tag versautich werd verrückt

ChrisNadin
ChrisNadin
27.03.2008 | 11 Antworten
zwei wohnungen über mir ist nen schlauch von der waschmaschine geplatzt die nacht .. die wohnung unter dem ist komplett versaut tapetten fallen ab und alles schwimmt .. bei uns das selbe das beste wir sind heut vor einem jahr hier eingezogen und wurden fertig mit renovieren .. nun hat der vogel keine hausrat .. ich dreh durch..musste ich mal los werden
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
wenn der nicht zahlen kann übernimmt das die vermieterin
sie hat schon irgendwie tel in ner stunde kommt nen gutachter
ChrisNadin
ChrisNadin | 27.03.2008
10 Antwort
DAs hatten wir auch mal.....
Meine Haftpflicht hat den Schaden bezahlt. Die Hausrat von deinem Obermieter bezahlt nämlich nur den momentanen Wert der "gebrauchten" Möbel / Tapeten, während deine Haftpflicht den Neupreis erstattet. Ärgerlich ist es aber trotzdem, habe mir damals auch einen Loch in den Bauch geärgert.
Tine118
Tine118 | 27.03.2008
9 Antwort
hausratsversicherung
nun mal kurz als erklärung: hausratsversicherung übernimmt schäden am EIGENEN hausrat und haftpflichtversicherung übernimmt schäden an fremdem eigentum bzw personen. es würde dir garnichts nützen, wenn er ne hausratsversicherung hat, sondern er braucht ne HAFTPFLICHT... und die hast du doch hoffentlich auch selber? denn die übernehmen wie gesagt die kosten, wenn der andere nicht zahlen kann
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.03.2008
8 Antwort
Ich habe
auch keine Hausratversicherung. Unter mir wohnt auch keiner. Xb
mum21
mum21 | 27.03.2008
7 Antwort
waschmaschine
sowas kann auch passieren wenn man zuhause ist ;-) da kann man manchmal garnichts tun. hast du denn keine haftpflichtversicherung? da ist normalerweise auch eine versicherung dabei, wenn der andere, der gegen einen schadensersatzpflichtig ist, nicht zahlungsfähig ist... bei ihm greift sowieso nicht die hausratsversicherung, sondern die haftpflicht, denn die hausrats versichert nur EIGENE gegenstände, was bei anderen zu schaden kommt übernimmt die haftpflicht... also braucht er ne haftpflicht bzw du ne hausrats- oder ne haftpflicht mit rückversicherung
scarlet_rose
scarlet_rose | 27.03.2008
6 Antwort
...........
so weit ich weiß muß seine haftpflicht versicherung zahlen so fern er eine hat. sonst mußt du dich an deine wenden vielleicht zahlt sie ja und holt sich das geld dann von ihm wieder. aber die arbeit die ihr jetzt habt. und der ärger das tut mir echt leid.......könnt ihr denn noch in der wohnung wohnen?
phia
phia | 27.03.2008
5 Antwort
Oh scheiße...
.... man wieso hat der keine Hausrat, spinnt der??????
Carola-Lena
Carola-Lena | 27.03.2008
4 Antwort
ich denke auch
das wir esrst alles trocknen lassen müssen nur bei dem wetter kann ich nicht das fenster tag und nacht auflassen..hier stinkt es übels nach kleister und farbe irre...stube kinderzimmer bad küche und flur versaut...arbeitszimmer und schlafzimmer gott sei dank trocken
ChrisNadin
ChrisNadin | 27.03.2008
3 Antwort
der typ
hatte nachtschicht...hat kein rücklaufventiel und dann hat sich wohl das wasser irgendwie befreit...ich versteh das auch nicht...das schlimmste ist ja nu das wir nicht wissen wie jetzt und so..die vermieterin ist auch grad gekommen und sieht sich das alles an..ihre wohnung ist ja auch nass und sie wohnt ganz unten im urlaub halt nur
ChrisNadin
ChrisNadin | 27.03.2008
2 Antwort
aber waren die net zuhaus?
Schon wegen solchen sachen gehe ich nie vom haus.Nie waschmaschine renen lasen, wenn ich weg bin.
Monci
Monci | 27.03.2008
1 Antwort
oh man
wer wäscht den um die zeit wäsche ???? das ist ja blöd und wie macht er das mus er selber zahlen? welche mensch hat den heutzutage keine hausrat mehr ??
mari2112
mari2112 | 27.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ich werd noch wahninnig!!!
03.08.2012 | 5 Antworten
Ich werd noch wahninnig!!!
03.08.2012 | 8 Antworten
ich werd das gefühl nicht los
28.07.2012 | 5 Antworten
Solangsam werd ich nervös....
23.07.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: