiner Tante ist mit 8 Monaten unter seiner Decke erstickt und ich hatte Angst, das meinen Kindern das gleiche passiert, deswegen hatte sie lange einen Schlafsack.
YvonneT
YvonneT | 28.03.2008
7 Antwort
Schlafsack
Kleine Babys mögen es einfach, wenn sie eng eingepackt sind, außerdem kann ihnen keine Decke über den Kopf rutschen . Später ist der Schlafsack einfach prima, weil sie sich nicht abdecken können. Ab wann man Bettwäsche benutzt, kann ich Dir nicht genau sagen, da das sicher von Kind zu Kind verschieden ist. Mein Sohn hat bis 2, 5 Jahren im Schlafsack geschlafen, außer im heißen Sommer natürlich nicht. LG
Tornado
Tornado | 28.03.2008
6 Antwort
joa das habe ich auch gehört...
will aber schon welche für später kaufen...
JessyMaus87
JessyMaus87 | 28.03.2008
5 Antwort
Die Babys ziehen ..
sich nämlich die Decken über den Kopf, können aber noch gar nicht mit Ihren Fingern umgehen, und somit die Decke nicht mehr zurückziehen.. Die Gefahr zu ersticken ist riesig! Schau mal unter Plötzlicher Kindstod.
sunny_ki
sunny_ki | 28.03.2008
4 Antwort
hallo
ja a anfang würde ich ein schlafsack nehmen also ich habe bis zu sein ersten lebends jahr schlafsack genommen immer sicherer und danach kannste ruhig decke geben 90*130 lg jenny
mygirl
mygirl | 28.03.2008
3 Antwort
mir gehts soweit ganz gut und selbst?
ne leider wissen wir es noch nicht, es hampelt zu sehr rum aber vielleicht am 10.4...welche grösse muss das denn sein???
JessyMaus87
JessyMaus87 | 28.03.2008
2 Antwort
Hi du..
Bevor dein Kind nicht 2 - 3 jahre ist brauchst keine normalen Decken.. Der Schlafsack muss immer so groß sein wie dein Baby minus Kopflänge plus 10 cm.
sunny_ki
sunny_ki | 28.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange im Schlafsack??
26.07.2012 | 10 Antworten
Kind will keinen Schlafsack mehr
28.02.2012 | 5 Antworten
Welcher Schlafsack für Neugeborene?
28.07.2011 | 12 Antworten
Baby nachts festbinden?
30.03.2011 | 25 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: