wielange-

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2011 | 19 Antworten
sitzt ihr mit euren Kids am tisch beim Essen...das handelt sich bei uns seit paar Tagen echt wieder um stunden..weil Madame meint, ihr essen 20 Minuten im Mund halten zu müssen...ohne zu kauen...WÜRG....

ausflipp!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ich
kenne dein problem. mein grosser hat nie viel gegessen. meistens nur 2-3bissen. als baby waren 80ml flasche viel für ihn. er war auch immer ein leichter. mit 32monaten war er aber schon 11.65kg. er hat erst in angefangen mehr zu essen, als er zur schule kam. mein kleiner war bis 2jährig ein nimmersatt. seit februar isst er kaum mehr etwas. er war im februar 11.5kg mit 25monaten. gestern waren wir beim doc und er war nur noch 11kg, mit 32monaten. zwingen, einfach sitzen lassen bis die zwerge essen, das bringt wirklich nichts. sie holen sich was sie brauchen. das war heute auch gerade thema in unserem müttertreff und da gehts einigen genauso.es ist weitestgehens also normal. mein grosser ist jetzt 11.5jahre und immer noch ein dünner, aber er isst recht gut. lass ihr zeit. so lange sie trotzdem immer zunimmt, gut trinkt und doch mal was isst, ist alles gut. du darfst dich selber damit nicht zu sehr stressen.das tut dem familienleben nicht gut. lass sie essen wie sie will. alles gute
fluketwo
fluketwo | 07.09.2011
18 Antwort
@Kekslosekeksdos
genau das...ich würde mir keinen stress machen...ein kind holt sich was es braucht...wenn sie ohne essen zufrieden in ihr bett geht dann ists doch gut...du machst zuviel tamtam...das spürt sie und geht auf abwehr...sie ißt nichts...das ist normal in dem alter...den kreis mußt du unterbrechen.... viel zunehmen tun sie ab dem ersten geburtstag nicht mehr...alexander dümpelt schon seit 6 monaten bei 13, 5 kg rum...gewachsen ist er...aber er hat nicht zugenommen...aber essen das kann er...und das nicht wenig...er ißt mengenmäßig deutlich mehr wie sein 3 jahre älterer bruder lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2011
17 Antwort
wir
essen meistens gegen 18 uhr abendbrot, alle zusammen, das dauert ca. eine halbe stunde, dann sind wir fertig und leon geht baden und anschließend ins bett..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
16 Antwort
@Maxi2506
ja, nur das problem ist, das sie keinen Echten Hunger haben...egal ob mit oder ohne Nachmittagssnack....Viel Essen tut sie zu den Hauptzeiten nicht wirklich oft!! sie bekommt am Tag ein Milchbrötchen..aber der Zeitabstand ist schon noch hoch...sodass sie Abends um 18 Uhr eig Hunger haben müsste....aber pusteblume....Ihr reicht wenig wirklich aus und deshalb hält sich auch ihr Gewicht und wird aber nicht mehr..... Dann verrate du mir mal, was du machen würdest..einfach so zusehen und dir keinerlei Stress machen!? Wie gesagt...damit ist sie sichtlich zufrieden....sie hat damit kein Problem ohne Essen ins bett zu gehen... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
15 Antwort
@Amancaya07
jaaa, so haben wir das ne Zeitlang gehandhabt..doch das juckt die nicht im Geringsten..sie will immerzu aufstehen und rumlaufen...oder sie sitzt da und hält ihr essen im mund..wenn ich sie dann ohne Essen ins bett lege, ist sie zufrieden......am nächsten Tag genau das gleiche...du magst es vielleicht nicht glauben.....aber es ist leider so!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
14 Antwort
@Krissi86
jeder wie er mag :-) fakt ist...und das ist belegt...das kinder die zu regelmäßigen festen zeiten mit echtem hunger ihre hauptmahlzeiten einnehmen weniger anfällig für übergewicht sind zwischerndurchesser verspüren gar keinen richtigen hunger, essen unbewußt und oft zuviel...im erwachsenenalter macht sich das gerne bemerkbar...da kommen angewohnheiten aus frühester kindheit wieder zutage :-) nicht jede norm ist schlecht...viele haben sinn und wir brauchen sie um in der gesellschaft zu überleben :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2011
13 Antwort
@Krissi86
ja... das hab ich heut auch gemacht..nen stück leberkäse in die Hand gedrückt..aber nicht mal den hat sie gegessen....5 gabeln nudeln konnte ich ihr reinzwängen mit ranreden und ablenken usw....ansonsten keine Chance....zwischendurch bekommt sie auch nur noch wenig, sonst würde sie garnichts essen.... ist echt nicht einfach mit ihr! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
12 Antwort
@Maxi2506
du hast keine Ahnung....ihr macht das wirklich ncihts ohne essen ins bett zu gehen....zwischendurch isst sie am liebsten, aber soviel bekommt sie auch nicht mehr, ansonsten würde sie rein garnichts essen, wie mittags, so auch am Abend...... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
11 Antwort
@Maxi2506
wie schon geschrieben sitzen wir gemeinsam am tisch, romina isst dann aber selten etwas. und bevor sie garnichts isst, drück ich ihr eine wurst in die hand! wir sind da nicht so stocksteif, wir sehen vieles gelassener. an eine nrom halten wir uns nicht!!!
Krissi86
Krissi86 | 07.09.2011
10 Antwort
Schenkst du ihr zu viel Aufmerksamkeit beim
essen damit sie auch was ißt? Dann lass das. Lege eine Zeit fest in der sie essen muss und dann ist das Essen auch beendet. Wenn sie nicht fertig ist dann Pech ;-) Sie wird sicher dann bald schneller essen und sich daran halten das es dafür Zeiten gibt und nicht das sie es ausweiten kann wie sie will.
Amancaya07
Amancaya07 | 07.09.2011
9 Antwort
@Krissi86
das ist aber grundverkehrt...gegessen wird zu festen zeiten am tisch...zwischendurch darf es mal obst, ein joghurt oder auch mal ein keks oä sein...aber hauptsächlich wird zu festen zeiten am tisch gemeinsam gegessen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2011
8 Antwort
romina sitzt mit uns am tisch
isst aber meistens nichts :-( teilweise ist es sehr schwer mit ihr am tisch zu sitzen und zu essen... sie spielt, saut rum und schmiesst alles runter.aufstehen will sie aber auch nicht, sie könnte ja was verpassen. essen tut sie am liebsten zwischendurch, finger-food.
Krissi86
Krissi86 | 07.09.2011
7 Antwort
@Kekslosekeksdos
und das ist der springende punkt...du sagst sie will nicht...dann hat sie nach 30 min pech gehabt...solange du schön brav alles mitmachst nur weil sie nicht will...ja dann wundere dich nicht über die länge :-) nach ein paar tagen weiß sie das wenn sie auf stur schaltet sie nichts in den bauch bekommt...und glaube mir...sie wird dann ewas schneller essen :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2011
6 Antwort
@Kekslosekeksdos
Weis was du meinst denke das kommt noch bei ihr warte mal ab bis sie in den KiGa geht dann denk ich wirds aufjedenfall besser . Justin ist auch Papa zu 100 % Fabian NOCH nicht ganz und Leonie kommt 100 % auf mich und sie war auch nie eine gute Esserin kam erst richtig gut als sie in den KiGa kam
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
5 Antwort
@Fabienne2008
ja gemütlich ist milde ausgedrückt...sie kaut nicht...schaut einfach nur..wenn sie nicht will, dann will sie nicht..egal ob wir mitessen, wo wir sitzen, wie wir sie ablenken usw....sie ist Stur, genau wie der Papa...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
4 Antwort
@fluketwo
das ist bei uns nicht so einfach..sie wiegt 9, 5 kilo mit 27 Monaten..ist jetz nicht besorgniserregend...aber ich kann nicht einfach sagen..wenn du nicht willst, dann pech...weißt wie ich meine!?? Und sie ist generell ne schlechte Esserin..manchmal treibt sie mich in den Wahnsinn... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
3 Antwort
bei uns
Mal mehr mal weniger lang kommt drauf an was es gibt ;-) Mal 20 min mal ne Halbestd. Fabian ist eher langsam und Justin auch sie essen seeeeehr gemütlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2011
2 Antwort
zwischen
10-20minuten. meine essen eher weniger, da dauerts nicht so lange. spielen ist für sie einfach wichtiger
fluketwo
fluketwo | 07.09.2011
1 Antwort
maximal
20 min...mal auch nur 10 min...meine beiden sind gute und zügige esser...hasten aber dabei nicht :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wielange darf man eigentlich bohren?
20.05.2010 | 17 Antworten
Wielange schmerzen nach Kaiserschnitt?
11.05.2010 | 5 Antworten
Wielange dauert Warensendung? DRINGEND!
28.03.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading