Ich vernachlässige mein Kind

JaLePa
JaLePa
25.03.2008 | 21 Antworten
Muss mal kurz Dampf ablassen .. *gg*

War gerade einkaufen mit meiner Kleinen, da hat sie von der Verkäuferin einen kleinen Schokohasen geschenkt bekommen. Verfressen wie meine Süße ist, hat sie den natürlich gleich ausgepackt und gegessen. Und wie kleine Kinder aussehen nach dem Schokolade essen weiß ja sicher jede Mutter ;-)
Auf jeden Fall kamen dann 2 Omis an und haben mich zugelabert. Von wegen ich sollte dem Jugendamt gemeldet werden, da ich mein Kind nicht mal waschen kann. Und das das "arme Kind" ja nichts weiter bekommt zum Frühstück als Schokolade .. Ich hab den "netten Damen" erklärt was Phase war .. Aber sie waren fest davon überzeugt das meine Kleine vernachlässigt wird ..
Naja jedem das seine .. Ich weiß wie es war und hatte dann auch keine Lust mehr mich zu rechtfertigen vor fremden Frauen ..
Mamiweb - das Mütterforum

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@noahsmami
ich hab gerade deine fotos angeschaut und finde es gibt menschen die sehen richtig übel aus ich möchte jetzt niemand verurteilen oder beleidigen aber ich finde nicht das du anders aussiehst ich finde dich sehr hübsch
Nadine2803
Nadine2803 | 25.03.2008
20 Antwort
@Noah2007
das kenn ich auch...bin ja dunkelhäutig ...brasilianerin...dann 5 kinder von 4 vätern...und sehe viel jünger aus als ich bin...da werd ich bei den elternabende auch nciht wirklich ernst genommen...aber das ist mir sowas von egal... da geile ist dann nur wenn sie dann hören das wir ein haus haben auto urlaub jedes ihr eigenes zimmer usw...sie ins gymi gehen dann plötzlich werde ich gefragt ob ich mal gern mit nen kaffee trinken geh... aber darauf kann ich danna uch gut verzichten :o)
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 25.03.2008
19 Antwort
mir ist deas auch noch nie passiert
ich hab von so etwas zwar hier schon mal gehört aber mir oder meinem freundeskreis ist es noch nie passiert ich bin auch eine der mütter die etwas sagen wenn sie etwas UNRECHTES SEHEN WENN Z:B: KINDER ANGESCHRIEN ODER GESCHLAGEN WERDEN aber nur wenn ich denke hielfe das arme kind
Nadine2803
Nadine2803 | 25.03.2008
18 Antwort
es gibt genug
die helfen wollen und danach nen tritt in den arsch bekommen... meine bekannte ihr sohn deren freund wurde schwerst misshandelt von seinem dad und sie konnte nichts dagegen machen... musste ihn immer wieder heimschicken usw... es musste erst den langen weg der ämter gehen ...bis er dann endlich da rauskam... in der zeit wurde er natürlich noch mehr verdroschen... oder heimkinder bei denen die heimbetreuer genau wissen sie werden misshandelt...müssen sie wieder nach hause zum besuch lassen wenn die kids das wollen...und viele sehen trotz schläge und misshandlung immer wieder was gutes in ihrer familie...leider... gegenüvber von mir wohnte eine 25 j. die drogen nahm jeden tag bullen im haus hatte weil ihr alter sie vermöbelt hat usw...sie hatte 2 kinder...beide durch das alles in der förderschule...aber die ämter und die polizei waren machtlos weil die kids bei ihrer mama bleiben wollten... bekamen dann nur jemand vom jugendamt der 2. mal in der woche vorbeikam...geändert hat sich ncihts...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 25.03.2008
17 Antwort
@mum21
stimmt schon, aber auf dauer ist es ein wenig lästig. selbst im krankenhaus nach der entbindung hat mich ein kinderarzt gefragt, ob ich denn glaube mit meinem kind zurecht zu kommen. und ich hatte ne mama im zimmer, die ihre kleine gut 3 stunden allein gelassen hat und draussen rauchen war. aber so ist unsere gesellschaft leider - kaum sieht man anders aus, kann man keine kinder erziehen, vernachlässigt sie und misshandelt sie ...
Noah2007
Noah2007 | 25.03.2008
16 Antwort
@ Noah2007
Besser als Unsichbar zu sein, weil man sich der Gesellschaft anpasst. Ich finds zumindest besser.
mum21
mum21 | 25.03.2008
15 Antwort
Na gut,
ich dachte nur bei uns sind die Rentner so. Aber wenn ich hier so lese, haben die Rentner echt zu viel Langeweile *gg* Und da wo Hilfe gebraucht wird, schauen sie natürlich weg...
JaLePa
JaLePa | 25.03.2008
14 Antwort
.................
zum glück ist mir das noch nicht passiert, aber ich kann mir das gut vorstellen. das schlimme ist nur, daß solche leute die augen verschließen, wenn ein kind wirklich vernachläßigt wird. dann wissen sie auf einmal von nichts. das finde ich wirklich schlimm.
sonjah
sonjah | 25.03.2008
13 Antwort
@MamiVon5Maedels
Das ist super. Muss ich meiner auch bebringen.^^
mum21
mum21 | 25.03.2008
12 Antwort
passiert mir laufend
konnte mir letztens - unter verächtlichen blicken - dinge wie: heutzutage darf wirklich alles kinder kriegen und die misshandelt ihr kind sicher anhören... und das von ner tussi, die ihren zwerg erst anbrüllte und dann ohrfeigte . und alles nur, weil ich nicht der norm entspreche, was meine aussehen entspricht.
Noah2007
Noah2007 | 25.03.2008
11 Antwort
@ mamivon5mädels
das find ich cool. Muß ich meiner auch beibringen.
julia1012
julia1012 | 25.03.2008
10 Antwort
anfassen
na gegen das anfassen von fremden gibt es doch lösungen... ich weiß noch meine älteste war da grad 1, 5 wir waren in spanien in urlaub und ein mann und ne frau bückten sich zu ihr runter und wollten ihr kleid betatschen und sagten oh bist du aber hübsch... da hat sie ausgeholt und die hand weggeschlagen... die leute haben dann ziemlich verdutzt mich angeschaut... und ich habe dann nur gesagt tja sie möchten doch auch nciht von jedermann begrabscht werden oder ?!
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 25.03.2008
9 Antwort
................
ich darf mir von der neuen freundin von dem erzeuger meines kindes sogar anhören das ich mein kind schlag ussw. aber das is mir rille weil ich weiß was bei mir daheim abgeht also würd ich da nix drauf geben....lg melli und luca
Senseless
Senseless | 25.03.2008
8 Antwort
Falls es dich tröstet:
wir waren gestern mit 4 Kindern beim Burger-King und nur weil unser 3-jähriger den Hochstuhl zurückschieben wollte und bei der Glaswand angestoßen ist, hat eine nette Dame gemeint, wir sollten uns besser um unsere "Gschroppen" kümmern. Solche Leute gibt´s einfach, damit müssen wir leben. Aber andererseits sind die ja arm, denn die haben ja keine Ahnung wie schön es ist, Kinder zu haben. Vergiss es am Besten wieder! Alles Liebe!!!
calakarin
calakarin | 25.03.2008
7 Antwort
manche
haben einfach kein eigenes Leben und keine anderen Probleme. Wobei andererseits muß man schon sagen, normalerweise schaun ja alle weg. Ich mein, ich versteh schon daß das in deinem Fall sowas von daneben war, aber wie oft liest man nach einem Fall von Kindesmißhandlung von den Nachbarn: jaja wir haben das schon vorher gewußt. Hallo, und warum nix gesagt??? Kommt mir so vor, daß die Leute nur den Mund aufmachen in Fällen wo eh nix is, wo wie bei Dir.
julia1012
julia1012 | 25.03.2008
6 Antwort
@JaLePa
Das stimmt. Ich frage mich immer ob sie nix anderes zu tun haben.
mum21
mum21 | 25.03.2008
5 Antwort
Schon komisch
das sich gerade immer die ältere Generation über sinnlose Dinge aufregt, oder?
JaLePa
JaLePa | 25.03.2008
4 Antwort
ach ja
alte leute mal wieder. ich kann es auch nicht abhaben wenn die die kinder immer betatschen wollen . die denken immer das ein kind sauber und gepflegt aussieht. tut es aber zum beispiel nach schokolade nicht. man hat nicht immer ein feuchttuch oder so zur hand. ich lass sie immer labern oder lass sie stehen wenn sie meine tochter anfassen wollen oder solche sprüche raus lassen.
mum21
mum21 | 25.03.2008
3 Antwort
wo lebt ihr
lese das hier öfter...mir ist das mit meinen kids noch nie passiert das mich ne oma oder jemand anderes dumm von der seite anlabert...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 25.03.2008
2 Antwort
ja dads pasiert leider immer wieder
ich hatte e sschon das mein kliener in der stadt seine mütze verloren hat bei meinem pech dereckt ins wasser ok mütze war nass konnte ihm die ja nicht wieder aufsetzten war echt bitter kalt drasuen ich sagte zu meinem mann las uns richtiunf auto laufen und wenn wir ein laden mit mützen finden kaufen wir ihm eine neue ioder fahren halt nachhause okay jetzt aufen weg zum auto waren da so viele alte mänschen die gemeckert haben das das kleine kind leine mütze aufhatte haben aber immer nur zurück gesagt das sie sich um ihr eigens ding scheren sollen
mamatraum
mamatraum | 25.03.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: