Ausweis?

zuckerzwiebel
zuckerzwiebel
22.03.2008 | 12 Antworten
HAbt ihr für eure Kids schon ein Kinderausweis?
Braucht man sowas schon?
Irgendjemand meinte nämlich vor kurzem ich muss den ganz schnell beantragen und so stimmt das?
Mein Sohn ist grad 18 monate deswegen bin ich mir nicht sicher!

Lg Nadine
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Haben kann sollte man ihn wen man verreist...
Wir haben Kinderausweis, weil wir direkt an der Grenze zu Frankreich wohnen und oft mal rüber pendeln, oder auch wenn ich meine Familie Besuche die wohnen an der Niederländischen Grenze da gehts auch oft hin und her. Alle 6 Monate Neu muss man ihn machen wenn er mit Bild ist. Hab ihn ohne Bild. Wer in die USA will z.B. muss ihn mit Bild haben. Das mit dem schnell machen könnte darauf bezogen sen das es ab einem bestimmten Datum nur noch die Teuereren mit Bild gibt. Und solange man nergens hin will wo man den expliziet brucht lohnt schs den alten hne Bild schnell zu holen, und zu behalten gelten tut er weiterhin. Weis aber nicht ob das schon rum ist muss für die Kleine den noch beantragen hoffe bekomm noch ohne Bild.
Lunaley
Lunaley | 22.03.2008
11 Antwort
Hallo :)
Du brauchst nen Ausweis wenn Du fliegst...egal ob Inland oder Ausland... Haben seit mein Kleiner 3 Monate alt ist einen, da wir öfter nanch Berlin fliegen... LG
angel_born2006
angel_born2006 | 22.03.2008
10 Antwort
ich ........
habe ihn erst gemacht als ich ins ausland geflogen bin ansonsten brauchst du keinen
zickezwei
zickezwei | 22.03.2008
9 Antwort
Also wir haben
für die Kids einen machen lassen, weil wir immer in die Tschechei gefahren sind zum tanken und so, und da brauchte man einen.Jetzt sind die Grenzen da ja offen.Unbedingt brauchst du den nicht, wenn du mal verreisen willst kannst den immer noch machen lassen.Bekommst du gleich.
mamivondrei
mamivondrei | 22.03.2008
8 Antwort
Ausweis
Ich musste einen machen lassen da wir die Oma in Österreich besucht haben. Das Foto musste bestimmten Richtlinien entsprechen: Grösse, neutraler Gesichtsausdruck etc. war gar nicht so einfach da meine Tochter da erst 2Monate war. Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, in der Schweiz kann man die Kinder nicht mehr im eigenen Ausweis entragen lassen. Einen Ausweis brauchst du aber nur wenn ihr verreist. Lg Coma
Coma
Coma | 22.03.2008
7 Antwort
.........
Ich habe bei uns im Rathaus nach gefragt und mir wurde gesagt, dass mann keinen braucht.Ausser du willst verreisen.Kostet 13 Euro
mini27
mini27 | 22.03.2008
6 Antwort
.....
wenn du ins ausland willst, musst du einen reisepass haben, kostet ca. 15 €. wir mussten einen haben als der kleine 3 monate alt war, ist sogar mit bild und komplett hirnrissig mit körpergröße und augenfarbe...
nulle_68
nulle_68 | 22.03.2008
5 Antwort
nur wenn du
ins ausland willst wir haben schon einen weil wir im urlaub waren und man hatte uns auf dem amt gesagt das man den theoretisch alle 6 monate aktualisieren müsste was dann immer 6€ kostet also wenn ihr den nicht braucht lasst euch zeit lg
mami2905
mami2905 | 22.03.2008
4 Antwort
hallo
ich hab einen aber nur weil ich verreise ansonsten brauchst du den nicht
sternchen1604
sternchen1604 | 22.03.2008
3 Antwort
ich weiß gar
nicht wofür man den brachen soll... wenn irgendwas wichtiges ist hat man doch die geburtsurkunde
xBabyBoox
xBabyBoox | 22.03.2008
2 Antwort
......
Nein will ich nicht, aber wie gesagt mir worde das gesagt! Hab wann braucht man den ein?
zuckerzwiebel
zuckerzwiebel | 22.03.2008
1 Antwort
wozu??
willst du verreisen oder so?? sonstbraucht man den nicht
xBabyBoox
xBabyBoox | 22.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

fotos für kinderausweiß
02.07.2012 | 5 Antworten
Wie Kinderausweis beantragen?
23.09.2009 | 9 Antworten
Vorteile durch Schwerbehindertenausweis
07.02.2009 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien: