Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » ich brauch bitte eure hilfe

ich brauch bitte eure hilfe

JessicaF
hi ihr lieben mamies hab da mal eine frage mein kleiner jetzt 24 tage alt wird jetzt leider nicht mehr voll von mir gestillt seit ca 5tagen füttere ich pre nahrung dazu jetzt wollt ich wissen ob das schlecht für die verdauung des kleinen schlupf ist u kann das sein das die zu schwach ist den ich still ihn vorher u dann geb ich ihm 120 flascherl doch er schreit danach noch immer soll ich viell.auf die 1er umsteigen?und ich hätt da noch ne frage u zwar hab ich gehört wenn man nicht voll stillt kommen die tage wieder zumindestens früher stimmt das?
danke an alle lg jessi
von JessicaF am 23.03.2008 18:25h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Krystyna
ich schließe mich der Meinung der Silberwölfin an,
es ist grausam, wenn ein Arzt, eine Vertrauensperson, sowas erzählt. Wenn Du vom Prinzip stillen wolltest, versuch es noch mal ohne Zufüttern , es wäre Schade, dem Baby wegen der Anfangsschwierigkeiten das Beste vorzuenthalten!
von Krystyna am 23.03.2008 19:13h

12
BlaueRose
... das kann sicher kein Hunger sein eher Müdigkeit oder Verdauungsprobleme...
... so meine Vermutung. Es sollten immer 2 Stunden Pause sein zwischen den Mahlzeiten, sonst können sie nicht gut verdauen. Manche Babys bekommen auch erst von der Fertignahrung Magenprobleme, aber wichtiger ist wohl der Zeitabstand. Versuche mal Schlafens-und Essenszeiten festzulegen und lass ihm den Schnuller zum Einschlafen, das müsste doch auch klappen, oder? Und das richtige Anlegen ist natürlich wirklich das A& O gegen wunde Warzen, der Kleine müsste so auch mehr Milch bekommen. Aber da hier jeder so schreibt, was er denkt oder erfahren hat, solltest Du selbst herausfinden, was Dir richtig erscheint. Das sind ja eh alles wage Ferndiagnosen. Das mit den "Tagen" und dem Stillen ist nach dem, was ich gehört habe sehr unterschiedlich. Lg BlaueRose
von BlaueRose am 23.03.2008 19:11h

11
mami-papi-2007
LANSINOH SALBE
ist auch was für die brustwarzen... hatte auch blutige warzen gehabt, das gibt sich aber schnell wieder. versuch viel luft dran zu lassen... stillhütchen hat bei mir alles nur noch schlimmer gemacht... stille jetzt schon ein jahr...
von mami-papi-2007 am 23.03.2008 18:59h

10
janetti
Hallo
Dein kleiner is 24 Tage alt du solltest auf jeden Fall bei pre Nahrung bleiben is genau wie Muttermilch, von welcher firma nimmst du? Die Einser Nahrung denke ich ist noch zu früh könnte zu Verstopfung führen,
von janetti am 23.03.2008 18:59h

9
4kids
Stillglück
hey tu mir ein gefallen und Still weiter, deine Maus könnte zwar auch mit Pre /1-er Nahrung satt werden , da er aberr dann nach der Falsche Theater macht , denke ich nicht , das es am Hunger liegt sondern eher daran , das er sich an der Brust viel wohler fühlt ..hol dir eine hebamme/stillberaterin , die hilft dir weiter und nach dem Alter , müsste er jetzt auch einen Wachstumsschub haben...lies doch meine Magazine (steht fast in jedem Hilfreiches übers Stillen...das hilft dir weiter ...und nach Ostern holst du dir dann Hilfe!!!frohe Ostern!!!
von 4kids am 23.03.2008 18:50h

8
JessicaF
stillen
der arzt meinte lieber öfters anlegen u dafüf nur eine halbe std ich habs auch schon mit stillhütchen versucht doch sie sind noch immer wund lg
von JessicaF am 23.03.2008 18:41h

7
JessicaF
warum zufüttern
ich hab leider total wunde brustwarzen dadurch tun sich der kleine u ich ziemlich schwer beim stillen u da er auch immer dabei einschläft muss ich ihm jedes mal über 1std stillen da meinte der karzt ich soll zufüttern :( den der kleine sollte nicht länger als eine halbe std an der brust sein lg
von JessicaF am 23.03.2008 18:35h

6
silberwoelfin
habe gerade deine antwort weiter unten gelesen
du legst deinen kleinen nicht richtig an, daher sind deine brustwarzen wund! wie hat dein arzt begründet, dass ein kind nur eine halbe std. am busen hängen darf??? mich gruselts, also mal wieder ein arzt, der die nahrungsindustrie unterstützt!!! willst du zum stillen zurück, solltest du ganz schnell das zufüttern mit der flasche sein kassen und dir eine stillberaterin suchen! du findest eine liste nach postleitzahlen sortiert auf der seite der la leche liga! dann solltest du drauf achten, dass du deinem kind ganz viel von deinem busen anbietest und nicht nur die warze! im idealfall legt sich die zunge um die warze und das kind saugt sich drum herum fest, so dass die warze gar nicht blutig gesaugt werden kann! übrigens in einem wachstumsschub kann es sein, dass dein kind den ganzen tag am busen klebt!!! die einser ist desahlb nicht gut in dem alter, weil sie stärke und kalorien enthält, die in dem alter noch nicht in dem unausgereiften darm gespalten werden können!!! die pre kannst du nach bedarf füttern, wenn du bei der flasche bleibst, also du musst dich nicht an die angaben halten!
von silberwoelfin am 23.03.2008 18:34h

5
Lassome
genauso gings mir
gestillt und zugefüttert, weil ich immer nur so 40-50ml selbst zusammengebracht habe. Sie hat aber auch ziemlich bald angefangen, immer noch zu schreien und Hunger zu haben. Wir haben ihr die 1er gegeben, weil meine Mama sagte, dass sie es bei mir genauso gemacht hat. Daraufhin bekam sie schlimme Blähungen. Der Kinderarzt meinte, die 1er Nahrung sei noch viel zu schwer für sie. Seitdem füttern wir ihr Beba sensitiv dazu. Die ist etwas nahrhafter ohne Blähungen auszulösen
von Lassome am 23.03.2008 18:34h

4
eleyna2
und für die 1 er nahrung wäre er überhaupt nicht zu klein
die kann man auch schon dirket nach der geburt geben wenn man garnicht stillen möchte!!!
von eleyna2 am 23.03.2008 18:30h

3
eleyna2
also erst stllen und dann noc 120 ml pre!!??
eigentlich müsste das reichen!! die 1 er nahrung ist nur als alleinige empfohlen!!! mein kleiner ist 8 wochen alt und trinkt alle 3-4 stunden 130 ml 1 er nahrung!!
von eleyna2 am 23.03.2008 18:29h

2
Charisse
Beim zufüttern
nimmt man nicht die eins aber zu klein ist er nicht für die eins!
von Charisse am 23.03.2008 18:28h

1
silberwoelfin
warum fütterst du denn zu???
und auf keinen fall einser mit muttermilch zusammen, außerdem ist er für die einser noch viel zu klein!
von silberwoelfin am 23.03.2008 18:27h


Ähnliche Fragen


Brauch Bitte Dringend euren Rat!!!
15.08.2012 | 2 Antworten

brauch ma n rat
06.08.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter