Ab wann Zahnpasta?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.10.2010 | 12 Antworten
Mein kinderarzt hat gesagt solange mika (13 monate) sich die zähne so putzen lässt brauch ich noch keine zahnpasta .. ab wann habt ihr denn welche benutzt? und was für eine kinderzahnpasta nehmt ihr? muss ich dann die fluor tabletten weg lassen wenn ich dann zahnpasta nehme?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Rosenbluete148
für uns zähneputzen "alltag". aber ich finde nicht das die zahnpasta bei den kleinen ausschlaggebend dafür ist das sie beim zahnarzt den mund aufmachen? oder hab ich deine antwort falsch verstanden? es ist doch nicht gesund wenn die kleinen die pasta runterschlucken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
11 Antwort
hi
achso ok na dann is gut! elias bekommt auch vitamin d allerdings in tropfen nicht tabletten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
10 Antwort
@Chaidy
Das sind so D-Flouretten. Vitamin D Tabletten mit Flourid. Das haben wir bei allen 3 in der Klinik bekommen und das wurde dann vom Kia weiter verschrieben. Das ist hauptsächlich in den Regionen wo Flouridarmes Wasser ist. Meine Freundin z.B. bekommt nur Vitamin D Tabletten für ihre Maus.
mausepuffer
mausepuffer | 11.10.2010
9 Antwort
hallo
Vom 1. zahn an haben wir mit zahnbürste und zahnpaste mit fluorid geputzt. Selina-Sophie bekommt keine fluorid tabletten. Aber das ganze zeug mit fluorid und die tabletten usw bringen meist eh nichts. Denn als kind habe ich auch fluroid tabletten bekommen, dann elmex geleé und meine zähne wurden als kind versiegelt. Und es hat meine mutter nur einen haufen geld gekostet und gebracht hat es nichts. Ich habe unendliche zahnprobleme. Nur mal so nebenbei.
BabyGirl2009
BabyGirl2009 | 11.10.2010
8 Antwort
Guten Morgen.
Wir haben damit angefangen als die ersten beiden Milchzähne da waren. Dafür haben wir Elmex ab dem 1. Zahn. Es ist nicht nur gut für die Zähnchen, wir findne einfach auch das es von Vorteil ist, so früh zu beginnen, damit unser Sohn das als Altag sieht, als normal empfindet und uns und den Zahnarzt dann auch an seinen Mund lässt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
7 Antwort
@Schnubbie
Das ist eine aus der Apotheke "Lern-Zahncreme Nenedent-Baby" Da ist so eine kleine Zahnbürste dabei, die macht man sich über den Finger... wie so ne Art Fingerhut. Das ist unheimlich praktisch :) Die ist echt Gut :)
mausepuffer
mausepuffer | 11.10.2010
6 Antwort
@Schnubbie
von weleda gibt es eine ohne fluorid
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
5 Antwort
hi
für was sind diese tabletten kenne diese nicht und wurden wir auch nicht vom kia verschrieben. wa ist das?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
4 Antwort
@mausepuffer
ach es gibt zahnpasta ohne fluorid? siehste das wusste ich gar nicht da ich mich noch gar nicht mit der zahnpasta beschäftigt hab. welche zahnpasta ist das denn ohen fluorid? dann kann ich mir ja nich zeit lassen zahnpasta zu nutzen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.10.2010
3 Antwort
huhu
ich nehme von anfang an die Zahnpasta ohne Flourid. Weil sie diese Tabletten noch nimmt. Wenn sie dann so fast alle Zähnchen hat setze ich die Tabletten ab und dann bekommt sie die Elmex. Liebe Grüße
mausepuffer
mausepuffer | 11.10.2010
2 Antwort
also bei meiner
großen habe ich das so gehandhabt... bis sie selbstständig die zahnbürste benutzen konnte ab da hab ich ihr immer die kleine tube putzi gekauft... und so mit ihr geübt die flour tabletten gebe ich meinen beiden kindern nicht... da ich viel mit flour zu hause habe und koche, backe, speisen zubereite... meine kinderärztin meinte daraufhin das es ausreicht denn zuviel flour is auch net gut
wonny1980
wonny1980 | 11.10.2010
1 Antwort
Ich hab ab dann welche genutzt, nachdem das Kind ausspucken konnte
Flour ist OK, entweder in Tablettenform oder in Zahnpasta - beides ist dringenst abzuraten. Sonst kann es zu einer Überdosierung kommen und das schadet mehr als es nützt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading