Lässt man bei einem Floristenstrauß das Papier dran?

Gelöschter Benutzer
25.02.2011 | 3 Antworten
Hallo liebe Mamis,

die Frage steht ja schon oben.
Ich war eben mit meinem Mann einkaufen. Wir haben im Netto so einen Floristenstrauß gekauft. Jetzt hat mein Mann das Papier abgemacht und die Blumen in eine Vase gestellt. Ich bin der Meinung, dass man das Papier (war bei dem Strauß jetzt orange) eigentlich dran lässt. Wie ist das nun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
juhu
ich bin floristin, und diese so genannten tüten sträuße sind geschmackssacke ich würde auf jedenfall die folie abmachen und aufbinden und frishc anschneiden und bei rosen und co handwarmes wasser nehmen und bei tuplen und co kaltes wasser und auch nochmal anschneiden
doppelmama1
doppelmama1 | 25.02.2011
2 Antwort
...
naja ich mache sowas auch immer ab weil es Sträusse gibt da sieht es nicht aus wenn da so nen Papier drum ist. Aber im endefekt entscheidet das jeder selber ob er es dran haben will oder nicht.
Sorasta
Sorasta | 25.02.2011
3 Antwort
Ansichtssache
Papier vollständig entfernen, während Folie dranbleiben darf. Tja, aber wie so vieles ist auch das Ansichtssache: ein schönes Papier kann wie ein Geschenkpapier für den Blumenstrauß wirken.