Name des Kindes schreibweise ändern ab wan möglich?

jessilewis
jessilewis
21.08.2011 | 20 Antworten
ich habe das problem bei meine sohn das der name fast immer falsch ausgesprochen wird od. bei geb immer falsch geschrieben wird und das er sein eigentlichen rufname immer weiter verändert(kindergarten) wird und würde ihn gerne ändern lassen von Lewis auf Lues !! die meisten sagen Luis
nun mein problem ich bin seit 2 jahren alleinerziehend und bin mir nicht sicher ob der vater es akzeptieren würde zu ändern weil er damals die schreibweise entschieden hat. (gemeinsame sorgerecht)
od kann ich das auch irgendwie alleine entscheiden?
und 2 geht das überhaupt so einfach?
Lg jessi

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
@jessilewis
Dir auch eine gute Nacht - ich hoffe Du kommst von dem Gedanken weg den Namen deines Jungen in Lues ändern zu wollen - weil das gibt 10000%ig Ärger später in der Schule falls das von Amtswegen her durchgeht. Dein Sohnemann wirds dir sehr übel nehmen LG und gute Nacht
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
19 Antwort
lewis
ist nun mal ein englischer name und wird luis ausgesprochen...sorry, aber ich glaube IHR habt euch da vertan wenn ihr denkt man spricht ihn lues aus...?!!!!
tate
tate | 21.08.2011
18 Antwort
gute nacht
danke für die gedankengänge und für die antworten werd jetzt wider los wünsche euch eine angenehme nacht mit euren kindern :) LG jessilewis
jessilewis
jessilewis | 21.08.2011
17 Antwort
für mich wird lewis wie luis ausgesprochen
mit lues wirst du vielleicht Probleme bekommen.man denkt oh französisch und denkt es wird lüs ausgesprochen
Schnuli_25
Schnuli_25 | 21.08.2011
16 Antwort
@jessilewis
stimmt bei der schreibweise wie im moment nicht...bei lues wüßte ich nicht ob m oder w um ehrlich zu sein :-) selbst ein name wie kai ist beidgeschlechtlich...mein bruder heißt so und mußte einen 2. namen dabei bekommen sonst wäre er nicht eingetragen worden...ich selbst kenne auch eine sie die kai heißt...gleiche schreibweise lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
15 Antwort
Lues ... also wenn ich DEN Namen bei Google eingebe kommt !!! Syphilis !!! raus
WILLST DU WIRKLICH DIESE SCHREIBWEISE FÜR DEINEN SOHN HABEN ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2011
14 Antwort
antwort
naja um die aussprache könnte man sich jetzt streiten ;) aber darum geht es ja hier nicht. Ich denke bei Lues gibt es keine frage ob w od m denke ich
jessilewis
jessilewis | 21.08.2011
13 Antwort
...
Lewis wird für mich auch Luis ausgesprochen. Lues klingt meiner Meinung nach auch ziemlich merkwürdig..ehrlich gesagt ^^
bradipo
bradipo | 21.08.2011
12 Antwort
lewis hammilton wird
luis hämmilten gesprochen...nicht lues ...ich schaue auch formel 1 und auch mein mann sagte grade er wird luis ausgesprochen...von jedem incl moderatoren, reporter :-) und wie ich eben schon sagte...die schreibweise muß es schonmal gegeben haben...sonst keine bewilligung! lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
11 Antwort
nun in der schreibweise ist der name eher als luis bekannt
nehme es den leuten nicht übel...ich denke bei lues würdest du wenn es ginge probleme haben...ich glaube nicht das er so irgentwo schonmal geschrieben wurde...und das ist pflicht...sonst bekommst du die schreibweise nicht durch...und das geschlecht muß auch erkennbar sein :-) ein zweitname wäre dann pflicht lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
10 Antwort
Maxi antwort
der name ändert sich nur in der schreibweise auf Lues so wie man ihn auch ruft den Lewis wird lues ausgesprochen. wie zb Lewis hamilton . da kommt kein i in den namen vor!!!!
jessilewis
jessilewis | 21.08.2011
9 Antwort
Hmm
Komischer Name ich hätte es so genannt wie es dasteht, ist mir unklar das es so ausgesprochen wird aber naja, muss man sich vorher überlegen:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2011
8 Antwort
hab grad in meinem vornamenbuch geguckt
da ist auch die lautschrift mit drin. lewis [lu:is], männl. vorn., englische form von ludwig also dass er luis ausgesprochen wird ist schon richtig so.
julchen819
julchen819 | 21.08.2011
7 Antwort
wie wird er denn normaerweise ausgesprochen?
lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
6 Antwort
antwort
die schreibweise Lewis kommt aus england und wird LUES ausgesprochen. aber die meisten machen aus diesen namen ein LUIS und das ist einfach falsch so hab ich mein kind nicht genannt ): und das ärgert mich schon!!!
jessilewis
jessilewis | 21.08.2011
5 Antwort
nun die jetzige schreibweise ist englisch
und wird luis ausgesprochen...wußtest du das nicht vorher? wie wird den lues ausgespochen? ich würde sagen lüs oder eben so wie es geschrieben wird so einfach wirds nicht sein...normalerweise gehts gar nicht...mit 18 kann er das selbst machen muß aber beweisen können das er unter dem namen leidet :-) und der vater muß die einwilligung geben lg
Maxi2506
Maxi2506 | 21.08.2011
4 Antwort
...
Den Vornamen kannst Du nicht mehr ändern - das kann dein Kind mal beantragen, wenn es erwachsen ist und dann müssen schon starke Gründe bestehen.
deeley
deeley | 21.08.2011
3 Antwort
wie wird er denn
nun deiner meinung nach ausgesprochen???
schneestern83
schneestern83 | 21.08.2011
2 Antwort
..
wenn würde ich ihn direkt auf luis ändern lassen sonst bringts doch nix wenn eh alle es anders aus sprechen
pobatz
pobatz | 21.08.2011
1 Antwort
...
vornamen weiß ich nicht sicher ob man den über haupt ändern lassen kann ich weiß nur nachname geht nur bis zum 3 geburtstag dann kann man den nachnamen nicht mehr ändern vom kind
stern89
stern89 | 21.08.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wie kann ich meinen namen hier ändern?
21.08.2012 | 3 Antworten
größe des kindes 17+0
19.07.2012 | 7 Antworten
zeiten ändern sich - frage
11.07.2012 | 9 Antworten
Größe des Kindes in der 21 ssw
18.06.2012 | 6 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Vornamen ändern
21.08.2011 | 32 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading