zu dickes kind?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 23 Antworten
hallo zusammen!

jetzt muss ich mal was fragen.
und zwar hör ich nun öfters von bekannten das ich bei meinem kleinen mit dem essen aufpassen muss da er jetzt ja schon "mollig" wäre würde er sonst angeblich als kleinkind übergewichtig werden!?!?

nun ist es aber so das mein kleiner sicher etwas fester ist als mein großer in dem alter (der war spindeldürr).
mein kleiner wird in etwa 70cm groß sein und um die 8-8, 5 kg wiegen. er hat schon etwas babyspeck aber ich selber würde bzw. habe mir bis jetzt keine gedanken gemacht. dann ich mir denke das man sowas mit 7 monate noch nicht beurteilen kann.

vorallem ist er ja nur babysachen.
früh 200 ml milch
mittag 1 gläschen gemüse und fleisch
nachmittag 200ml fläschchen
und abends wieder gemüse aber ohne fleisch (er mag keinen gutenachtbrei und obstbrei leider auch nicht)

muss ich mir wirklich gedanken machen? habe erst nächsten donnerstag wieder einen kinderarzt-termin.

lg
janine

(aktuelle fotos wäre im fotoalbum)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

23 Antwort
:-)
ja vor allem manche denken die könnnten mir was damit bewiesen mein mann war als kind auch seher dick und dann dünn wie nen ast
sani_24
sani_24 | 25.02.2011
22 Antwort
hihi, witzig.
ALSO mein Kleiner ist jetzt 4 MOnate und hat mindestens 8, 5 kg, ich will nicht prahlen, das ist die Realität. Mein Groér war genauso schwer in dem Alter, beide sind zu der Zeit etwa 65-68 cm groß. Das nennt man Makrosomie. Mein Großer ist heute fast 3 Jahre alt und wiegt seit Ewigkeiten 15 kg und ist auch ganz dünn, wächst halt nur nach oben. Ich finde es Schwachsinnig, wenn jemand sagt, die werden dann dick. BABYS brauchen Speck, damit sie was entgegenzusetzen haben...die einen mehr, die anderen weniger. Lass Dich nicht verunsichern Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
21 Antwort
hey
hallo ich hab grad deine frage gelesen und bei mir ist es auch so gut mein kleiner hat erst 4 monate und um die 8kg aber der artzt meint ist noch ok wenn es sich mit der körpergrösse ausgleicht. lg, sani
sani_24
sani_24 | 25.02.2011
20 Antwort
wer
redet denn so einen Müll? man die Leute was die immer meinen.Dann ist meine Maus ja Megafett Sie ist 5 Monate ca.65 cm und wiegt über 7 kg weiß es net genau.Aber bei der U4 im Januar da hatte schon 6790gr also denke Ich nun ist se weit drüber. Babys haben übrigends alle Speck. Meine Jungs hatten alle mit 6 Monaten schon 10 kg und heute sind se alle dünn. Also lass dir ja nix einreden
Mami5kids
Mami5kids | 25.02.2011
19 Antwort
Re
Oh Gott, das sagten garantiert die "Alten" bei dir oder!!!!! Habe keine Angst das ist nicht so, das geht eigentlich wieder weg, es sei dann man parkt das Kind im Kleinkindalter schon vorm dem Fernseher - dann würde es ja die Bewegung nicht wirklich lernen. Außerdem kommt dann bald das Alter dazu wo sie krank werden und nichts essen, da brauchen sie auch noch mal ein bißchen auf den Rippen sonst sehen sie eher danach aus als ob du ihn nichts zu essen gibst . Also keine Angst und so viel ist doch deiner wirklich nicht!!!!! LG
marie1
marie1 | 25.02.2011
18 Antwort
essen
hallo.das mit dem Essen ist in ordnung.statt obstbrei aus dem gläschen kannst du aber auch banane quetschen oder apfelmus versuchen zu füttern nachmittags.so wie du es von der größe und gewicht beschreibst ist es in ordnung.den babyspeck verlieren die kinder erst so mit 1 jahr ca.
nicos_mami
nicos_mami | 25.02.2011
17 Antwort
-
Ne er ist ok meiner ist 68 cm und 7000g eher ein leichter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
16 Antwort
hi
hi du meine ist 75 cm gross und wiegt 8300 kilo also meiner meinug ist das oky er ist nicht zu dick lg
elayne21
elayne21 | 25.02.2011
15 Antwort
Normalgewicht
Abgesehen davon, dass es wohl kaum was Tolleres als ein gesundes, speckiges Baby gibt, ist dein Kind absolut normalgewichtig. Also nicht verrückt machen lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
14 Antwort
lach
sorry das ich jetzt lachen musste..mein gedanke war genau so in dem alter... warte ab bis deine kleine laufen kann, dann ist sie schlank:O)
harmony-chantal
harmony-chantal | 25.02.2011
13 Antwort
...
So ein Blödsinn. Meine Tochter ist auch ca. 71cm groß und wiegt ca. 9kg. Babys dürfen mollig sein, vergeht eh wenn sie krabbeln beginnen. Gib ihm zu essen solange er hungrig ist.
bb26
bb26 | 25.02.2011
12 Antwort
....
Mach dir da nicht so ein Kopf ... meine Kleine hatte mit 7 Monaten auch schon 8-9 Kilo ... der Arzt sagte, es ist noch ok ... jetzt, wo sie total aktiv ist bze als sie dann anfing mit krabbeln, laufen ist alles weg und sie ist dünn.
Mara2201
Mara2201 | 25.02.2011
11 Antwort
HI
Finde es so schlimm, das es jetzt schon immer heißt aufpassen, nicht zu viele kalorien etc! Wo soll das hin führen? Finde dein kleiner is völlig okay .. er holt sich halt was er braucht u warte mal bis er läuft :-) Mach dir keine sorgen Meine mausi is dafür ne zierliche, hat jetzt mit 1, 5jahren 80 cm u 8, 5kg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
10 Antwort
Hy
Ich würde mich da nicht so verrückt machen.Das laufen die sich ja wieder alles ab! Meine kleine war mit 7 monaten auch so und jetzt ist sie 11 monate und der speck ist fast weg! Mein Kinderarzt hätte uns das auch gesagt, wenn sie zu übergewichtig wäre.Das war nicht der fall.Frag doch einfach deinen KA mal. Der wird es ja wissen! Alles liebe
Trinity83
Trinity83 | 25.02.2011
9 Antwort
....
ach mach dir keine gedanken meine wiegt auch mit 8monaten 10kilo ... und was solls kann ihr ja nicht sagen hör auf zu weinen wenn du hunger hast ... ich kann dir nichts geben wirst zu dick... !!!! Und sie krabbelt und steht etc sich alles ab... sie ist ja den ganzen tag on tour hier Lg
Princess207
Princess207 | 25.02.2011
8 Antwort
@Tinker-Bell
ups, wer lesen kann ist klar im vorteil! alter steht da ja....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
7 Antwort
Mach Dir mal keine Gedanken ...
auf den Bildern sehen sie top und süß aus und solange der KA grünes Licht gibt brauchste nicht auf die anderen hören LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.02.2011
6 Antwort
huhu
ne, lass dich bloß nicht verrückt machen. sobald die kleinen laufen können ist das wieder weg.. das sieht wahrscheinlich nur so moppelig aus, weil er recht klein ist. meiner war in dem alter schon 78 cm lang und 10 kg schwer.. mach dir keine gedanken, und solang dein KiA nichts dazu sagt, ist auch alles in Ordnung..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
5 Antwort
....
also ich find auch nicht das er dick ist mit dem gewicht was du sagst mein sohn ist zumbeispiel 19 monate alt so umgefähr 90 cm und bei ihm schwankt es zwischen 12-13 kilo mit pempas aber wenn ich ihn ausziehe fragt man sich wo das alles sitz ;) ich denke man sollte im den alter noch garnicht so konsequent drauf achten ... ab den 3 lebens jahr denke ich kann man darauf achten .. .lg
Nicki001
Nicki001 | 25.02.2011
4 Antwort
....
Also dann kenn ich mindestens 3 kinder plus meine eigene die übergewichtig wären oder waren. meine wog in dem alter auch so.lass dir nix einreden, falls dein würmchen mal krank ist oder wirklich mal magen-darm-virus hat dann hat er reserven!!!!
lissy81
lissy81 | 25.02.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dickes ausfluss "dings" 39 ssw
24.01.2012 | 6 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading