Welche Sonnecreme benutzt ihr für euer Baby / KLeinkind?

Li143
05.07.2010 | 6 Antworten
Ich habe das Sonnenspray von der Dm Marke mit Lichtschutzfaktor 50. Es läßt sich sehr gut vereiben jedoch habe ich auf den meisten Kleidungsstücken von meiner Tochter gelbe flecken die nicht mehr raus gehen. Bin total verägert weil es teilweise neue Sachen sind. Habe eben wieder eine weiße kurze Hose aus der Waschmaschine genommen die wieder nicht sauebr wurde :-((
Ich suche eine Creme sie sich gut verreiben läßt und keine rückstände auf der Kleidung macht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ich hab die auch von dm
allerdings die Sonnenmilch mit LSF 30 da ich das einfach besser im Geischt sie einschmieren kann als ein Spray und ich kann mich nicht beschweren.Man braucht gar nicht viel von der Creme um sie einzucremen. Und ich hab keine gelben Flecken auf der Kleidung.Allerdings was ich als Nachteil finde, das die Creme selbst noch nach 2 std aufträgen die Haut davon ziemlich klebrig ist.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 05.07.2010
2 Antwort
hi
ich nehme für meine 2 nivea 50 plus das spray gibt es für erwachsene und kinder das für kinder ist beim sprühen blau , läst sich gut verteilen und habe noch nie flecken in der kleidung gehabt
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
...
Huhu, hab auf Anraten meines Kinderarztes LSF 30 gekauft, da LSF 50 seiner Aussage nach zuviel Chemie enthält. Und da benutzen wir die Eigenmarke von real. LSF 30 für Kinder von real quality. Riecht gut, lässt sich super verteilen und zieht schnell ein. Wir sind damit ganz zufrieden. Und nen Sonnenbrand hatte Johanna auch noch nicht. :) Gruß, Rebecca
Snugglin
Snugglin | 05.07.2010
4 Antwort
Also
die Aldimarke ist wohl sehr gut abgeschnitten im Stiftungwarentest. Aber als das vor kurzem raus kam hatte ich schon Creme. Ich habe Creme fürs Gesicht von DM . Bisher hab ich zum Glück noch keine Flecken .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
LSF 50 ist zu hoch !!
Babys sollen in den ersten Monaten noch gar keine Sonnencreme bekommen und später reicht LSF 30 aus. Unter Stiftung Warentest findest Du die Ergebnisse für Sonnencreme-Tests Hier ein Auszug aus meiner Info-Gruppe: Babys 1. Sommer Die Haut ist das größte menschliche Organ. Sie ist ein wichtiges Sinnesorgan zur Wahrnehmung von Berührung, Schmerz, Hitze und Kälte. Babys Haut ist nach der Geburt noch nicht ausgereift und ungefair 5 x dünner als die Haut von Erwachsenen. So ist z.B. das Unterhautfettgewebe noch nicht vollständig entwickelt und die Temperaturregulierung durch die Schweißdrüsen nicht ausreichend - das Baby neigt dadurch leicht zu Auskühlung oder Hitzestau! Setze Dein Baby nie direkt der Sonne aus, denn es hat durch die sehr geringe Melaninproduktion praktisch keinerlei natürlichen Sonnenschutz. Reduziere die chemischen Einflüsse, z.B. in dem Du gerade in den ersten Wochen GAR KEINE Sonnencreme nutzt Denn die im Vergleich zum Körpergewicht sehr große Hautoberfläche, sowie die kleinen Talgdrüsen machen ein Neugeborenes besonders anfällig für Reizstoffe. Der Säureschutzmantel der Haut bildet sich erst nach einigen Monaten - zu häufiges Baden oder das Verwenden von herkömmlichen Seifen oder Sonnencrems zerstört die mühsam aufgebaute Schutzschicht und begünstigt damit ein Austrocknen der Haut. Für die Sonnencreme gilt: je höher der LSF, desto größer die Reizstoffe für die empfindliche Babyhaut !
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.07.2010
6 Antwort
...
Ich benutze immer ambre solair LSF 30 für uns vollkommen ausreichend. Fürs Gesicht nehme ich meistens aber auch ungern LSF 50 von DM, aber da sieht mein kleiner aus als hätte er weisse Theaterschminke im Gesicht.
Widi
Widi | 05.07.2010