Sterilisation beim Mann

LittleGangster
LittleGangster
30.07.2011 | 9 Antworten
Mein Freund und ich sind nun 6 Jahre zusammen und haben zwei wunderbare Kinder (daniel 3 jahre und benedikt 8 wochen alt) nun wollte er eigentlich nie Kinder aber leider sind beide ungeplant gekommen aber für mich kam nie eine Abtreibung in Frage. So nun meinte ich letztens das ich kein weiteres Kinder mehr möchte weil beide Geburten der Hooror war (1 Geburt war ein Notks und die bei der 2 Geburt lag ich 62 stunden in den wehen, bin gerissen/geschnitten worden, saugglocke, ...) Nun vielleicht denk ich nur jetzt so das ich keiner mehr möchte aber was ist in 10 jahren, vielleicht haben wir da beide dann einen wunsch nach einem weiteren Kind aber mein Mann meint er müsste sich jetzt mit 23 jahre sterelisieren lassen. Findet ihr das richtig? Vorallem hat er mir erst heute davon erzählt wo er schon einen Termin beim Urologen zum Erstgespräch hat am 30.8! Irgendwie macht mich die Situation traurig weil er ja mein Traummann ist aber was ist wenn wir in 10 jahren noch ein kind möchten auch wenn er nie eines wollte und der überzeugung ist er möchte keines mehr aber in 10 jahren kann er ja wieder anders reden und dann ist es zuspät.

Was würdet ihr an meiner stelle jetzt tun? Ihm machen lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@nele1407
naja rein theoretisch reicht es wenn mann volljährig is..ne wirkliche altersgrenze gibt es da nich...nur kein vernünftiger arzt würde das so früh schon machen...bei frauen is es was endgültiges und daher warscheinlich die altersvorgabe...bei männern kann mans ja rückgängig machen..nur die chancen danach nochma kinder zeugen zu können is sehr gering..also, für mich zumindest, auch gewissermaßen ne endgültige entscheidung...zumals rückgängig um ein vielfaches teurer is als die vasektomie an sich...das geht dann in die tausende von euro, die beim kinderwunsch eher für die ausgaben fürs kind angebrachter wären...teuer rückgängig gemacht und dann fehlts womöglich an geld weils dafür draufging, gesetz dem fall es klappt überhaupt noch mitm kinderzeugen..dann wärs eh umsonst
gina87
gina87 | 31.07.2011
8 Antwort
ich habe grade nochmal meinen mann gefragt
er sagt unter 30 jahre hätte es keiner gemacht...er war 39 als er es machen lassen hat :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 30.07.2011
7 Antwort
...
für mich persönlich ist die vasektomie zwar die verantwortungsvollste verhütungsmethode für nen mann aber mit 23 find ich es viel zu früh... wir waren auch zum beratungsgespräch weil ich keine kinder mehr bekommen sollte, das erste was gefragt wurde war ob mein mann sich zu 100 % sicher sei... bei ihm würde es gemacht werden, er ist fast 40, wir haben 2 kids...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.07.2011
6 Antwort
Sterilisation
also bei uns in Schleswig-Holstein macht es KEINER unter 30, und auch da nur wenn es schwerwiegende Gründe gibt sonst in der Regel erst ab 35. Beim Mann wie bei der Frau, ich weiß das weil ich mich beim KS mit sterilisieren lassen wollte, wurde abgelehnt mit der Begründung ich sei zu Jung und wer weiß was in 5-8 Jahren bei mir ist, es sei ja nicht ungewöhnlich wenn Frau mit 35 noch mal ein Kind möchte. Mein Mann wird 32 er wollte es denn machen lassen, wurde ebenfalls abgelehnt, zu jung und bereits 3 Kinder seien kein Grund für sowas, in 3 Jahren kann er noch mal kommen dann würden sie es machen. Also mit 23, denke ich, wird es kein Arzt machen.
Blue83
Blue83 | 30.07.2011
5 Antwort
...
Also ein Arzt der das macht indem Alter deines Freundes handelt ja fast fahrlässig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.07.2011
4 Antwort
...
die chance das es nochma klappt wenn man das ganze kostspielig via mikrochirugie rückgängig machen lassen würde, liegt bei nich ma 30%...das sollte mit grad ma 23 wohl überlegt sein... angenommen ihr bleibt zusammen und wollt ggf irgendwann nochma n kind, is die chance schon sehr gering und man hat fürs rückgängigmachen n schweinegeld bezahlt und es war umsonst gesetz dem fall ihr trennt euch irgendwann ma und er lernt jemand neues kennen, die ggf auch ma kinder mit ihm haben will siehts genausi beschissen aus... wär mein mann erst 23 würde ich dem nich zustimmen wollen..selbst wenn schon 3 kinder da wären...dann lieber anderwertig verhüten als solch doch quasi endgültige entscheidung zu treffen
gina87
gina87 | 30.07.2011
3 Antwort
in dem alter wird es kein arzt machen
mein mann hat es machen lassen nach unserem 2. kind...hmmm...es ist sein körper...wenn er das möchte dann ist das so :-) zwar wäre es besser es gemeinsam zu entscheiden, aber was will man machen lg
Maxi2506
Maxi2506 | 30.07.2011
2 Antwort
sterilisation
hallo.es gibt verhütungsmittel.ich finde in dem alter ist es zu früh für eine sterilisation.aber letzen endes muß er es entscheiden.
nicos_mami
nicos_mami | 30.07.2011
1 Antwort
...
ich würds in dem alter ehrlich gesagt nicht machen...beim mann kann mans zwar rückgängig machen..aber das kostet a) ein haufen geld und b) gibt es keine garantie obs wieder so funktioniert wie vorher... man könnte höchstens überlegen, den samen vor der steri auf ner samenbank einfrieren zu lassen..wäre aber dann ne künstliche befruchtung die ggf wieder geld kostet... er is erst 23..wer weiß ob ihr in 10 jahren überhaupt noch zusammen seid??? soll jetzt nich böse gemeint sein, aber nach der letzten aktion von ihm...? wenn sich nix ändert, willst du das ewig mitmachen? letztenendes musst du es wissen...fände es schon komisch wenn mein mann hinter meinem rücken einfach so ma eben n vorgesprächstermin fest macht und mich damit quasi vor vollendete tatsachen stellt...sowas wichtiges sollte schon miteinander besprochen und geklärt werden, bevor man zum arzt geht bzw nen termin ausmacht aber mit 23 muss ne steri meiner meinung nach nich sein
gina87
gina87 | 30.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sterilisation gibt es kostenübernahme?
16.03.2012 | 17 Antworten
Sterilisation - rückgängig machen?
16.02.2012 | 10 Antworten
Kosten Sterilisation beim Mann?
13.04.2011 | 20 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading