Wie oft baden oder duschen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.01.2011 | 24 Antworten
Hallo, wie oft badet oder Duscht ihr eure Kleinen? Ich bade meine Kleine (21 Monate) täglich und wenn es mal shcnell gehen muss dann dusch ich sie, aber eigentlich immer baden, finde das einfach hygienischer bzw ich dusche ja auch täglich, logisch:-). Wie oft macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Ich frag mich grad...
... warum du diese Frage überhaupt stellst? Hast du gehofft, dass du bewundert wirst für dein hygienisches/sauberes Kind? Wenn du den Windelbereich nicht sauber oder geruchfrei bekommst, solltest du vll was an der Art und Weise ändern. Du solltest mal drüber nachdenken warum nur eine Mutter, aus den ganzen Antworten so handelt wie du.
Enna_V
Enna_V | 11.01.2011
23 Antwort
@19tanja84
Habe auch nicht gefragt wie ihr es findet wie oft ich meine Tochter bade sondern wie oft ihr eure Kinder badet, richtig lesen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
22 Antwort
...
das hat denk ich nichts mit supermamis zu tun! die meisten mütter befolgen einfach den rat ihres kinderarztes und fakt ist, dass was fluffy so gut erläutert. da kann man dran rütteln wie man will, ändern wird sich nix dran!
tate
tate | 11.01.2011
21 Antwort
@Anna0711
also ich krieg das allein mit toilettenpapier und feuchttüchern sauber und das seit 3jahren :-) du mußt unterscheiden zwischen erwachsenenhaut und kinder bzw babyhaut- das is nen himmelweiter unterschied und selbst erwachsenen wird eigentlich geraten net täglich zu duschen- auch wenns jeder macht- aber wir haben ein ganz andres immunsystem und schädlinge die durch die haut eindringen können uns nicht so leicht was anhaben, kinder hingegen sind auf solche von der natur gegebenen schutzmechanismen angewiesen, medizinisch ist es eben nicht gesund ein kind täglich zu baden, wie gesagt es verändert den ph wert und zertört den schutzmantel der das kind nicht nur vor kälte usw schützen soll sondern eben vor eindringlingen die so ungehindert in die haut kommen können....was du machst ist deine sache und juckt mich recht wenig, ich habe es so in der krankenpflege gelernt und kenne die medizinischen hintegründe und mache es deswegen nicht, wie du es handhabst is deine sache
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
20 Antwort
@Lindas_Mama
du hast recht, wenn man andere meinungen net lesen kann oder so akzeptieren kann sollte man dieses forum verlassen, denn wenn man nur eine anwort will ind nicjt die von andre lesen will ist da shier fragen fehlam platz. Jeder arzt würd das selbe sagen wie viele hier auch gesagt haben, das jeen tag baden ungesund ist....punkt.... Und das hat dann auch ni damit zu tun das welche als böse mama s hingstellt werden nur weil sie andere meunung sind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
19 Antwort
@19tanja84
Das war ironisch gemeint.-) Macht halt jeder anders, aber so manche Supermamis hier wissen eh immer alles besser:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
18 Antwort
Najas ich frag mich:
Warum stellt man diese Frage? Wenn man nicht offen für andere Meinungen ist und direkt sagt nee alles so richtig und wäre überhaupt nicht schlimm. Ich würde mir mal Gedanken darüber machen warum das soviele Muttis hier sagen und evtl. wenn du es uns nicht glaubst einen Fachmann Fragen oder euren Kinderarzt. Ich wüßte meine würde nur mit dem Kopfschüttel wenn ich ihr erzählen würde Linda geht täglich baden. Danach bekäm ich eine Standpauke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
17 Antwort
@Anna0711
ach weißt du, damit kann ich leben...:-)
desaster
desaster | 11.01.2011
16 Antwort
fluffy81 ganz genau so siehts aus
Warum stellt man ne Frage wenn man die Antworten und Meinungen gar nicht hören will??? Das sollte man die Fragerei auch lassen. Und das was fluffy81 geschrieben hat ist doch wohl so klar das man es nit mal mehr klären muss oder näher drauf eingehen muss. Jeder weiß das man sein nicht so oft baden sollte da man es ansonsten schaden kann. Einen schönen abend noch @all mit gesunder Einstellung
Becki1000
Becki1000 | 11.01.2011
15 Antwort
@fluffy81
Dann könnte ja kein Mensch mehr täglich Duschen und allein mit waschen bekommt man den Windelbereich wenn sie mal richtig groß gemacht hat ne recht sauber das es ne mehr riecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
14 Antwort
@Anna0711
nein nein nein, dass hat nix mit bösen müttern zu tun. Es ist nur so, dass es jeder anderes macht. Es ist doch oj wenn es deine mausi mag da sbaden. LG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
13 Antwort
@desaster
ja genauso ist es bei uns auch, aber da bist du ja auch eine von den "bösen" müttern die ihrem kind sowas antut.-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
12 Antwort
@fluffy81
das stimmt und hautarzt empfied sowieso nur einmal die woche :) mir wurde es auch so erklärt vom kinder und hautarzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
11 Antwort
hi,
ich bade meine kleine auch jeden abend. hat sich bei uns so eingependelt. früher war sie ein schreibaby und konnte sich nur in der wanne entspannen und jetzt liebt sie einfach das baden und schläft danach sooooo gut. sicher es soll nicht gut für die haut sein, aber ich creme sie danach schön ein. baden gehört einfach zu unserem täglichen abendritual mit dazu.
desaster
desaster | 11.01.2011
10 Antwort
Also wir baden unsere 1-2mal die Woche und mehr sollte man auch nicht,
wenn die kleinen nicht gerade von draußen vor Dreck stehen. Klar wir gehen auch täglich duschen, aber wir fangen ja auch an zu stinken wenn wir schwitzen, das tun Kinder nicht, das fängt erst in der Pupertät an. Mir wurde von der Kinderärztin empfpohlen nicht mehr wie 2mal die Woche und daran halten wir uns auch. Im Sommer ist das was anderes wenn es so extrem war ist, aber sonst im Winter ist die Haut von Kindern nur die kälte schon genug belastet und verliert dadurch Feuchtigkeit da muß ich da nicht noch täglich mein Kind in die Wanne setzen und da durch das Wasser noch mehr Feuchtigkeit aus der HAut entziehen lassen .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
9 Antwort
@Anna0711
leider ist dem nicht so...die haut hat einen gewissen ph wert, gute bakterien und eine "schutzschicht" durch tägliches baden wird erstens der ph wert verändert, der schutzmantel abgewaschen und es wird raum für alle möglichen negativeindringlinge geschaffen, das ist auch schon seit mehr als 10jahren bekannt :-) das kann später zu allergien, trockener haut, schuppen, juckreiz usw usw usw führen, auch wenn dus net hören willst- nen gefallen tust du deinem kind net damit...ab nem gewissen alter ist das nicht mehr ganz so dramatisch aber in dem alter leider eben nicht zu empfehlen- frag deinen kinderarzt, er wird dir das selbe sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
8 Antwort
also
ich bin auch sehr drauf hygienisch zu sein auch meine kinder. Abe rjeden tag mach ich es nicht, ich bade sie 2-3 mal in der wioche, denn meine tochter hat sehr trockene haut sie dürfte nicht jeden tag baden oder duschen. Kklar im sommer wird schon jeden tag geduscht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
7 Antwort
2 mal die woche
wird gebadet ansonsten gewaschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
6 Antwort
täglich ist viel zu oft!
nicht mehr wie 3 mal die woche sollte gebadet werden. das kann später zu gemeinen hautproblemen führen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011
5 Antwort
Ach
früher wurde auch täglich gebadet und in 10 jahren wird es wieder ganz anders erzählt, mir hat es nicht geschadet und meiner kleinen auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2011

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind will nicht baden
08.05.2012 | 15 Antworten
ab wann darf baby am see baden?
06.06.2011 | 6 Antworten
5 monate altes baby wie oft baden?
24.10.2010 | 8 Antworten
KOmisches Gefühl nach Baden im See
30.06.2010 | 9 Antworten
baden mit wundem po?
13.02.2010 | 19 Antworten
Wie lange darf 5 Mon altes Baby baden?
31.01.2010 | 5 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading