Brustschläfer

Fraenze24
Fraenze24
02.02.2011 | 6 Antworten
Ich habe eine Frage an alle Mamis deren Babys abends einzig und allein an der geliebten Mutterbrust einschlafen (happy02)

Wie macht ihr das, wenn ihr abends mal nicht mit der Brust zur Stelle seit? Ich hab nämlich in nächster Zeit ein paar Termine am Abend und wollt einfach mal hören wie es euch da so geht und was ihr so für tricks habt?
Bin auch nicht so der Freund von "einfach mal schreien lassen".

Ich danke euch für jeden Beitrag!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hi,
wir haben die Brust irgendwann durch einen Finger von uns ersetzt. Das hat er relativ schnell akzeptiert, sowohl von mir als auch vom Papa. Und für mich war es eine Erleichterung, dass ihn auch mal jemand anders ins Bett legen konnte. Danach haben wir relativ schnell ein festes Einschlafritual eingeführt, wodurch sich der Finger auch wieder gegeben hat. Grüße, Leijona
Leijona
Leijona | 02.02.2011
5 Antwort
@maxime_007
ja ist gegen nägelkauen. hat die stillberaterin gesagt, weil meine maus nur genukelt hat. kam ja fast keine milch mehr. zum abgewöhnen. dann war die brust ekelig und sie wollte die nicht mehr
bine1979
bine1979 | 02.02.2011
4 Antwort
????????????????
Ja, das übe ich auch gerade. Aber Marta sucht noch im Halbschlaf den Nippel durchs T-Shirt. Letzten Samstag waren wir auch nicht da. Sie hat eine halbe Stunde geschrien, wie irre. Dann bin ich zurück, hab sie gestillt und .... schnarch nach 2Minuten. Hartnäckig diese kleinen Menschlein!!!!!!!! MAn kann sie wohl langsam entwöhnen, Immer kurz vorm schlafen wegnehmen, dann Mündchen von unten zuschieben. Falls sie wieder suche, wieder anlegen, wieder wegnehmen, .... irgendwann lassen sie sich das wohl gefallen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011
3 Antwort
@bine1979
was ist daumex? Inwiefern hat das zum Abstillen beigetragen. Ist das nicht gegen Nägelbeißen?
maxine_007
maxine_007 | 02.02.2011
2 Antwort
...
meine hat bis knapp 2 Jahren nur an der Brust geschlafen. Als ich mal ne Nacht im KH war hat mein Mann einfach mit ihr gespielt und gelesen bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Wir haben danach ein abendliches Ritual eingeführt und das klappt ganz gut. Hab allerdings auch abgestillt dann mit daumex auf die Brust. Hat mir die Stillberatern empfohlen. 3 Tage wars abends anstrengend, aber dann wars ok.
bine1979
bine1979 | 02.02.2011
1 Antwort
....
leg ein tshirt von dir ins babybett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading