Vorhaut von Baby zurückziehen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2010 | 13 Antworten
Hallo liebe Mamis
Mein KA meinte, dass ich jedesmal nach dem Baden, dem Kleinen die Vorhaut zurückziehen soll .. Ich probiere das immer nach dem Baden, aber irgendwie klappt das nicht .. Ich möchte auch nicht, dass mein Kleiner beschnitten wird deswegen ..

Wie war das bei euch so?

Ganz liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
....
wir haben es das erste mal mit 4 jahren gemacht ging bisschen schwer, deswegen sollten wir es erstmal täglich machen sonst hätte er beschnitten werden müssen aber der arzt wollte erstmal so probieren was ich gut finde.
Petra1977
Petra1977 | 10.07.2010
12 Antwort
Boah was ist das für ein Arzt?
Man soll die Vorhaut nicht zurückziehen, denn dadurch können kleinste nicht sicht und spürbare Verletzungen entstehen die vernarben und dann in der Pubertät zu einer schmerzvollen und peinlichen Vorhautverengung führen können und dann ist eine Beschneidung unumgänglich...ich weiß das deshalb so genau weil mein Bruder das gehabt hat und mein Großer eine Phimose hat...er ist jetzt 4 und es wird noch gar nichts gemacht...bis ca 6 Jahre kann es sich plötzlich lösen...passiert das nicht wird ersteinmal mit Salben nachgeholfen...und erst wenn gar nichts geht wird operiert In den ersten 3 Jahren ist es völlig ok und normal wenn sich die Vorhaut nicht zurückschieben läßt...solange keine Schmerzen beim Pipimachen oder Entzündungen entstehen gibt es keinen Handlungsbedarf! Wechsle mal den Kia...sowas von veraltete Meinung...kopfschüttel LG
Maxi2506
Maxi2506 | 10.07.2010
11 Antwort
Hallo
mal ein netten gruß an deim KA, wenn der keine ahnung hat soll er den beruf wechseln, an die vorhaut soll man garnicht dran gehn die vorhaut ist sozusagen verschlossen damit keine keime eindringen könn da die kleinen ja auch noch windeln tragen das geht von alleine mit ca. 2 bis 3 j.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
10 Antwort
der Kinderarzt
hat auch zu mir gesagt das man es nicht machen soll... da kann schnell was einreißen und dann muss die vorhaut entfernt werden...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
9 Antwort
Da sieht man mal, das jeder Kinderarzt eine andere Meinung hat
Mein Kinderarzt meinte, man soll nichts daran machen. Die kleinen spielen selber da unten rum und machen das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
8 Antwort
soll
man wohl nicht mehr dran rum manipulieren, denn durch die kleinen Mikroläisionen können schmutz und Keime noch schneller eindringen und fiese häßliche Infektionen hervorrufen!
santana27
santana27 | 10.07.2010
7 Antwort
huhu
meine Söhne sind 5 jahre und 3 Jahre. Bei denen geht es auch noch nicht mit der Vorhaut. Die Kinderärztin hat schon rumgemault, weil das nicht klappt. Aber meine Kinder weinen fürchterlich wenn ich es versuche. Denen tut es einfach nur schrecklich weh. Mein Mann hat gesagt ich soll es jetzt lassen. Da werden sie bestimmt beide daran operiert. Aber als Baby soll man das noch nicht machen. Erst ab 3 Jahre glaube ich. So hat es mir mein "alter Kinderarzt" gesagt. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
6 Antwort
@muck_el22
Mir wurde auch vom arzt gesagt ja von meiner hebamme nein weiss nun auch nicht wem ich glauben soll, ... mache das aber ab und an bei meinem da sich da auch ab und an dreck bildet, ...Lg
muck_el22
muck_el22 | 10.07.2010
5 Antwort
Hi
Die Kinderärztin von meinem Kleinen meinte auch zu mir ich sollte die Vorhaut zurückschieben, aber ich mach das auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
4 Antwort
..
mir wurde auch nicht gesagt ich soll das machen wie alt ist er den meiner wird heute in einer woche ein jahr und wenn er ohne pempas ist spielt er sich da alleine rum ich würde die finger davon lassen lg
Nicki001
Nicki001 | 10.07.2010
3 Antwort
hey
wenn ich erlich bin finde ich das noch nicht gut bei ein kleinen jungen zu machen mein sohn ist über 2 jahre alt und ich habe es noch nie gemacht ich finde der besste alt wo mann das mal ausprobieren kann ist bei 3 jahre
saschaalberto
saschaalberto | 10.07.2010
2 Antwort
hi
also mein kinderarzt meine auch ich soll da nichts machen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2010
1 Antwort
hi
genau das sollte man nicht machen, weil du deinen kleinen dabei verletzen kannst, so wurde mir das gesagt.^^ also bei meinen jungs mach ich da nix.
Mischa87
Mischa87 | 10.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
Phimose, Vorhaut zurückziehen
15.07.2011 | 8 Antworten
vorhaut noch mal
18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann bei Jungs Vorhaut zurückziehen?
23.01.2011 | 11 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading