Startseite » Forum » Dies und Das » Allgemeines » finde keine kontakte in meiner stadt

finde keine kontakte in meiner stadt

Luca
hallo liebe mamais, wer von euch ist nach der geburt des kindes umgezogen und hatte auch das problem neue kontakte zu knüpfen. bin in zwei krabbelgruppen! geghe regelmäßig, wenn das wetter es zuläßt auf den Spielplatz. doch so einen richtigen anschluß habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. das schlägt mir manchmal ganz schön aufs gemüde.
von Luca am 18.03.2008 10:17h
Mamiweb - das Babyforum

23 Antworten


20
Luca
hi tatti
lebe jetzt in der südlichen hälfte fast mitt in neudorf
von Luca am 18.03.2008 10:43h

19
Luca
hi schnucki
ich wäre froh hier schon den kontakt zu einer mutter real zu haben
von Luca am 18.03.2008 10:42h

18
Luca
hallo frau nachrabrin
ich komme aus mörsenbroich
von Luca am 18.03.2008 10:40h

17
tatti79
hi....
ne mach ich auch nicht, ist hier finde ich recht schwierig, wohne in niedersachsen, bei dnenen geht der beruf *mutter* auch über alles. ich komme aus düüseldorf-rath wo kommst du normalerweise her?
von tatti79 am 18.03.2008 10:34h

16
schnuckie71
@luca........
dann such dir doch nur ein paar mamis müssen ja nicht viele sein du kanst doch bestimmen wieviele es sein sollen..unsere gruppe wird auch immer größe wir haben angefangen mit 2 mamis jetzt sind wir mitlerweile 5 und treffen uns immer abwechseld bei einer mami und wenn das weter es zu lässt dann wir natürlich was mit den mäusen unternommen... war ja nur ein liebgemeinter tip lg ulli
von schnuckie71 am 18.03.2008 10:34h

15
Luca
hi tatti.......
also ich bin schon ein recht aufgeschlossener mensch, doch mehr als 3 mal fragen tue ich auch nicht, habe dann immer das gefühl so ein beittsteller zu sein
von Luca am 18.03.2008 10:29h

14
tatti79
udn dann auch noch duisburg!!
komme gebürtig aus düsseldorf direkt um die ecke, bin aber leider noch nicht unten! wo wohnst du denn? zufällig im DU-süden?
von tatti79 am 18.03.2008 10:29h

13
Ashley1
Vielleicht
solltest du mal ne Party schmeißen?? Da kommen doch eigentlich viele? Mach doch mal in der Krappelgruppe einen Aushang und schau was passiert. Oder ne Kerzenparty oder so was in der Art.
von Ashley1 am 18.03.2008 10:29h

12
Luca
hi uli....
naja leider leben wir immer noch in einer 2.5 zimmer wohnung und hier hätte ich nicht den platz mehrer eltern mit kindern zum spielen einzuladen. bin ja in 2 verschieden krabbelgruppen und seit neusten auch in einem turverein, damit lucas wenigstens etwas toben kann..... doch keine chance
von Luca am 18.03.2008 10:28h

11
tatti79
......
....ach ja, ich wohne nun 5 jahre hier, habe hier 2 kinder géboren, aber ich komm mit dem nordeutschen land charakter nciht klar, so als großstadtgörre. =D =D hab hier nur 1 freundin die auch noch nach INdien weg ist für ein paar jahre... bin auch keine die hinrennt - HIER BIN ICH MICH BITTE ALLE LIEB HABEN! hier im forum ist man ja noch relativ *versteckt* hehe.....
von tatti79 am 18.03.2008 10:28h

10
Luca
hi michael...
naja ob man duisburg als keile stadt sehen kann weiß ich nicht, doch ich komme eigentlich aus düsseldorf und da fand ich es leichter
von Luca am 18.03.2008 10:25h

9
schnuckie71
kenn das
ging mir genau so..hab immer gedacht das es vielleicht an mir liegt... aber ich hab dann die zügel selber in die hand genommen und einfach eine private krabbelgruppe auf die beine gestellt und das klappt supi... also nit aufgeben und einfach selber die zügel in die hand nehmen... lg ulli
von schnuckie71 am 18.03.2008 10:25h

8
engel778
Das kenne
ich auch... bin nach der trennung von meinem mann, wieder in meine heimatstadt gezogen, hatte eigentlich gedacht wieder den anschluß zu finden, aber pustekuchen... liebe grüße aus xanten
von engel778 am 18.03.2008 10:25h

7
bottermelkfresh
.....
mir gehts ähnlich, nur is mein kleines noch net da, somit auch noch kein kontakt in richtung krabbelgruppe oder so... meine hoffnung grad besteht aus dem geburtsvorbereitungskurs... einfach is es wahrscheinlich nei in ne neue gemeinschaft reinzukommen, aber irgendwann ergibt sich das sicher...
von bottermelkfresh am 18.03.2008 10:24h

6
Luca
treffe meistens nur hypermamas
das heißt die sind immer alle voll ausgeplant mit turnen, musikförderung und und und...die haben keine zeit mehr für neue kontakte ausßer mal kurz auf dem spielplatz. wenn ich mit denen rede, da fällt keinem die decke auf den kopf..... viele sind auch voll mit dem leben als mutter ausgefüllt, für die gibt es nix anderes
von Luca am 18.03.2008 10:24h

5
sibbie
Ja das kenn ich
man ist irgentwie nie richtig aufgenommen.ich hab das 1 jahr ausgehalten dann bin ich wieder zurück in die alte stadt gezogen!!!!
von sibbie am 18.03.2008 10:23h

4
mgpower
Hey Luca
das sollte aber doch nicht schwierig sein bei dir, do wohnst doch nicht gerade in einer kleinen stadt oder? Liebe Grüße aus willich, Michael
von mgpower am 18.03.2008 10:22h

3
Wichtelchen
................
Ja, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, neue Freunde zu finden. Du machst das aber total richtig, indem Du mämlich da hingehst, wo auch andere Mütter sind. Aber viele haben schon einen festen Freundeskreis, da ist es manchmal sehr schwierig, mit zuzugehören. Lad doch einfach mal ein paar Muttis zu Dir nach Hause zum Kaffe ein, die freuen sich bestimmt, wenn sie Dich sympatisch finden. Manchmal warten die nur, von DIR angesprochen zu werden. Macht doch dann jede Woche bei einer anderen ein Treffen aus, so machen wir das auch. Wünsche Dir viel Glück!!!
von Wichtelchen am 18.03.2008 10:21h

2
Gelöschter Benutzer
Hallo!
Das kommt mir bekannt vor. Bei mir mags auch nicht so recht klappen...trotz Krabbelgruppe! Die kennen sich alle untereinander und man kommt irgendwie nicht dazwischen! :-(
von Gelöschter Benutzer am 18.03.2008 10:18h

1
Mami1903
.............
kenn ich irgendwo her....wohne auch erst seit kurzen hier und kenne grade mal eine mutti....
von Mami1903 am 18.03.2008 10:18h


Ähnliche Fragen


welche Großstadt in nrw
02.08.2012 | 8 Antworten

Berliner Mamis!
31.05.2012 | 0 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter