wie schwer warenen eure babys

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
19.11.2010 | 11 Antworten
ungefär in der 30 ssw
meins liegt bei 1400 gramm der arzt meinte das ist bissel unter dem normalwert aber ich brauch mir keine gedanken machen

dann meinte er aber zu mir ich soll bissel auf mein gewicht aufpassen weil ich bis jetzt genau 7 kilo zugenommen habe
ist das viel?

bei meiner 1. schwangerschaft hatte ich bis zur 30 ssw schon 10 kilo drauf (habe da insgesamt 15 kilo zugenommen, aber auch wieder ab, also bin nicht dick oder so)

bin bissel verwirrt ich soll auf mein gewicht achten aber das baby wiegt bissel zu wenig ähh

wie schwer waren eure kleinen denn in der 30 ssw und wieviel habt ihr bis zur 30 ssw zugenommen

danke schon mal und lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
...
Also erstens ist das was Du bis jetzt zugenommen hast wirklich nicht viel und zweitens darfst du nicht vergessen das das gewicht auch nur ein schätzwert ist! bei meinem ersten Kind sagte man mir 1 woche vor geburt das er wohl recht gross und schwer wird...hatte schon schiss dann warens doch nur 50cm und 3500g also ganz durchschnittlich! Also nicht verrückt machen lassen....
Loonetta
Loonetta | 19.11.2010
10 Antwort
Las dir
durch sowas bloß nicht den Appetit verderben! Bist ja nicht mehr "allein" in deinem Körper!sonst gehts dir nachher so wie mir. Ich war total am ende und hatte kaum noch kraft Das ist es echt nicht wert. Dann nimmst halt lieber was mehr zu, als wenn die SS beginnt an deinem Körper zu zehren. Mein FA hat mir damals eine standpauke gehalten, weil ich viel zu wenig zugenommen hatte. Der konnte mir auch den grund nennen, obwohl ich nix gesagt hatte! war echt erstaunt!) Genieße deine SS und freu dich auf dein Würmchen!
Shayenne2905
Shayenne2905 | 19.11.2010
9 Antwort
@Shayenne2905
ne für zwei esse ich nicht in letzter zeit esse ich sogar weniger als sonst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
8 Antwort
Hey
also ich komme nun in die 33 ssw und war am Montag beim Arzt meine Maus wiegt nur 1200 gramm das ist ja mal nix, und zugenommen habe ich süße 4 kilo also können wir uns zusammen tun:-) Macht dir nix draus dafür haben wir später keine probleme in unsere Alte größe zu kommen, das wichtigste ist doch das es dem Baby im Bauch trotz starken oder geringen untergewicht gut geht, es hat auch oft mit veranlagung zutun. Alles liebe und gute dir und dem Baby! die Ella 32+ssw
Ellalauren
Ellalauren | 19.11.2010
7 Antwort
re
also mir wurde nie gesagt wie gross mein kind ist geschweigedenn wie schwer... wurde immer ´nur gesagt ist alles ok... und dann kam der schock nach der geburt.. liana 39+2 ssw 45 cm 2430g 32 cm KU
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
6 Antwort
mist
meine tastatur spinnt die verschluckt immer das "r" Sollte natürlich "drei" und nicht "dei" heißen.
Shayenne2905
Shayenne2905 | 19.11.2010
5 Antwort
....
Mein Würmchen wog in der 30.SSW auch 1400g und hatte so ca.35 cm größe. Aber mein FA sagte das ist ok. Und bis zur 30.SSW habe ich 4kg zugenommen. In der 34.SSW lag ich gewichtsmäßig bei +8 kg und Würmchen wog ca 2000g. Habe nächte woche wieder nen FA Termin..............bin gespannt was "es" wiegt. Habe bei meinen letzten dei SS immer so um die 10-12 kg zugenommen. Aber ich finde deine 7kg jetzt nicht wirklich viel. Mach dir da nicht zuviele gedanken und solange du nicht für "zwei" ißt, ist das doch ok. Lg und alles gute für deine Restkugelzeit
Shayenne2905
Shayenne2905 | 19.11.2010
4 Antwort
@HelenaundEric
ja der arzt meinte ich hätte ja noch 10 wochen deswegen soll ich aufpassen hmm... ich habe in 30 wochen 7 kilo zugenommen da werde ich in 10 wochen wohl nicht genauso viel zunehmen und selbst wenn wäre ich dann am ende der schwangerschaft bei 14 kilo und das ist denke ich doch nicht viel bei der 1. schwangerschaft hab ich insgesamt 15 kilo zugenommen und mein arzt hat da garnichts gesagt leider musste ich den arzt wechseln weil meiner in rente ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
3 Antwort
hi
28.ssw ca. 1800g u 35.sssw 2201g .... Mia kam ET+4 mit 3030g zur welt, ganz okay! Für das das ich nen minibauch hatte ;-) jetzt mit heut 15 monaten wiegt sie 8, 3 kg ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
2 Antwort
RE
7 Kilogramm Gewichtszunahme in der SS ist alles andere als viel, das ist sogar recht wenig. Ich habe in den Schwangerschaften jeweils 20-25 Kilogramm zugenommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.11.2010
1 Antwort
ich bin jetzt in der 30ten
woche.. was das baby wiegt, erfahre ich erst nächste woche.. aber ich habe in meiner letzten ss bis zur 27 woche 12 kilo zugenommen... mein arzt hat nie was gesagt.. ich habe in den beiden ss 18 kilo zugenommen... jetzt bin ich bei 4 kilo über startgewicht.. hatte aber 5 kilo am anfang abgenommen.. also bin ich jetzt bei 9 kilo... versteh nicht wo das problem ist... meine fä meinte zwar am anfang, am besten bissi aufpassen, das man nur ca. 10 kilo zunimmt, aber mein gott... das muss doch jeder für sich selber wissen... solange man nicht 30 kilo zunimmt, weil man hemmungslos futtert gramm.. und in der 27ten geschätzte 1200 achso.. in der 25ten woche wog mein zwerg 835 gramm.. aber das war wirklich einfach nur geschätzt.. nicht mit us gemessen
butterfly970
butterfly970 | 19.11.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading