Fläschen Wie wascht ihr sie aus?

MamiBochum21
24.09.2010 | 28 Antworten
hallo liebe mamis
ich habe meine Fläschen anfangs nur mit Wasser ausgewaschen, aber dann waren die Flaschen immer noch milchig.
danach habe ich sie in den sterillisator gepackt..
naja lassen wir das sterilisieren mal weg.(auch wenn wir es brauchen)
es geht mir ums auswachen.
könnt ihr mir sagen wie ihr eure Flaschen auswäscht?
bzw wie sollte man es machen ?
mit spülmittel?
ohne?
lg sabrina
danke im vorraus für eure antworten

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten

1 Antwort
es
gibt was von nuk zum auswaschen.
16mausi
16mausi | 24.09.2010
2 Antwort
...
ich spüle meine flaschen immer heiß aus dann spülmittel rein und die flaschenbürste und dann nochmal heiß ausspülen ist immer sauber geworden.
kathrin168
kathrin168 | 24.09.2010
3 Antwort
...
also ich nehme von Nuk so einen Babyflaschenreiniger, gibts bei Schlecker!
elena1702
elena1702 | 24.09.2010
4 Antwort
...
ich spüle sie mit heißem Wasser und einer Flaschenbürste aus.
Freny
Freny | 24.09.2010
5 Antwort
hi
also ich wasche die flaschen ganz heiß mit spüli und ner bürste aus!dann in den vapo .
fienchen01
fienchen01 | 24.09.2010
6 Antwort
huhu
also ich spüle die immer mit heissem wasser mit spülmittel.manche sagen man darf kein spülmittel verwenden aber wenn man es doch gut auswaschen tut macht es auch nichts aus.
Mamusia_19
Mamusia_19 | 24.09.2010
7 Antwort
...
es gibt auch spezielles zeug dafür! ist aber meiner meinung nach quatsch und geld macherei.da kostet ne kleine flaschge gleich 5euro . es gibt auch spüli ohne parfum . aber wie gesagt, ich benütze auch dass ganz normale . lg
fienchen01
fienchen01 | 24.09.2010
8 Antwort
also
ich spüle die Flaschen auch immer heiß aus und dann nehme ich einfach ne Bürste die ich extra für die Flaschen gekauft habe. Das ist so ne längliche Schrubberbürste, kommt man gut in die Flaschen mit rein. Dann sind die Milchreste draußen. Probleme gibts immer nur wenn ich die Flasche zu lange stehen lasse dann muss ich schon bissl mehr schrubben aber ansonsten kriege ich immer die Reste raus. Anfangs hab ich sie jeden Tag noch abgekocht aber das mache ich jetzt nur noch alle 3, 4 Tage. Reicht voll hin. lg
shila85
shila85 | 24.09.2010
9 Antwort
sauber machen
hallo.ich habe die flaschen erst mit wasser, geschirrspülmittel und einer bürste sauber gemacht und dann in den sterelisator gepackt.
nicos_mami
nicos_mami | 24.09.2010
10 Antwort
...
muss sagen ich stecke sie in den geschirrspüler und dannin den Flaschen sterilisator!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ninehenne
so mach ich das auch .. ist das beste find ich :) . lg
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
in der spülmaschine...
. und die sauger mit der hand und spüli . lg
hariboenchen
hariboenchen | 24.09.2010
13 Antwort
...
ne die sauger tuhe ich aus kochen mím topf
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
naja
wenn die mäuse etwas größer sind find ich spülmaschine in ordnung! aber nich bei kleinen säuglingen .
fienchen01
fienchen01 | 24.09.2010
15 Antwort
werden dann ja s..
werden dann ja stereliesiert !
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
@fienchen01
die werden hinterher ja sterilisiert und da macht man ja nur die flaschen rein und die sauger net. is jedenfalls tausen mal besser als mit normalen spülmittel.lg
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@DEJAVUE
sorry, aber da bin ich anderer meinung, auch wenn die sm sehr sehr heiß spült, sin aber immer reste von essen usw drin . man kann ja nicht jedes mal sieb säubern und und und . und die taps sind auch nicht grad ohne . naja, aber is ja jedem selbst überlassen, wie er es macht . lg
fienchen01
fienchen01 | 24.09.2010
18 Antwort
ich hab meine immer ordentlich mit spüli und heißem wasser ausgewaschen und dann mit klarem heißen wasser ausgewaschen und dann ab in den steri .
NaDieMelle
NaDieMelle | 24.09.2010
19 Antwort
@fienchen01
also bei mir wird die spülmaschine immer gereinigt und alles was vorher in den spüler kommt wird auch abgespült so dass da gar keine essenreste drinn sein könnten . und klar kann man jedes mal das sieb säubern is ne sache von 2 min . und die flaschen sollte man natürlich ohne solch einen tab dort drinn reinigen was ja wohl logisch is .
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
Ohne Spüli werden die gar nicht richtig sauber
von Fairy gibt es eins ohne Duftstoffe etc. Zu Beginn habe ich die Sachen immer per Hand gespült und dann ab in den Steri. Seit mein Spatz neun Monate ist, kommen Flaschen und Ringe in die SpüMa, ohne Steri.
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@DEJAVUE
aha, also die zeit habe ich nicht und is auch nicht nötig . und hab eh nur 6flaschen und davür sm? und du willst mir also erklären, dass du jedes mal die flaschen alleine drinne wäschst?? hast bestimmt hohe wasserkosten . aber egal, jeder so, wie er es für richtig hält
fienchen01
fienchen01 | 24.09.2010
22 Antwort
@fienchen01
ja logisch tu ich die da alleine rein . wenn man gut organisiert ist dann hat man auch die zeit dafür und ich habe nicht nur 6 flaschen . und hinterher kommen die halt in den steri. ich sterlisiere die auch vor jeden gebrauch.lg
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Hallo
Ich spüle die Flaschen immer per Hand mit einer Flaschenbürste und Spülmittel. Und dann in den Steri. In die Spülmaschine find ich nicht so gut außerdem hab ich die auch nicht jeden Tag an.Lasst ihr die Flaschen im Steri bis ihr alle gebraucht habt? Oder räumt ihr sie in den Schrank?
Schnulliene
Schnulliene | 24.09.2010
24 Antwort
also ich nehme
nen kleinen spritzer von dem spüli der eigenmarke dm . das ganz normale . lasse fläschchen schnuller etc etwa 5-10 mon im spülwasser leigen und dann mit der flaschenbürste sauber machen und hinterher spüle ich sie mit kaltem klaren wasser ab. dann in den vaproisator. meine sind nie milchig oder so. es gibt auch extra sanftes spülmittel von nuk . lg
DooryFD
DooryFD | 24.09.2010
25 Antwort
Huhu
also ich wasche sie ganz normal im Spüliwasser ab. Nehme aber richtiges Pril, weil wir alles abwaschen müssen :-) Welches Spüli du nimmst ist ja Jacke wie Hose :-) und danach kommen sie ja in den steri und dann sind sie auch wieder desinfiziert ;-) Und wie du sagst, ohne spüli sind sie noch Milchig und fettig *g* LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 24.09.2010
26 Antwort
@Schnulliene
ich lasse die immer im steri. habe den von nuk undda passen ja 6 stück rein . mehr hab ich auch nicht. und am ende des tages wasche ich dann alle ab und dann wieder ab in den steri. und wie machst du das?
Yvi88
Yvi88 | 24.09.2010
27 Antwort
danke
so erst mal danke an alle . ja jetzt mach ich sie auch mit spülli sauber. war mir anfangs nur nicht so sicher ob das so gut ist. aber es ist gut ;D also ich hab auch nur 6 Flaschen für Milch und 2 andere für Tee. Meine kleine schläft schon durch.. jedenfalls mache ich wenn sie abends ihre letzte Flasche bekommen hat alle Flaschen sauber und dann sterilisier ich die. dann räume ich sie direkt aus =)
MamiBochum21
MamiBochum21 | 24.09.2010
28 Antwort
@ Yvi88
Wenn der Steri fertig ist. Räume ich die Flaschen in den Schrank. Damit ich die gebrauchte Flaschen spülen kann und dann stelle ich sie in den steri bis alle aufgebraucht sind. So hab ich die gebrauchten Flaschen nicht in der Spüle rum stehen.
Schnulliene
Schnulliene | 24.09.2010