Baby ist zu leicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2011 | 20 Antworten
Hallo Mamis

Mein kleiner ist 7 mt alt und relativ leicht er wiegt nur 7000 g

Morgends trinkt er 250 ml Aptamil 2
Mittags isst er Gemüse und Fleisch dazu trinkt er Tee
Nachmittags isst er Früchtebrei und dazu 150 ml
Abends trinkt er 250 ml Aptamil 2

Das sollte doch reichen oder?
nachts schläft er durch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Hi
Mia hat mit fast 18 Monaten auch erst 8, 5 kg ... sie is 80cm isst normal u is auch so alles bestens! Mit 12 Monaten hatte sie 7660g
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2011
19 Antwort
Mein Kleiner
hatte da auch erst 7.500 g, ein halbes Jahr später bei der U6 mit einem Jahr, hatte er 7.980 g, er hat also nicht mal ein halbes Kilo zugenommen in dem halben Jahr. Jetzt ist er 2 und wiegt ca. 10, 5 kg.... mach dir keine Sorgen, erstens fangen die Kleinen da an sich mehr zu bewegen und es ist ganz normal, dass sie dann weniger zunehmen. Solange Gewicht und Größe zusammen passen und er auch sonst fit ist, gibts keinen Grund zur Sorge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
18 Antwort
Kein Grund zur Sorge,
wenn organisch alles in Ordnung ist, dann mach dich nicht verrückt. Meine Tochter hat bei der Geburt 930g gewogen und hat bis zum 1. Lebensjahr eine Magensonde getragen, weil sie nicht von alleine trinken und essen wollte. Meine Tochter hat dann von der schwer sondierten Milch die Hälfte im großem Bogen nach der Mahlzeit wieder erbrochen. Sie war auch immer sehr schlank, was sich dann in der Schulzeit schnell gegeben hat. Heute sieht man nichts mehr davon, dass sie mal viel zu klein und zu leicht war.
shelly1
shelly1 | 16.02.2011
17 Antwort
...
also venja war mit 8 monaten gerade mal ein kilo schwerer... und das trotz nem geburtsgewicht von 4640 gr.... sie futtert morgens und abends brei, mittags vom tisch oder gläschen und nachmittags obst... nachts kommt sie dann zweimal, manchmal nur einmal, für jeweils ca 120 ml milch...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 16.02.2011
16 Antwort
Mach dich
nicht verrückt dass haben die auch bei meinermaus gesagt und es war plötzin...den im zusammenspiel mit der grösse ist das gewicht völlig normal...also meine maus war 8 monaten 7.780 gramm schwer und 69 gross also is es gaaanz normal! anders wär es wenn sie grösser wäre dann würde sie zu wenig wiegen...solange sie mit beiden also mit grösse und gewicht unter der norm liegt ist es okay denn anders solls auch nicht sein sonst wär sie für ihre grösse ja übergewichtig!!
Mamii1992
Mamii1992 | 16.02.2011
15 Antwort
...
Mein Max ist fast 6, 5 Monate jung und 69cm groß und wiegt 6200g - also auch eher leicht. Er futtert auch gut was zusammen und ja das reicht was dein Süßer bekommt. Ich finde das auch gut so wie er ist. Ein schlankes Baby halt - wie die Mama als sie so alt war. Nein stimmt nicht, ich war ein ticken schwerer^^.
Sithandra
Sithandra | 16.02.2011
14 Antwort
@natiundstella
Mein grosser war mit 12 mt auch nur 75 cm und 8 kg Der Kinderarzt sagt nur er seie halt ein zierlicher aber sonst ist alles i.o
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
13 Antwort
@NatiundStella
Hehe, man kann es nur immer wieder sagen - deine Tochter ist ein Zwerg ;) Keines meiner Kinder war in ihrem Alter so klein und so leicht! Mini-Maus!
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011
12 Antwort
hallo
meine wird 9 monate und wiegt 8kilo
82ela
82ela | 16.02.2011
11 Antwort
hihi
du machst dir zuviel gedanken! Meine tochter ist fast 20 monate und wiegt gerade mal ein kilo mehr wie deiner! sie hat 8 kilo mit einer größe von 80cm.......! Solang er ausreichend isst passt doch alles..was sagt der arzt? lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
10 Antwort
-
Ne zur Untersuchung muss ich noch hätte sie gehabt als ich mit Nico im kh war und musste dann einen neuen Termin machen.Kia war noch in den Ferien. die haben nur gesagt er sei halt ein zierlicher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
9 Antwort
ja eben
und du weisst ja, dass niklaas immer ein vielfrass war, aber nie dick. warst ja sicher erst grad beim doc zur halbjahres untersuchung und der wird dir sicher nichts gesagt haben oder? bei niklaas hat mir auch die mütterberatung nie was gesagt von wegen zu leicht. ihr macht das schon gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
8 Antwort
@kleinerschlumpf
Danke dir Nico war auch etwa in dem Bereich sind halt beides nicht so grosse Kids. Ich finde ja wirklich Finn isst genug Mittags ist er so viel selbsgemachten Brei da staune ich immer wieder. Jaja die Mütterberatung eben :-)) bussi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
7 Antwort
häää?
wer bitte sagt dir, dass der kleine zu leicht ist? gehts noch? niklaas war mit 7monaten auch 7kg und 65cm. alexander war sogar nur 6kg und 63cm. ich finde deinen kleinen ideal so. klar niklaas ist auch im unteren bereich.. ich glaub die 2. oder 3. linie von unten, aber er geht auch jetzt noch konstant diesen weg und das ist gut so. hatten ja u7 und ich sagt zum doc "jaja mein kleiner feiner" nun ja er meinte "ja aber ist alles gut, er geht der linie nacht" alex war immer unter der letzten linie sehr selten mal etwas drüber, die ärzte haben da nie viel gesagt, nur eben die mütterberatung hatte da immer was zu motzen. so lange dein kleiner stetig zu und nicht abnimmt ist alles ok. lass dich nicht irre machen. du machst das super und merkst selber, wenn mal was nicht mehr i.O ist. drück dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
6 Antwort
@ hoi9
meiner hat mit 68 cm auch nur nen paar gramm mehr gehabt ich finds in ordnung..
Taylor7
Taylor7 | 16.02.2011
5 Antwort
hallo
unsere tochter ist auch fast sieben monate...ich mach das genauso wie du außer abends bekommt sie noch nen ganzes glas diesen abendbrei bzw. gute nacht brei... mittags bekommt sie auch mal selbstgemachten brei mit ein bissl butter drin...hab grad mal nachgeschaut bei der letzten u hat sie 7470 g gewogen und war 64 cm groß... vielleicht probierste das mal abends mit ein bissl brei muss ja nicht solch fresssack werden wie unsere und nen ganzes glas futtern ;) liebe grüße anne
xakwx
xakwx | 16.02.2011
4 Antwort
-
68 cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
3 Antwort
-
Danke dir war heute bei der Mütterberatung und da haben sie gesagt er sei im unteren Bereich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2011
2 Antwort
wie groß ist er denn???
vom essen her ist es ok meiner hat die ersten 8 monate nur milch bekommen
Taylor7
Taylor7 | 16.02.2011
1 Antwort
-------
Ich denke, dass 7kg durchaus in Ordnung sind für ein 7 Monate altes Baby. Mein Sohn ist 17 Monate alt und wiegt 9, 5kg. Der Ernährungsplan von deinem Kleinen ist auf jeden Fall ausreichend.
Noobsy
Noobsy | 16.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fötus in 22.ssw zu leicht?
23.07.2012 | 6 Antworten
ovu test immer leicht positiv
19.05.2012 | 21 Antworten
leicht positiv verlässlich?
25.09.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading