Startseite »
Forum »
Dies und Das »
Allgemeines »
wie kind ins bett kriegen?
wie kind ins bett kriegen?
mein kind is immer super um kurz nach 7 ins bett gegangen..ohne theater und sofort eingeschlafen.. aber seid einer woche is nur noch theater .. sie steht mehrmals wieder auf, und wenn ich nochmal ins zimmer gehe is richtig theater,, sie schreit und knatzt .. sie macht keinen mittagschlaf mehr aber schon seid über einem jahr nicht mehr und trotzdem ..
was kann ich tun? sie wird im septmeber 3
Stichworte:
Schlafen von S_elin2007 am 14.07.2010 19:20h
Du bist noch kein Mitglied bei Mamiweb?
Antworten
9 Antworten
9
0
hatte im selben alter probleme mit meinem großen
ein spielzeug hatt geholfen er durfte sich was aussuchen und mit ins bett nehmen ... nach 10 min ist er von alleine eingeschlafen :) oder vielleicht mal musik anmachen oder geschichte? wenn du zeit hats kannst du auch mal eine geschichte lesen aber bei meinem hattsnie geklappt mit dem lesen er will immer lieber selber bücher gucken ...
von sunnylove am 14.07.2010 19:51h
8
0
@liebling21
ach OK, ich entschuldige mich. Dann hab ich das wirklich falsch gelesen (rotwerd)
von Solo-Mami am 14.07.2010 19:49h
7
0
solo mami
nein kein klapps würde meine kinder nie schlgen egal in was für eine weise .
habe den tipp von kiga bekommen das ich immer ihr klar und deutlich sagen soll das es nicht geht ( hab ich so oder so gemacht und sie war noch schlimmer als das sie nicht ins bett wollte ) und wenn ich das 2 mal hoch musste sollte ich ihr lieblings spielzeug mit nehmen
das tat mir verdammt weh und wollte es auch nicht nachher hatte ich keine andere lösung mehr und habs gemacht und seid dem klapps super mit ihr
aber diese lösung versuche ich nicht mehr anzu wenden da es mir einfach zu weh tat auch wenns geholfen hat
von Gelöschter Benutzer am 14.07.2010 19:46h
6
0
@liebling21
wie jetzt ?? Nen Klapps, um das Kind im Bett zu behalten ??? Das hab ich jetzt aber total missverstanden, oder ?? (denk)
von Solo-Mami am 14.07.2010 19:42h
5
0
solo mamie
das hatte bei meiner nicht geholfen musste dann leider noch härter durch greifen und seid dem klapps supi
von liebling21 am 14.07.2010 19:40h
4
0
Manchmal ist es an der Zeit bestehende regeln zu ändern und dem Alter anzupassen
Je älter Kinder werden, um so weniger Schlaf brauchen sie. Wenn dazu noch Hitze und die sommerliche Helligkeit dazu kommt gibt es am Abend manchmal einige Probleme.
Lass sie ein bissel länger auf und verschiebe das zu Bettgehen um ne halbe Stunde. Les noch eine Gute Nachtgeschichte vor - ändere vielleicht Euer Ritual minimal ab
Und dann heißt es konsequent durchsetzen und die Gewohnheit einziehen lassen. Mit fast 3 Jahren nehmen Kinder oftmals liebendgerne ein Belohnungssystem an und wenns nur ein gemalter Smiley im Traumland-Kalender ist ;O)
LG
von Solo-Mami am 14.07.2010 19:29h
3
0
Quäle mich schon 3 Wochen rum
Bei uns ist auch die Hölle los. Ich bin vorher immer geblieben bis er geschlafen hat und seit 3 Wochen trotz dem ich geblieben bin stundenlang Terror oder er wollte spielen bis 21:30. Ich versuche jetzt ein Schlaftraining, ist auch die Hölle, aber wenn er sowieso weint, kann ich auch versuchen ihm beizubringen allein einzuschlafen. Ich werde es eine Woche testen. Heute ist Tag 3, bin voll genervt.
von tapo am 14.07.2010 19:27h
2
0
die Trotzphase
Hi,
ja das kenne ich, sie testet dich halt.
Immer schön reingehen und konsequent bleiben.
Du hörst ja, ob sie wirklich was hat oder ob es dieses Wut/Trotzgeschreie ist, weil sie ihren Willen nicht bekommt.
Tobt sie sich denn Tagsüber genug aus?
Spielplatz etc.?
Das wird auch wieder vorrüber gehen.
Lg,silvia (troest)
von jungemami0309 am 14.07.2010 19:24h
1
0
Ich
denke, das ist weil es abends s lang hell ist und noch dazu die hitze!!!
Bei unserem ist es so das er so spinnt, seid es so warm ist!!
Da hilft nur eins Ruhig bleiben.....
von Ninchen2309 am 14.07.2010 19:23h
Weitere Fragen zu folgender Wortkombination
Ich habe bereits zwei Kinder 10/2006 und 10/2009 geboren, auf beide Schwangerschaften haben wir ewig gewartet (10 Monate/2 Jahre). Nun wollte ich mich ster ..
16.10.2010 | 10 Antworten
Ich bin jetzt 40 Jahre und mein Sohn 1 Jahr alt. In der Schwangerschaft hatte ich viel zu hohen Blutdruck und zu wenig Fruchtwasser. Resultat: 7 Wochen frà ..
23.09.2010 | 8 Antworten
Hallo!
Mein Sohn, 2 Jahre, schläft sehr unruhig. Er dreht sich öfters im Kreis und dabei stößt er sich am Gitterbett (obwohl sich im Gitterbett ein Ne ..
07.06.2010 | 3 Antworten
Hallo Mamis,
wer kenn denn das Problem, dass der eigene Mann sein Kind nicht ins Bett bringen möchte? Grund: Sie haben so einen anstrengenden Arbeitsta ..
22.04.2010 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis
weiß nicht weiter bin fertig hab mein sohn 22mon ins bett gebracht auf einmal steht er bei mir und lacht dachte stäbe sind nicht drin ..
22.01.2010 | 5 Antworten
Hallo!
Mein Sohn ist 2 Jahre jung. Ab wann habt ihr die Gitter von Bett entfernt?
Er schläft am liebsten bei uns im Bett weil er da mehr platz hat!
Me ..
18.09.2009 | 10 Antworten
hallo seit ein paar tagen möchte meine tochter nicht ins bett sie brüllt wie am spieß habe erst gedacht sie hat schmerzen aber wenn sie auf dem arm ist ..
09.07.2009 | 6 Antworten
Du bist noch kein Mamiweb-Mitglied?
Verlinke mich
Lesenswert dazu im Magazin
Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..
Plötzlicher KindstodDer plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..
Klingelhose gegen BettnässenWenn Bettnässen keine organischen Ursachen hat, kann die Klingelhose helfen das Problem in den Griff zu bekommen. Sie weckt das Kind noch bevor es das Bett komplett nass macht und unterstützt es som ..
Einschlafrituale für Eltern und KinderWenn sich der Tag langsam zu Ende neigt und es Zeit wird, die lieben Kleinen ins Bett zu bringen, liegen in vielen Familie die Nerven blank. Denn das Zubettgehen ist für Kinder oft problematisch, Ein ..
Das BeistellbettSoll das Baby im eigenen Bett schlafen oder ganz nahe bei Papa und Mama im Elternbett? Einen guten Kompromiss bietet das Beistellbett. Das ist eine Art Zusatz oder Balkon zum Ehebett, man kann das Bet ..
Das Baby im ElternbettBabys lieben die Nähe von den Eltern. Sie gibt ihnen das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Deshalb nehmen viele Eltern ihre Babys auch zum Schlafen mit ins Bett. Doch ist das Schlafen im Elter ..