wie kann man am besten abstillen

Jutta77
Jutta77
15.07.2011 | 5 Antworten
mein sohn ist jetzt 10 monate alt, direkt stillen konnte ich leider nie, ich habe immer abgepumpt und mit flasche gefüttert, so langsam wird mir das alles zuviel, daher hab ich jetzt so weit reduziert dass ich noch jeden 2. tag einmal pumpe, ab wann kann man denn einfach aufhören? ich hab noch ca. 150-200ml milch wenn ich jeden 2. tag pumpe. kann ich einfach aufhören oder bekomm ich dann "milchstau"
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
Danke für die Tipps, ich werd jetzt einfach nicht mehr abpumpen und mal testen was passiert :-) aber ich glaub ich lass mir das Rezept für die Milchpumpe trotzdem nochmal verlängern nur als sicherheit damit ich weiss wenn was wäre dann könnte ich... Danke für die vielen lieben Antworten
Jutta77
Jutta77 | 15.07.2011
4 Antwort
wenn
du eh nur noch alle zwei tage abpumpst-weiss ja nicht welche Uhrzeit aber dann schiebe doch das abpumpen immer später in den tag hinein, bis du irgendwann nur noch beim dritten tag bist und eigentlich sollte dann kaum noch was vorhanden sein an Milch-und dann kannst auch einfach aufhören. Ich habe auch Salbeitee getrunken und nach dem abpumpen die Brust gekühlt mit Eispads-verhindert die Milchproduktion-Wärme fördert sie
pittiplumps
pittiplumps | 15.07.2011
3 Antwort
..............
Am besten beim Duschen mit warmwasser die Brust ausstreifen. Und dann noch Salbeitee oder Bonbons lutschen, diese verhindert Milchproduktion.
maeusel21
maeusel21 | 15.07.2011
2 Antwort
@traumkinder9
kann dem nur zustimmen. ich hatte bei beiden keine probleme, sofort aufzuhören, wenn schon wenig milch vorhanden war.
kiska86
kiska86 | 15.07.2011
1 Antwort
red mit der hebamme !!!
versuch ganz aufzuhören, wenn du merkst das der druck zu groß ist, streif die restliche milch aus der brust raus - sobald die brust aber heiss wird und weh tut solltest du umgehend mit der hebi sprechen
traumkinder9
traumkinder9 | 15.07.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie kann ich am besten abstillen?
15.08.2010 | 9 Antworten
Endgültiges Abstillen,aber wie?
10.10.2009 | 3 Antworten
wie stille ich am besten ab?
08.09.2009 | 7 Antworten
Wie stille ich am besten ab?
03.09.2009 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading